Ich kann mit Reconvales bei meinen Katzen leider gar nichts reißen.
Bei uns wäre Nine diejenige, die am ehesten was zum Päppeln gebrauchen könnte bzw. ein solides Speckmäntelchen bräuchte.
Nine hat ja u. a. EPI (BSD bildet keine Enzyme mehr), und das Mistluder frisst die ans Futter gemischten Enzyme nicht. Nur dann und wann und mit viel Glück (= Riesenknast) frisst sie dann mal mit ganz langen Zähnen und viel Geweine Futter, das in dieser Weise enzymverseucht ist.
Seit einigen Wochen hat Nine ja eine Dauerfressphase; sie hat sich innerhalb von vielleicht 2 Wochen von 2kg auf fast 3 kg hochgemästet.
😱
Das ist neben ihren Medis (Amodip, Fortekor, Ursochol) das Kattovit im 85-g-Beutelchen nebst Kaufstängelchen und Gourmet-Petit-Schrott mit RC-Kitten-Trofu-Häubchen.
Das Kattovit frisst Nine eigentlich recht gern, das Gourmet auch (bis auf die großen Brocken, die unsere zahnlose Schnappschildkatze nicht klein kriegt), und wenn der Hunger sehr groß ist und Dosi für allgemeines Weinen taub, geht auch Leonardo rein.
Aber es bleibt natürlich nicht das im Katz, was eigentlich rein gehört; durch das Fehlen der Enzyme geht reichlich wieder raus, so dass das iwie Schöpfen mit Sieben ist.
Nine mit Trofu zu mästen, hätte ich auch kein Problem, nur frisst sie Trofu allein nicht. Also nicht viel. Zum einen frisst sie es von selbst nicht in der Menge, die sie dann bräuchte, zum anderen ist im Regelfall der Kater schneller; der schaufelt die 10fache Menge in derselben Zeit rein, die Nine-Schnecke braucht beim Fressen. Und einen siamesischen Fußball auf vier Beinen brauche ich, ehrlich gesagt, auch nicht.
Zu Nines Schilddrüse kann ich nicht viel sagen; die T3- und T4-werte waren in der Vergangenheit immer ok, beim letzten BB im Sommer konnte das Labor gar keinen Wert ermitteln. Einen Messfehler haben sie aber explizit ausgeschlossen, nachdem sie die Blutuntersuchung mehrfach wiederholt hatten.
😱
Für unsere jetzige Situation ist die Kombi Kattovit (Sensitive und Gastro) und Stängelchen bzw. ggf. auch Schrott und Trofubrösel oben drauf die sinnvollste Variante. Und den Tag über lauern, wann der Knast so groß ist, dass nicht nur die Medis gefressen werden (das ist morgens), sondern (gesondert) auch die Enzyme.
Aber ich würde auch gern den einen oder anderen Tipp lernen, wie ich Nine ein schickes Speckjäckchen anfüttern kann, damit sie wieder was zuzusetzen hat, bevor der nächste Calicischub kommt.
Nine ist übrigens noch keine Seniorin (sie ist fast acht), nur halt unsere wandelnde Krankenstation.