Carny und Schmusy

  • Themenstarter Themenstarter LightNekava
  • Beginndatum Beginndatum
L

LightNekava

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2015
Beiträge
103
Hallo ihr lieben,

ich wollte mal nachhaken wie ihr zu den zwei Marken Carny und Schmusy steht?
Ich habe mich bisher nie rangetraut weil die Begeisterung dieser Firmen sich in Grenzen zu halten schien und es mit Sicherheit hochwertigere Alternativen gibt.
Nun ist der Preis des ganzen aber doch sehr attraktiv und die Überlegung ist da, es zusätzlich zu CatzFindefood, Mac's und Grau zu füttern.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich dieser zwei Marken was die Verträglichkeit angeht und wie steht ihr persönlich zu den Marken und der Fütterung dieser?
Wenn ich es richtig gesehen habe, erscheint mir Carny von der Zusammensetzung die bessere Wahl oder?
Bei Schmusy scheint oftmals Getreide mit enthalten zu sein oder habe ich das falsch gesehen? :/
 
A

Werbung

Bei Schmusy scheint oftmals Getreide mit enthalten zu sein oder habe ich das falsch gesehen? :/

Wohl nicht falsch gesehen. Ich hatte letztens eine Schmusy-Probe bekommen, die mit "Pasta" als Inhaltsstoff beworben wurde. Vielleicht soll das schöner klingen als "Getreide" oder "Nudeln" .. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben bei Schmusy Fischsorten im Beutel entdeckt wo kein Getreide enthalten zu sein scheint.
Gibt es das nicht auch mit Fleisch oder bin ich blind?
Ich finde immer nur FleischSorten bei Schmusy wo pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten sind oder Pasta. :/
 
Huhu,

ich hab nur mal grob über Schmusy geguckt, fand da aber auch immer nur was mit Pasta, Kartoffeln etc. Verträgt mein Kater alles nicht, daher hab ich es nie näher in Betracht gezogen.
Was es aber ab und an als Leckerchen gibt, sind die Fischsorten in Jelly, da ist nichts anderes drin.

Carny hab ich anfangs auch gefüttert, mittlerweile bin ich davon jedoch nicht mehr so überzeugt (fand Preis-Leistung ganz gut, aber es ist eben nur Mittelklasse)... Die Kater fressen es ganz gerne, aber die sind auch kaum wählerisch.
 
Hier gibts manchmal die schmusy Dosen mit Thunfisch und Pasta.
Sind scheinbar ganz lecker und inhaltlich noch im Rahmen.
Reis verträgt Havanna leider nicht, also sind die meisten anderen Sorten raus.

Carny hole ich nur sehr selten.
Die Katzen sind mal mehr und mal weniger begeistert. Der Geschmack (und damit vermutlich auch die Qualität) scheint also nicht immer gleich zu sein.
Durchfall oder so gibt es hier allerdings nicht davon.
 
Hier gibt es beides...Carny sogar gerade mal als Hauptfutter neben Barf, weil es gerade die Aktion dazu bür den Preis ist es dann schon fast ein gutes Futter. 😀

Ich denke wenn man eigentlich überwiegend hochwertig futtert, dann kann man auch Carny oder Schmusy als Abwechslung füttern. Zumindest wenn die Katz es verträgt.
 
Werbung:
Ich füttere querbeet durch alle mittelklassigen und auch hochwertigen Marken, bin also nicht auf wenige Futtersorten festgelegt.

Schmusy hatten wir hier noch nicht, aber Carny sehr oft. Ich habe davon oft die 800g Dosen, aber auch die 400g.
Eine Sorte davon wird hier von allen 4en nicht sooo gern gemocht (ich weiß grad auf Anhieb nicht, welche - mir ist nur aufgefallen das der Inhalt irgendwie "fluffiger" ist, ich vermute also es ist ggf. viel Lunge drin?), aber vertragen wird alles.
 
@Eifelkater

Welche Aktion? Gibt es Carny grad besonders günstig, und wenn ja, wo??
 
danke schön!

🙂
 
Genau die meinte ich....teilweise kann man aber auch mit den Sparabos Geld sparen. Muss man aber sehr genau hinschauen, und auch die Abos immer im Blick haben......da gehen die Preise gerne mal nach oben....:grummel:
 
Werbung:
Hmmmm...

Ich überlege, dieses spardingens von ZP zu kaufen.

😕


LG, die Anarchos
 
Ich keufe normalerweise bei Feßnapf die Angebote, da ich Payback habe....da lohnt sich Zooplus für mich nicht. Ich nehm im Sparabo aber immer nur das was ich bei Fressnapf im Angebot auch nicht günstiger bekomme....ziemlich wenig also 😛
 
Hmmmmm.

Payback habe ich auch🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lenotti
L
A
Antworten
14
Aufrufe
26K
RILI
RILI
C
Antworten
30
Aufrufe
4K
Evo
Evo
H
Antworten
8
Aufrufe
3K
HelenaKöln
H
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben