![AlinaCAC](/data/avatars/m/133/133486.jpg?1738776278)
AlinaCAC
Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
schweren Herzens muss ich für meine Fellbabys ein neues Zuhause suchen. In den letzten Jahren habe ich eine Katzenallergie entwickelt, die ich nicht wirklich ernst genommen hatte.. Nun bin ich aber leider an einen Punkt gekommen wo ich selbst einsehen muss dass ein Leben mit meinen Lieblingen für mich nicht mehr möglich ist aufgrund der gesundheitlichen Folgen und Risiken, denn meine Allergie hat sich stark verschlimmert..
Sämtliches Zubehör wird mit abgegeben (aufgeteilt auf die zwei neuen Zuhause).
Bei Interesse, gerne mit ein paar Angaben melden.
Ein Kennenlernen kann gerne vereinbart werden. Es wird ein Schutzvertrag aufgesetzt. Ich würde dann gerne weiterhin in Kontakt bleiben.
Liebe Grüße
Alina
schweren Herzens muss ich für meine Fellbabys ein neues Zuhause suchen. In den letzten Jahren habe ich eine Katzenallergie entwickelt, die ich nicht wirklich ernst genommen hatte.. Nun bin ich aber leider an einen Punkt gekommen wo ich selbst einsehen muss dass ein Leben mit meinen Lieblingen für mich nicht mehr möglich ist aufgrund der gesundheitlichen Folgen und Risiken, denn meine Allergie hat sich stark verschlimmert..
So sehr es mir weh tut diesen wundervollen Lebewesen ein neues Zuhause suchen zu müssen, so sehr wünsche ich mir aber auch dass sie in ihrer neuen Familie glücklich sind und geliebt werden und dass es ein Zuhause auf restliche Lebenszeit sein wird.
Cas (schwarz-weiß) und Crowley (schwarz, stämmig) werden nur zusammen “abgegeben”, Azazel (schwarz, dünn) versteht sich allerdings nicht wirklich mit den anderen und wird dementsprechend einzeln vermittelt.
Die drei Brüder sind im Juni 2020 geboren, ihre Mama ist eine Bauernhofkatze die die kleinen auf der Türschwelle des Nachbarn ausgesetzt hat. Über zwei Ecken kamen die 4-Wochen alten Kater bei mir an und ich habe sie mit der Flasche aufgezogen. Draußen waren sie nie, sie sind reine Hauskatzen und sitzen einfach gerne am Fenster und schauen raus. Sie sind kastriert, haben ihre Basisimpfungen erhalten und sind stubenrein. Alle drei sind sehr menschenbezogen und liebevoll, sie halten sich immer im gleichen Raum auf wie ich und sind sehr verschmust. Sie hören soweit auf “Nein”, “Sitzen” und meistens auch auf “Komm”, außerdem sind ihre Lieblingsworte “Essen” und “Leckerlies”. Alle drei lassen sich ohne Probleme hochnehmen, sobald sie mit einem vertraut sind und sie haben auch keine Probleme damit an den Pfoten, am Kopf, am Bauch oderso berührt/gestreichelt zu werden.
Cas (schwarz-weiß) und Crowley (schwarz, stämmig) werden nur zusammen “abgegeben”, Azazel (schwarz, dünn) versteht sich allerdings nicht wirklich mit den anderen und wird dementsprechend einzeln vermittelt.
Die drei Brüder sind im Juni 2020 geboren, ihre Mama ist eine Bauernhofkatze die die kleinen auf der Türschwelle des Nachbarn ausgesetzt hat. Über zwei Ecken kamen die 4-Wochen alten Kater bei mir an und ich habe sie mit der Flasche aufgezogen. Draußen waren sie nie, sie sind reine Hauskatzen und sitzen einfach gerne am Fenster und schauen raus. Sie sind kastriert, haben ihre Basisimpfungen erhalten und sind stubenrein. Alle drei sind sehr menschenbezogen und liebevoll, sie halten sich immer im gleichen Raum auf wie ich und sind sehr verschmust. Sie hören soweit auf “Nein”, “Sitzen” und meistens auch auf “Komm”, außerdem sind ihre Lieblingsworte “Essen” und “Leckerlies”. Alle drei lassen sich ohne Probleme hochnehmen, sobald sie mit einem vertraut sind und sie haben auch keine Probleme damit an den Pfoten, am Kopf, am Bauch oderso berührt/gestreichelt zu werden.
- Azazel ist sehr vorsichtig was unbekannte angeht, er ist eher ängstlich und versteckt sich erstmal – ist dann aber doch zu neugierig und kommt immer mehr auf einen zu und sobald er einen erstmal kennt kommt er auch gerne zu einem. Er versucht immer so weit nach oben wie möglich zu kommen und hält sich somit oft auf Schränken auf. Sobald ich mich schlafen lege, legt er sich zu mir aufs Kissen und schläft dort. Wenn man einen Ball wirft, dann bringt er den Ball zum erneuten Werfen auch zurück und wartet geduldig. Er ist sehr skeptisch was Fellbürsten oder Krallenschneider anbelangt und muss erstmal daran riechen bevor er akzeptiert, dass es ihm näher kommt.
- Crowley meint er wäre der Chef im Haus und versucht immer wieder Grenzen zu testen, das macht er aber eigentlich nur wenn man ihm zusieht (z.B. Auf Küchentresen springen oder typisch Katzenmäßig Gegenstände vom Tisch schieben), wenn man aber direkt abblockt und z.B. “Nein” sagt dann hält er inne. Allgemein geht er auf jeden Menschen zu, ob bekannt oder unbekannt spielt keine Rolle. Er redet gerne mit einem. Wenn er einen Ball aufhebt, dann bringt er diesen an eine bestimmte Stelle (die kann auch einen Raum weiter sein) und wartet bis man den Ball holt und wieder wirft, manchmal fängt er an beim Warten zu Miauen.
- Cas ist ein sehr lieber Kater, er ist der erste der an der Tür steht wenn jemand kommt und fängt sofort an seinen Kopf am Bein des eintretenden zu reiben, auch wenn diese Person ihm fremd ist. Er ist auch der erste der sich auf den Schoss von neuen Leuten setzt und seine Streicheleinheiten einfordert. Er massiert einen gerne mit seinen Pfoten während er schnurrt. Vor 2 Jahren musste er operiert werden weil sich “Calciumoxalatsteine” gebildet haben, diese könnten sich wieder bilden, deshalb füttere ich alle 2-3 Tage Spezialfutter und beim Trockenfutter mische ich zwei verschiedene.
Sämtliches Zubehör wird mit abgegeben (aufgeteilt auf die zwei neuen Zuhause).
Bei Interesse, gerne mit ein paar Angaben melden.
Ein Kennenlernen kann gerne vereinbart werden. Es wird ein Schutzvertrag aufgesetzt. Ich würde dann gerne weiterhin in Kontakt bleiben.
Liebe Grüße
Alina