Emma sucht dringend neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Waldtrolle
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenomi notfellchen zuhause gesucht
Ich drücke die Daumen für Emma, da muss sich doch ein passendes Zuhause finden lassen!
Was ich überlege, wäre es nicht besser das hier zu den Freigängern zu verschieben? Ich hatte bei den Bildern auch gleich gedacht ihr gefällt das schon richtig gut draußen.

Weißt du eigentlich etwas über das Futter? Bei Blasenentzündung gab es hier Antibiotika und oder Traumeel (je nach Arzt) aber kein spezielles Futter, das kenne ich nur von Struvit.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich Antwort bekam, aber hier ist sie:
Guten Morgen, den Tierarztbesuch hatten nicht wir, sondern die vorübergehenden Besitzer durchgeführt. Die Aussage war: Blasenentzündung und Kristalle, die gerade abgegangen sind. Emma bekam ein Antibiotikum und sollte für 3 bis 4 Wochen das Spezialfutter fressen (Foto folgt gleich.)
43602641uo.jpg

A

Werbung

Es hat eine Weile gedauert, bis ich Antwort bekam, aber hier ist sie:
Guten Morgen, den Tierarztbesuch hatten nicht wir, sondern die vorübergehenden Besitzer durchgeführt. Die Aussage war: Blasenentzündung und Kristalle, die gerade abgegangen sind. Emma bekam ein Antibiotikum und sollte für 3 bis 4 Wochen das Spezialfutter fressen (Foto folgt gleich.)
43602641uo.jpg
Danke für die Mühe, okay, dann also doch nicht nur eine Blasenentzündung und gut das es das Futter nicht lange gegeben werden soll, denn das Futter säuert den Urin ja an und könnte dann zu Oxalat Steinen führen, aber so denk ich passt das wenn dann getestet wird das die Kristalle weg sind.

Ich drück die Daumen das sie einen tollen Platz mit eine Draußen-Möglichkeit findet 🍀🍀🍀

Danke für die Mühe, okay, dann also doch nicht nur eine Blasenentzündung und gut das es das Futter nicht lange gegeben werden soll, denn das Futter säuert den Urin ja an und könnte dann zu Oxalat Steinen führen, aber so denk ich passt das wenn dann getestet wird das die Kristalle weg sind.

Ich drück die Daumen das sie einen tollen Platz mit eine Draußen-Möglichkeit findet 🍀🍀🍀
Ich hoffe so sehr, dass Emma bald ein schönes Zuhause findet. Es tut mir von Herzen leid für die Omi, dass sie niemand aufnehmen mag, wenn unsere Trolke älter wären, hätte Emma längst ein Zuhause, aber Omi und zwei Teenager funktioniert nicht. 😪

• Like
Reaktionen: Ayleen und Lionne
Oh, so eine liebe Katzenomi! Hoffentlich darf sie bald in ein ganz tolles Zuhause ziehen! 💛

Ich hoffe so sehr, dass Emma bald ein schönes Zuhause findet. Es tut mir von Herzen leid für die Omi, dass sie niemand aufnehmen mag, wenn unsere Trolke älter wären, hätte Emma längst ein Zuhause, aber Omi und zwei Teenager funktioniert nicht. 😪
Oo, Omis/Opis und Teenies können ganz wunderbar funktionieren ... wir hatten zu unseren Senioren (12+) auch Kitten dazu kombiniert. Der (damals schon kranke) Opi hat sie schnell adoptiert und die Kleinen haben ihn abgöttisch geliebt, auch wenn er nicht mitgespielt/mitgetobt hat (das hat er lieber als stiller Beobachter genossen).

Oo, Omis/Opis und Teenies können ganz wunderbar funktionieren ... wir hatten zu unseren Senioren (12+) auch Kitten dazu kombiniert. Der (damals schon kranke) Opi hat sie schnell adoptiert und die Kleinen haben ihn abgöttisch geliebt, auch wenn er nicht mitgespielt/mitgetobt hat (das hat er lieber als stiller Beobachter genossen).
Omi und Kitten geht bestimmt super, aber Omi und zwei Halbstarke geht nicht gut, zumal wir für Emma auch nur einen sicheren Balkon hätten. Ehe sie zu uns kommt und dann evtl. wieder weg muss, lassen wir es lieber, so schwer, wie es uns auch fällt.

Werbung:
Hat sich hier was getan?

Leider nein. Ich bin auf Umwegen an die "Dosisuche" gekommen und meine Freundin, die ebenfalls über Umwege von der Suche der Katzenomi erfuhr gefragt, ob ich die Maus als suchend im Forum einstellen soll. 🤷‍♀️

Sie sieht ja echt niedlich aus. Momentan wohne ich auf einem Bauernhof, da hätte sie auch draußen ganz viel Platz. Und Susi ist 8.
Nur steht bei mir im Winter ein Umzug an und da gäbe es nur einen gesicherten Balkon. Ich denke, das wär für Emma dann doof, dass sie nicht mehr raus kann, oder?😖

Ich glaube, viel doofer für ist, dass sie keine regelmäßige menschliche Zuwendung hat. Sie hat Zeit ihres Lebens den Garten nie verlassen, daher wäre ein gesicherter Balkon ausreichend. Falls echtes Interesse besteht,xsende ich die Handynummer der Frau,xdie sie derzeit draußen betreut. Ich habe dort gerade nachgefragt, ob es Neuigkeiten vom Emma gibt und warte noch auf eine Antwort.

Sie sieht ja echt niedlich aus. Momentan wohne ich auf einem Bauernhof, da hätte sie auch draußen ganz viel Platz. Und Susi ist 8.
Nur steht bei mir im Winter ein Umzug an und da gäbe es nur einen gesicherten Balkon. Ich denke, das wär für Emma dann doof, dass sie nicht mehr raus kann, oder?😖
Ich gebe zu bedenken, dass du in deinem anderen Thread geschrieben hast, dass du Schiss hast, das mit einer Katze finanziell nicht zu schaffen.
Eine 14 jährige Katze mit zwei Baustellen ( die regelmäßige Tierarztuntersuchungen fordern, zumindest die Schilddrüse) aufzunehmen, sollte in diesem Fall daher wirklich doppelt gut überlegt sein☹️

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Celistine, JeKiMa und 4 weitere
Werbung:
Ich gebe zu bedenken, dass du in deinem anderen Thread geschrieben hast, dass du Schiss hast, das mit einer Katze finanziell nicht zu schaffen.
Eine 14 jährige Katze mit zwei Baustellen ( die regelmäßige Tierarztuntersuchungen fordern, zumindest die Schilddrüse) aufzunehmen, sollte in diesem Fall daher wirklich doppelt gut überlegt sein☹️
Wobei ich sagen muss, dass die Katze von @Zinny im Moment noch Freigang hat, nach dem Umzug nicht mehr und da kommen wir wieder zum Thema "Einzelkatze in Wohnungshaltung ist das artgerecht?".....und, ja, dem gegenüber steht die finanzielle Lage.
Verzwickte Situation würde ich sagen.🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Andersland und Zinny
Ach schade...
Durch meine Arbeitslosigkeit hätte ich viel Zeit für Emma, da ich auch danach nur Teilzeit arbeiten werde, auch.
Ich bin "nur" Erzieherin, also selbst mit Job ist es nicht so, dass ich es megadicke hätte😖.
Das tut mir leid, dass ich nicht so gut helfen kann bei Emma 🙁

Ach schade...
Durch meine Arbeitslosigkeit hätte ich viel Zeit für Emma, da ich auch danach nur Teilzeit arbeiten werde, auch.
Ich bin "nur" Erzieherin, also selbst mit Job ist es nicht so, dass ich es megadicke hätte😖.
Das tut mir leid, dass ich nicht so gut helfen kann bei Emma 🙁
Es ist erstmal wichtig, dass du finanziell zurecht kommst. Wer mir Sorgen macht, ist deine Katze. Vom Freigänger zum Balkontiger und dann in Einzelhaltung, dass empfinde ich als schwierig für dein Fellchen. Hoffentlich geht das gut.

• Like
Reaktionen: Andersland, Katzenliebhaberin77 und Pitufa
Susi war in ihrem Leben bereits Hauskatze und Freigängerin. Sie kennt beides. Und sie geht hier nicht oft raus. Eher selten sogar. Sie hat wenig Kontakt zu anderen Katzen und faucht alles und jeden an. Ich weiß nicht, ob es Susi nicht gutgeht damit, alleine zu sein...?

Sorry für OT:

Das Susi draußen andere Katzen anfaucht, zeigt nur, daß sie ihr Revier verteidigt. Katzen schließen draußen nur selten Freundschaften.

Wenn du Susi eine Freundin holen möchtest, würdest du sie nicht einfach zusammenwerfen, sondern langsam vergesellschaften; da kann die Welt dann schon ganz anders aussehen 😊

[\SPOILER]

• Like
Reaktionen: Waldtrolle
Werbung:
Ich mache da die Tage ein eigenes Thema zu auf, um das hier nicht zu sprengen, okay? 🙂

• Like
Reaktionen: Onni und Kiara_007
Hallo zusammen,
Ich schließe den Thread an dieser Stelle. Grund: Die Leute, die sich bisher um Emma kümmerten reagieren nicht auf meine Anfragen. Kann sein, dass Emma bereits vermittelt ist.
Viele Grüße und danke, an die, die hier waren.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Hallo zusammen,
Ich schließe den Thread an dieser Stelle. Grund: Die Leute, die sich bisher um Emma kümmerten reagieren nicht auf meine Anfragen. Kann sein, dass Emma bereits vermittelt ist.
Oh man, na das ist ja mal echt keine Art...
Aber kann man nichts machen, ich hoffe einfach das es ihr gut geht und sie ein schönes Zuhause gefunden hat! 🍀

Hallo zusammen,
Ich hoffe sie konnte ein Zuhause finden....wer weiss, vielleicht gibts doch noch irgendwann ein Update...