Caspar, sucht auch noch

• Themenstarter Themenstarter Bine68
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mich hat ja niemand gefragt 😎

Aber ich würde jetzt lieber Mäuschen bei Martina spielen 😀

Nur mal schnell eine Meldung für's Protokoll^^

Pepe ist vom Bad in's Büro umgezogen und Lucy zieht den armen Kerl jetzt dauernd durch den Vollwaschgang 😉

Pepe ist vom Bad in's Büro umgezogen und Lucy zieht den armen Kerl jetzt dauernd durch den Vollwaschgang 😉

😀 Ich denke, es war die beste Idee, das du Lucy auch gleich adoptiert hast 😉

Nur mal schnell eine Meldung für's Protokoll^^

Wenn er einstmals seinem "Onkel" Schnäuzi nacheifern wird, wird dies auch bitter nötig sein 😀 😛 😀

Werbung:
Latest news von den Nachwuchs-Plüschpfoten 😉
JlCB5LHbD61nB3O8oyYQIA

BILD0315.JPG

JlCB5LHbD61nB3O8oyYQIA

2, die sich lieben - oder gesucht und gefunden 😀 :pink-heart:

Ein kleines Update 🙂

Meine "Großen" sind von den beiden Nervzwergen immer noch nicht so wirklich begeistert, aber es herrscht zumindest sowas wie ein Burgfrieden.

Lucy war ja vom ersten Tag an völlig unkompliziert, und daran hat sich nichts geändert. Sie ist selbstbewusst, kuscht nicht vor den Großen, provoziert sie aber auch nicht unnötig. Sie ist einfach ein Schatz, und ich bin so froh, dass mich ein paar Leutchens mitten auf einem Parkplatz in Eschborn "sanft überredet" haben, sie völlig ungeplant mit nach Hause zu nehmen^^ Sie und Pepe verstehen sich prima, kuscheln und putzen sich und kugeln raufenderweise durch den Garten 😉

Pepe ist nicht ganz so unkompliziert. Er hat ja eine Weile nur unter den Möbeln gewohnt, aber so nach und nach hat er den reinen Beobachtungsposten aufgegeben, kam immer öfter neugierig relativ nahe, bis ich ihn irgendwann streicheln durfte. Das fand er dann auch ganz gut, und inzwischen kommt er abends immer laut motzend irgendwann an, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Nur hochnehmen darf ich ihn immer noch nicht, dagegen wehrt er sich heftig.

Heute musste ich das gewonnene Vertrauen leider erstmal wieder erschüttern, weil ich mit den beiden zum TA bin. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass Pepe keinesfalls bereits kastriert ist, da hat sich eine Fehlinformation von Spanien nach Deutschland eingeschlichen 😉

So musste ich ihn also heute mehr oder minder gewaltsam eintüten und zum TA bringen. Da er bereits anfängt zu markieren, wird er jetzt direkt am Montag kastriert - vorausgesetzt, es gelingt mir nochmal, ihn zu fassen zu bekommen, im Mom macht er einen großen Bogen um mich 🙄

Den Garten finden beide klasse. Sie haben es zwar immer noch nicht geschafft, das Prinzip der Katzenklappe zu durchschauen, aber darüber bin ich gar nicht böse. Tagsüber können sie durch ein offenes Fenster raus und rein, und über Nacht bleiben sie eben noch drinnen. Da es nachts ab und zu mal Zoff am Zaun gibt mit irgendwelchen Nachbarskatzen, ist es mir auch lieber so. Wenn sie die Klappe irgendwann für sich entdecken - na gut, dann soll es eben sein.

Beide sind wahre Kletterkünstler, hängen ständig am Zaun, und ich bin dauernd unterwegs, um irgendwelche Schwachstellen auszumachen, aber bisher hab ich nichts gefunden. Nach menschlichem Ermessen können sie nicht raus - aber Rest-Bedenken bleiben wohl immer, einfach weil sie so leicht und flink sind.

Auf jeden Fall weiss ich immer, wenn ich die zwei durch den Garten jagen sehe, dass ich alles richtig gemacht hab, als ich mich entschlossen hab, mit 2 Minis nach Hause zu fahren 🙂

Pepe und Lucy