cat fight

  • Themenstarter Themenstarter sperti
  • Beginndatum Beginndatum
S

sperti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2009
Beiträge
6
hallo!

wir sind stolze dosis von 2 katzen und einem kater...der kater und eine katze sind 4, die 2.katze 3 jahre alt.
zuerst hatten wir ein geschwisterpärchen,aber nachdem unsere mia leider bei der kastration verstorben ist, haben wir für unseren kater moritz eine neue gefährtin geholt.nach ein paar wochen hat sich dann herausgestellt,dass unser neuzugang trächtig ist. während der trächtigkeit waren die 2 ein herz und eine seele und auch als die jungen da waren, durfte der "stiefpapa" sogar bei den kleinen in der wurfkiste schlafen.
aus dem wurf haben wir uns eine katze behalten...sie und ihre mutter sind ein herz und eine seele,mit dem kater gibts aber seit längerem streit: jeden abend fliegen die fetzen bzw. fellbüschel :dead:zw.ihm und seinen damen..vorgestern früh haben wir sogar bluttropfen im wohnzimmer entdeckt..
wir haben gedacht, dass sie sich wegen platzmangel (vorher 60, jetzt 130 m2) nicht so gut verstehen, aber auch in der neuen wohnung gibts den allabendlichen catfight..

was können wir tun? wie sollen wir reagieren?

lg kathi
 
A

Werbung

Wie meinst du da, gibt es _nur_ abends Streit zwischen den Katzen? Oder seid ihr tagsüber nicht da und wißt nicht, was dann abgeht?

Weißt du, wer sich genau zankt? Geht der Kater auf die Kätzinnen los? Einfach so, oder in einer bestimmten Situation?

Und - wie reagiert ihr dann?

Sind alle Katzen kastriert? Haben die Kätzinnen Angst vor dem Kater?

Bitte schreib doch etwas mehr dazu.
 
hallo!
sorry,weil ich so spät antworte.
die katzen streiten meistens abends..untertags sind wir schon oft zu hause, es ist aber meistens abends ohne speziellen anlass/situation..
meistens geht eine der weiblichen katzen auf den kater los, die beiden katzen untereinander streiten eigentlich nie..ich glabe, er will spielen und wird einfach missverstanden,weil er ein bisschen grob wird..und unsere mutterkatze ist sowieso besonders kampflustig in seiner gegenwart.
ich glaube, wir müssen uns halt einfach damit abfinden, dass sie sich nicht lieben..ich finde es nur eigenartig, dass sie sich zuerst gut verstehen und dann so gar nicht mehr.
unsere reaktion ist natürlich die falsche! wenn sie sich grad wieder anknurren etc. rascheln wir mit den leckerlies,leider der einzige weg, sie in dieser situation abzulenken..wenn wir sie aber ohne leckerlies "erwischen",trennen wir sie für eine gewisse zeit räumlich voneinander..

lg kathi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
717
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
1
Aufrufe
749
KatzeK
K
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
K
Antworten
25
Aufrufe
3K
Kathi79
K
L
Antworten
13
Aufrufe
909
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben