Hallo ihr Lieben,
heute hab ich nochmal eine Frage...und hoffe jemand weiß Rat. Unsere Kitten (werden morgen 4 Wochen alt) haben heute alle 4 recht wenig zugenommen. Normalerweise nehmen sie pro Tag so zwischen 13 und 20g zu...heute haben 2 Stück 9g, einer 6g und eine 2g zugenommen.
Da unsere Zwerge noch in einem Welpenauslauf wohnen... füttere ich seit 2 Tagen die Mama im Gehege um die Kitten langsam mal ans Futter zu gewöhnen. Einer der Kater frisst schon mit...nicht viel aber immerhin etwas, die 2 kleinen Mädchen sind zwar interessiert... fressen aber noch nicht mit...und von unserem Dickie wolln wir gar nicht reden...der stapft einfach nur durch den Napf durch.
Nun mal zu meiner Frage...kann die Milchproduktion bei der Mama schon nachlassen? Die Mama geht nicht mehr so oft zu den Kleinen und wenn sie dann da ist haben die Kleinen natürlich eher spielen im Kopf und wollen gar nicht trinken. Gibt es eine Möglichkeit den 3 restlichen Kleinen das Futter schmackhaft zu machen? Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht...bzw. wann haben denn eure Kitten mit Futter angefangen?
LG Kathi
LG