F
Fabi81
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Fabi,
einen Catwalk ohne Bohren stelle ich mir schwer bis unmöglich vor, es sei denn er steht auf Stelzen - aber wer hat schon so viel Platz?
Ich sehe aber auch keinen Grund darauf zu verzichten, auch in einer Mietwohnung. Löcher in die Wände bohren gehört nun mal dazu. Natürlich müssen die im Anschluss wieder zugespachtelt werden, aber das ist ja nun wirklich nicht viel Arbeit.
Alternativ fallen mir nur Kratzbäume ein. Die kann man dann stellenweise miteinander verbinden - Hängebrücken beispielsweise. Oder aber du funktionierst deine Möbel um und befestigst daran den Laufsteg. Kommt halt ganz auf die Wohnung und die Möbel an. Schwer zu sagen. Vielleichst stellst du mal Fotos vom betreffenden Raum ein?
VG Nimsa
Mit den Kallaxen kann auch was machen. Stauraum innen drin gehört dir, Oberflächen den Katzen. Nachdem es die Kallaxe in verschiednen Höhen gibt, kann man damit z.B Stufenregale/Treppenregale bauen. Aber auf die Oberflächen muss man nen Antirutsch-Kunstrukt basteln, z.B Sisalmatten, gekettelte Teppichreste mit Klettpunkten befestigt, Türmatten etc., denn die Kallaxe sind für Katzenpfoten extrem rutschig.Vielleicht kann ich auch noch etwas mit dem Ikea Kallax Regal machen. Brauche aber auch noch etwas Stauraum🙂.
Warum postet du bloß sowas? Jetzt will ich das haben 😄. Sieht gut aus, interessante Technik und vom Preis her echt ok. Ich konnte noch keine Versandkosten herausfinden.Du bringst meine Synapsen zum brennen.....
Letztes Jahr hat jemand in einem Katzenforum oder Blog einen Catwalk ohne Bohren vorgestellt, die Module wurden an die Wand geklebt. Ich habe mir das auf der Produzentenseite angeschaut und konnte mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, auch wenn es dort erklärt wurde.
Problem ist nur, ich finde es nicht mehr, habe schon gesucht und gegoogelt, so was macht mich kirre.☺
DA ISES:
https://ananimalab.com/collections/kaikki-tuotteet
Na der TE hat nach so etwas in der Art gefragt und ich wusste, ich habe es schon mal gesehen. 😂Warum postet du bloß sowas? Jetzt will ich das haben 😄. Sieht gut aus, interessante Technik und vom Preis her echt ok. Ich konnte noch keine Versandkosten herausfinden.
..ja genau! Stell dich in die Ecke und schäm dich Sancojalou!🤣Warum postet du bloß sowas? Jetzt will ich das haben 😄. Sieht gut aus, interessante Technik und vom Preis her echt ok. Ich konnte noch keine Versandkosten herausfinden.
..oder bei den KiH's Trinkbrunnen und Schüsselchen...ganz dreister Virus das ist.🧐Mit dem "hwv" wurde ich wohl auch infiziert 🤣. Das war derselbe, der auch bei den cat-ons umgeht, oder?
Uh!
Das ist auch meine Frage. Wir wohnen zur Miete und wenn wir mal ausziehen, wird die Wohnung verkauft und mit ganz großer Sicherheit grundsaniert - kann uns also recht wurscht sein, was mit der Tapete passiert. Dass es ohne Schäden zu entfernen ist, glaube ich nämlich in keinem Fall. Löcher sind da sicher einfacher zu "kaschieren".Aber kleben?!
Ich könnte dem auch nicht trauen. Plus: Ich Frage mich ernsthaft, was passiert, wenn man die wieder abnehmen will. Da kommt doch die Tapete gleich mit runter? 🤔