T
Tove
Erfahrener Benutzer
Hast du mal das Carbon Kontrol probiert? Bin echt überzeugt davon. Hab das gr. Klo jetzt seit über 4 Moanten damit immer wieder nachgefüllt (Toilettenreinigung) ohne komplett Wechsel und es riecht hier nach NICHTS.
...stecke immer mal wieder meine Nase rein, zur Kontrolle 😀
Ich habe auf Ratschlag sowohl das Multicat Carbon von Premiere und das mit der Kohle von Biokats (Diamond Multicat) verwendet. Bei mir hats nach fünf Tagen schon nach Urinal mit Klosteinduft gestunken ... ganz schlimm wars bei Biokats. Scheinbar haben meine Katzen die Gene von potenten sibirischen Tigern oder so.
Für mich ist die absolute Geruchsneutralität das wichtigste Kriterium für ein Katzenstreu. Bei Softcat stinkt zum Glück nichts. Ich habe es bislang auch nicht ganz austauschen müssen, weil es einfach nach nichts riecht und nicht staubt. Ich putze die Katzenklos 1 x in der Woche und bei dem, in dem seit 6 Wochen Soft cat ist, ist es im Grunde nicht nötig, da am Boden und in den Ecken nichts klebt oder sich ansammelt. Wenn ich das Streu auskippe sieht die Box aus wie frisch gekauft.
@hazelcats
Das hilft mir bei der Entscheidungsfindung sehr weiter.