Cat's Best Öko - Klumpstreu?

• Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
Smusaft

Smusaft

Forenprofi
Ist Cat's Best Öko Plus ein KLUMP-Streu?
Ich möchte evtl. gern wechseln u les hier im Forum viel dass das CBÖ so gut sein soll. Aber ich möchte umgeheimlich gern bei Klumpstreu bleiben...

A

Werbung

Jep, ist Klumpstreu.
Es staubt nur sehr arg.

Hallo,

wir benutzen das CBÖP seit ca. einem Jahr. Ich persönlich finde nicht, dass es arg staubt, habe es hier aber schon gelesen.
Ich finde, dass es eine gute Klumpenbildung hat, vor allem für ein Ökostreu, welches über die Toilette zu entsorgen ist. Auch die Geruchsbindung finde ich vollkommen angemessen, da es ja auch nicht zu den günstigsten Streusorten gehört.

Ich denke: Einfach ausprobieren.

Viele beschweren sich auch über den "Sandstrandeffekt", der bei diesem Streu, da es sehr leicht ist, leicht auftreten kann, d.h. du hast mal hier mal da ein Körnchen Streu...viele benutzen deshalb auch "betonit", da dieses um einiges schwerer ist und sich nicht so leicht mittragen lässt.

Wir haben eine sehr hohe Katzentoilette und eine Matte davor liegen, hier verfängt sich das meiste vom rausgetragenen Streu und da wir hier eh fast täglich saugen, fällt das eh nicht so auf.

Ich kann es empfehlen, aber wie bei so vielen Dingen ist auch die Auswahl des Katzenstreus sehr individuell und die Vor- und Nachteile sind subjektiv.

Liebe Grüße

Ja, Klumpstreu, aber nicht empfehlenswert. Und einige Katzen akzeptieren es nicht, wenn sie vorher nur Betonit kennengelernt haben.
Ausprobieren.🙂

Dankeschön.

Ich möchte es erstmal an einem Klo ausprobieren - ob sie überhaupt drauf gehen. ???
Ich finde es einfach sehr verlockend, da man es über die Toillette entsorgen kann. Und es hat auch sehr viele positive Bewertungen bei Zooplus bekommen.
Premiere Exc. von FN benutzte ich zur Zeit... Es riecht auch, zwar nicht so heftig wie damals bei Catsan oder so aber es riecht. Und Streu habe ich auch überall rumfliegen und stauben tuts auch... Die Tüten sind schwer, ich komm bei 4 Katzen u 3 KaKlos nicht lange mit hin und es ist außerdem nicht grad billig (abgesehen von der Anschaffung - auch in der Entsorgung)

Danke. Dann werd ich es einfach mal probieren. Und wenns uns nicht gefällt, seh bzw hör ich mich weiter um...

Werbung: