Kann es sein, dass dieses Streu für Halblanghaarkatzen nicht geeignet ist 😕 Ständig hat er nach dem pieseln Pipi im Fell und etwas 'aufgelöstes' Streu im Fell hängen...das ist echt ekelhaft, vor allem wenn er erst auf's Bett springt um sich dort zu putzen :S
Oder macht er etwas falsch? Die Pipiflecken verbuddelt er nicht, man sieht immer eine ''Pfütze'' oben drauf😕
Das hab ich bei meinem Coon auch - war allerdings bei dem Cats Best Nature Gold nicht viel besser, deswegen bin ich wieder zurück auf's CBÖP gewechselt... Wenn es gar nicht geht, muss Katze hinten eine fesche Kurzhaarfrisur verpasst kriegen!
😀
Es richt halt auch gleich, wenn die beiden aufm Klo waren, nachher verfliegt es. Wir machen schon paar mal am Tag das Klo sauber...
Naja, ich sag mal, wenn der Mensch auf's Klo geht, riecht's ja auch nicht nach Blumen... ganz geruchfrei wird also nicht gehen.
😎
Ich habe jetzt schon einige Streus durch, CBÖP war das erste Naturstreu. Ich habe bei meinen Jungs zum Glück keine Probleme bei der Umstellung, die wollen nur ordentlich was zu scharren haben.
Ich mag an dem CBÖP den fast neutralen Geruch. Ich hatte auch mal das Premier Excellence (Hieß das so? Ich bin mir nicht ganz sicher...), dass super Klumpgeigenschaften besaß und so gut wie keinen Geruch durchließ. Aber eben nach Babypuder roch, so dass die Katzen irgendwann auch danach gerochen haben. Furchtbar!
Das die Qualität leider, leider bei CBÖP stark schwankt stimmt - ich hatte aber bis jetzt erst einmal Pech mit den Beuteln und bin ansonsten sehr zufrieden. Ich wechsel das Streu alle 4-5 Monate einmal komplett aus, weil man dann schon arg viele Pipi-Reste im Klo hat...
Man sollte das Streu übrigens nicht regelmäßig über die Toilette entsorgen. Irgendwann setzt sich nämlich das Abwasserrohr zu, da dass Streu sich wie zu feinem Sand zersetzt. Das Auszuspülen ist nicht so prickelnd...