Cats Best Öko Plus in der ganzen Wohnung verteilt - was jetzt ?

  • Themenstarter Themenstarter David88
  • Beginndatum Beginndatum
D

David88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2016
Beiträge
22
Hallo zusammen,

wir nutzen das Cats best Öko Plus Streu und haben leider trotz regelmäßiger Reinigung das Streu ständig in der ganzen Wohnung verteilt.
Nach jedem Toilettengang sieht es vor dem Katzenklo aus wie Hulle. Die Körner liegen überall.

Hat jemand eine Idee wie wir das reduzieren können oder kann ggf. ein anderes Streu empfehlen ?
 
A

Werbung

Zusammenkehren oder saugen 🙂
Ich hab hier das gleiche Problem, finde das CBÖP aber immer noch angenehmer als Betonitstreu.
CBÖP kann man praktisch in der Toilette entsorgen, also die Böllerchen, beim großen Wechsel kommt der Rest in die Biotonne.
Betonit hinterlässt graue Pfötchen und auch wenn sie es rausschleppen einen Grauschleier, den ich unangenehm empfinde. Dann lieber täglich saugen und mehrmals kehren
 
Es gibt Katzentoilettenvorleger.😉
Die helfen, dass sich rausgescharrtes Streu nicht so sehr verteilt.
Klappt hier wunderbar, allerdings verwende ich Betonitstreu.
 
Taugen die wirklich was? Dann werde ich mal einen bei Zoo+ mitbestellen, hab ja etliche Prämienpunkte und so ein Teil haben sie ja im Angebot 🙂
 
Ja, du kannst aber auch einfach einen Badvorleger oder eine Fußmatte nehmen - teilweise günstiger und auch besser. Zumindest treten die Katzen hier lieber drauf, diese Plastikvorleger werden oft übersprungen.
Aber an täglichem staubsaugen kommt man mit Katzen trotzdem kaum vorbei. Also diese Vorleger dämmen schon stark ein, aber es ist trotzdem noch genug da.^^
 
Werbung:
Hi,

ich hatte auch das Problem mit dem Sandstrangeffekt. Da Hilft wirklich nur nen Vorleger (ich hab so einen Badvorleger aus IKEA, der fängt wirklich alles ab) und die Kleinen liebnen es drauf rumzuliegen
Seitdem reicht es wieder nur 1-2 mal die Woche gründlich durchzusaugen, vorher war ich bei 3x täglich und dennoch war überall Streu
 

Ähnliche Themen

CupcakeCinderella
Antworten
31
Aufrufe
14K
Soraya282
S
Icephoenix
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sternenstaub
Sternenstaub
CupcakeCinderella
Antworten
10
Aufrufe
2K
tasmo
T
aimee_stuttgart
Antworten
5
Aufrufe
4K
Altstadtblume
Altstadtblume
S
Antworten
18
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben