Eine neue Einstreu muss her! Aber welche?

  • Themenstarter Themenstarter CupcakeCinderella
  • Beginndatum Beginndatum
Das Sensitiv kenne ich noch nicht, werde ich vielleicht auch mal ausprobieren. War der Primoxgeruch eigentlich stärker als beim klassischen Premiere Excellent? Zumindest Golden Grey hat einen schwächeren Eigengeruch als PE. Hast du auch mal GG probiert? Soll eigentlich identisch mit Primox sein.


Das Primox riecht total anders als das Premiere excellent. Ich finde es hat einen ganz stechenden Geruch,ich kann irgendwie gar nicht beschreiben nach was, aber von Babypuderduft meiner Meinung nach weit entfernt.

Das GG habe ich noch nicht probiert. Ist das von der Körnung her wie das Premiere excellent?
 
A

Werbung

Das Primox riecht total anders als das Premiere excellent. Ich finde es hat einen ganz stechenden Geruch,ich kann irgendwie gar nicht beschreiben nach was, aber von Babypuderduft meiner Meinung nach weit entfernt.
Das GG habe ich noch nicht probiert. Ist das von der Körnung her wie das Premiere excellent?
Ja, sind beide Bentonitstreus. Ich finde, GG riecht schwächer als PE. Noch besser soll Golden Grey Masters sein. Auf jeden Fall stauben sie weniger als PE oder EC. Ich bestelle sie immer bei Zooplus.
Ich hatte Primox noch nie, aber es soll eigentlich identisch mit GG sein. Wenn dich der Primoxgeruch stört, dann vielleicht auch der GG-Geruch?
 
Ja, sind beide Bentonitstreus. Ich finde, GG riecht schwächer als PE. Noch besser soll Golden Grey Masters sein. Auf jeden Fall stauben sie weniger als PE oder EC. Ich bestelle sie immer bei Zooplus.
Ich hatte Primox noch nie, aber es soll eigentlich identisch mit GG sein. Wenn dich der Primoxgeruch stört, dann vielleicht auch der GG-Geruch?

Benutzt Du (bzw Dein Kater😀) GG? Ich finde den Geruch vom PE nicht schlecht . Aber wie schon geschrieben total anders als Primox.
Vielleicht werden wir hier das GG auch mal ausprobieren. Was ist den der Unterschied zwischen GG und GG Masters?
 
Ich glaub das GG Masters hat Silikat und das normale nicht.l

Wir sind noch auf der Sache nach einem guten Streu, das nicht so verteilt wird. Bin nur am Putzen...:oha:
 
Wir sind noch auf der Sache nach einem guten Streu, das nicht so verteilt wird. Bin nur am Putzen...:oha:

Das hält sich bei uns in Grenzen, habe vor den KAKLOS so ein Badvorleger von Ikea liegen der fängt schon rel. viel auf. Habe die KAKLOs im Badezimmer
und außerhalb des Raumes liegt bei uns eigentlich selten was.
 
Ich hab auch so eine Gummimatte vor dem Klo und einen Teppich, muss trotzdem ständig die Treppen saugen. Ich benutze Das CböP aber ich habe mir heute mal das Primox bestellt, vielleicht ist das besser.
 
Werbung:
Ich hab mir Öko-Einstreu (gepresstes Stroh) von Pflanzen Kölle gekauft.

Als dann Pellets rauskamen war ich dann schon sehr verwundert. Hab richtiges "Streu" erwartet. Na ja, nachdem ich ein Katzenklo mit normalem Klumpstreu und das anderes mit dem Öko-Einstreu gefüllt hatte, gingen die Katzen ans neue Streu. Es wurde beschnüffelt und mit den Pellets gespielt und dann ins andere Klo gepinkelt. Am nächsten Tag wollte ich das Katzenklo sauber machen, da sah ich, dass ins alte Streu seit dem vorherigen Abend nur einmal reingepinkelt wurde. Ich sah in das andere Klo und tatsächlich: Es wurde zweimal Groß reingemacht. Und man roch nichts! Außer den dezenten Geruch von Stroh.

Ich war sehr überrascht.

Nur zerfallen die Pellets wenn drauf gepinkel wird. Wie kann ich das sauber machen?
😕

Liebe Grüße Al Shams
 
Nur zerfallen die Pellets wenn drauf gepinkel wird. Wie kann ich das sauber machen?
😕

Liebe Grüße Al Shams

aussieben 😉 Ist ganz einfach. 🙂

Habe dazu immer 2 Eimer genommen. 1 Eimer für die heilen Pellets, 1 Eimer für das Feuchte 😉 Naja und die Würstl und das Feuchte direkt ins Menschenklo und abspülen 😉

Das mit den Pellets ist ne gute Alternative, nur leider sehr zeitaufwendig. 😳
 
Hallo zusammen,

wir hatten vorher das premiere moments vom Fressnapf, nach eine paar Tagen hats hammermäßig gestunken, schrecklich, hab vier Beutel im Monat gebraucht.
Haben jetzt GGM, einfach super, drei Wochen schon drin, und riecht überhaupt net :zufrieden: Jeden Tag Klumpen und Böller raus und gut ist. Hab jetzt mal was nachgefüllt, das erste mal und der Sack ist noch nicht leer :smile:
Auch in der Wohnung ist so gut wie kein Streu mehr verteilt, haben auch eine Gummimatte vorm Kaklo, aber vorher wars echt schlimm, mehr Streu vorm Klo als im Klo. Bei GGM kein Problem, der Strandeffekt ist fast komplett weg, nur noch ein bisschen Streu in der Matte und das war's.
 
Wir hatten ja immer das CBÖP, was mit einer Katze auch wirklich klasse war. Allerdings mussten wir dann feststellen, dass das Zeug bei vier Katzen und dementsprechender Anzahl von Klos einfach den Geruch nicht packt... Meinem Mann wurde letztendlich regelrecht übel, wenn er in die Wohnung kam, weil es einfach so modrig müffelte *schauder*

Hatte dann von Gimpet das BioCats Fresh, was mir (und auch meinen Fellnasen) vom Duft her wirklich gut gefiel, aaaaaber da fallen beim Aussieben die Pipiboller ständig auseinander und das ist dann echt blöde.

Nun haben wir das Golden Grey Master bestellt und sind total begeistert! Ok, der Babypuderduft ist etwas gewöhnungsbedürftig (aber anscheinend für die menschliche Nase mehr als für die der Tiger), aber ansonsten einfach perfekt! Klumpt super, ich brauch nur noch die hälfte Zeit fürs Saubermachen der Klos, die Wohnung müffelt nicht mehr nach Katze und meine Tiger buddeln für ihr Leben gern darin rum 😀
 
Hallo!

Habe jetzt auch mal das Primox ausprobiert. Klumpt wirklich super, aber ich finde es hat einen seeehr penetranten Eigengeruch😳

Endlich mal jemand, der das auch so empfindet!
Allerdings war es hier nicht nur Eigengeruch.
Das frische Streu hab ich nicht ungern geruchen, aber es fing ruckzuck an, richtig zu miefen. Brrr...
Da ertrag ich lieber den CBÖP-Strand!
 
Werbung:
Ich find, dass das Primox weniger snüffelt als das Golden Grey Masters.
Das riecht schon extrem nach "Babypuder".
Aber auch nur am ersten Tag.

Das CBÖP hatte ich auch mal getestet, weil sooooooviele das immer empfehlen.
Ich fand den Geruch jedoch wiederlich, hatte immer das halbe KaKlo aufm Laminat, und die Katzen sind auch nur wiederwillig darein gegangen.
Nu hab ich wieder das Golden Grey, bzw. jetzt das Primox und alle hier sind zufrieden.

Wie unterschiedlich da doch die Meinungen und Erfahrungen auseinander gehen 🙂
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Inai
Inai
Yazzy
Antworten
14
Aufrufe
7K
Majalinchen
Majalinchen
E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Flauschwolke
Flauschwolke
N
Antworten
11
Aufrufe
6K
Newby2017
N
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
M&L
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben