Cats best ökoplus!!!

• Themenstarter Themenstarter Eligos
  • Beginndatum Beginndatum
Eligos

Eligos

Erfahrener Benutzer
Halli hallöchen!!
Nachdem ich ja gerne mal etwas neues ausprobiere katzenfutter sowie auch katzenstreus, und irgendwie viele hier von diesem Cats best schwärmen, dachte ich mir probieren wirs mal aus!!
Also gekauft, ausgewechselt und da geht's ja schon los! Ich hab zwei grose Katzenklos, beide sind zwar voll, der Sack aber leer. Für 11,50€ habe ich nichts zum nachfüllen weil ein Sack leer ist! D.h ich brauchte 3 Säcke im Monat 33€! Sonst brauche ich 2, da ich alle 2 Wochen komplett austausche.
Ich benutze normalerweise von amora das Naturstein streu, kein Eigengeruch lange haltbar, stinkt nicht und klumpt. Für 10,50 und kann mit einem Sack schon nachfüllen und die kaklos sind auch voller was ich bei meinen eckenpinklern definitiv brauche! Sonst klebt alles an der Wand fest, egal welches streu. (Meine Erfahrung)

So nun ist es 4 Tage drin, gut es stinkt nicht ja, und wenn sie weiter in der Mitte machen (was selten vorkommt) klumpt es auch sehr gut, ein fester schöner klumpen. Aaaaaaaber als ich eben sauber machte hatte ich ein so ekelhaftes Klümpchen da hat's mich richtig geekelt.
Ich denke das Problem ist das sie dann von außerhalb das kaklos nach innen schaben wollen nur da ist hält kein streu xD
Aufjedenfall frage ich mich was "ihr" daran so toll findet.
Ich mag die Konsistenz nicht. Außerdem habe ich es überall!! Ich hab seit über 8 jähren Katzen, und nie!!! Nie!!!! Hatte ich streu im Bett!!
Ekelhaft! Ich denke ich werde es nicht wieder bestellen.

So das musste ich jetzt mal
Loswerden 😉
Vielleicht habt ihr ja auch noch was zu diesem Streu zu sagen 😉

Lg die kleine rasselbande!

A

Werbung

Es ist vollkommen überflüssig, die komplette Füllung alle zwei Wochen zu wechseln. Normalerweise reicht es, einfach alle paar Wochen etwas nachzufüllen.
Komplett ausgetauscht wird das Streu bei uns vielleicht so alle drei oder vier Monate mal, aber das auch nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es ein bisschen riecht.

Bentonitstreu hat immer viel schneller angefangen zu stinken und dieser Sand unter den Füßen war wirklich nervig. Außerdem hat er unser Parkett kaputt gemacht.

Alles Geschmacksache würde ich sagen...

Na freilich isses Geschmacksache deswegen frag ich ja so doof. Und ob man es nun 2 oder 6 oder 8 Wochen drine lässt ist denke ich auch jedermanns Entscheidung, ich persönlich finde es so hygienischer.🙂
Mal sehen wie lange sich das noch so "gut hält" bis auf die ekeligen Klümpchen ist es ja bis jetzt recht in Ordnung.
Und das von amora hab ich "nur" vor den
Klos^^

Meine Katzen wollten es nicht, also drei von dreien nicht - von daher, Thema erledigt 😉

Eine von 3 Katzen hat es verweigert, die anderen 2 gingen widerwillig drauf, es hat nach kürzester Zeit gestunken.
Ich kann deine Kritik also teilweise bejahen und konnte auch nie nachvollziehen, wieso das viele so toll finden.
Allerdings denke ich, manche Streu verträgt sich mit manchem Katzenurin einfach nicht, was dann durchaus ein Faktor ist, wieso es beim einen stinkt und beim anderen nicht.

Hochwertiges Futter, Einstreuhöhe usw. spielen natürlich auch eine Rolle, aber das ist bei mir gegeben, daran kann es also nicht liegen.

Ich bin wieder bei Bentonit und nach etlichem Rumprobieren habe ich dort die für "uns" perfekte Streu gefunden.

Bei uns war es sehr ähnlich, doppelpack.
Zum einen hatten unsere beiden scheinbar einfach ein Problem mit der Konsistenz des Streus, zum anderen hat es hier schnell richtig gestunken.
Warum? Keine Ahnung 😕
Eine Freundin benutzt das Streu und bei ihr ist nichts, null, nada zu riechen.
Im Gegenzug ging bei ihr das Streu, das sich hier völlig geruchsneutral zeigt, so gar nicht, da müffelte es.

Muss wohl auch wirklich am individuellen Katzenpipi liegen 😀

Werbung:
Das ist auch meine Theorie, also mit dem individuellen Geruch ;-). Bei uns z.B. müffelt das CBÖP echt gar nicht, nada. Bei Bentonit-Streus, auch bei guten, hat es immer schmell etwas gemieft, auch wenn die Klos wirklich absolut top sauber waren. Vielleicht hat es irgendwas mit der Körperchemie unserer Kater zu tun? Keine Ahnung. Strandeffekt habe ich bisher bei allen Streus gehabt, egal ob Öko oder Bentonit oder ... das ist und bleibt nervig.

Ich hatte mal betonitstreu extra für Kater,da hat nix gerochen und die war auch sehr ergiebig.bei dem cats best öko hatte ich die streu auch überall liegen.und die klumpen ein auch nicht so schön fest.

Strand hatte ich mit dem alten Streu auch, aber bei CBÖP ist es nicht so unangenehm, wenn man barfuss drauftritt. vor allem, weil man dem verstreuten Streu gut ansehen kann, dass es noch nicht benutzt war. auch wenn die Klumpen mal zerkrümeln, erkennt man den Unterschied deutlich, ob schon mal Pipi dran war oder nicht. Das war bei dem alten Streu nicht so.
Geruchstechnisch ist das Streu wohl auch perfekt für unsere Katze. Es riecht wesentlich weniger als vorher. Was mir aber am wichtigsten ist: Bei dem Streu kann man die Häufchen ohne Bedenken ins Klo kippen und muss nur die Pipiböller im Eimer aufbewahren. Das macht geruchstechnisch auch noch mal ordentlich was aus.

Ich habe auch ca. 1 Jahr das CBÖP für die Fellnasen gekauft und war lange begeistert.
Hatte aber auch öfters Katzenstreu im Bett 😱 fand ich auch nicht so lustig....
Ich habe es ausgetauscht weil die Wohnung immer wie "Sau" aussah. Die Katzen haben es überall hingeschleppt.
Selbst 2-3 x täglich saugen hat nichts gebracht und war mir zu stressig und zu nervig...bin ja kein "Putz-Aholic"
Zudem war es in kürzester Zeit zu Staub zerfallen und hat auch manchmal nicht so gut gerochen.

Danach habe ich dann das Coshida (Rosa) von Lidl eine Zeitlang gekauft.
Aber der Verbrauch war doch riesig, weil die Böller riesig waren
Ich war nur noch am Streu schleppen und günstig wars dann durch die große Menge auch nicht mehr, im Gegenteil

Jetzt kaufe ich von ZooPlus das Extreme Classic oder von Fressnapf Premiere Sensitiv und bin mehr als zufrieden
Das ist superfein und tut weder an Pfötchen oder Füßen weh, ist sehr sparsam und ich kann es vor Ort kaufen oder im Internet bestellen

EDIT:
Muss mich korrigieren....habe von ZooPlus das Golden Grey und nicht das Extreme Classic

Zuletzt bearbeitet:
Extreme classic hab ich auch noch nen Sack da. Kommt als nächstes dran zum
Probieren. Betonit Streu hält vom Geruch her nicht allzu lange das stimmt deswegen wird es regrlmadig gewechselt, nachdem ich aber grobkörniges habe / hatte. Hat sich der Effekt des Strandes nur auf das stille Örtchen der zwei reduziert. Mal sehen wie lange das Cats best nun den geruchstest besteht 🙂

Werbung:
Wir haben vor zwei Monaten auf das Cats Best gewechselt, vorher hatten wir das Silikatstreu vom Fressnapf.. Damit war ich super unglücklich, weil es so schnell gestunken hat, trotz ständiger Reinigung und wöchentlichem Austausch.
Mit dem Cats Best bin ich bis jetzt sehr zufrieden, kaufe es immer im Angebot.
Klar, es verteilt sich gerne vor dem Klo.. Hab extra Teppiche davor gelegt. Luzi buttelt unheimlich gerne, aber dafür hab ich mir extra nen Handstaubsauger gekauft und husche damit dann halt vor den Klos herum, wenn er wieder die halbe Füllung rausgeschaufelt hat 🙂
Geruchsmäßig bin ich sehr zufrieden, klumpt toll und ich mag den Holzgeruch 🙂 super finde ich die Kompostierfähigkeit, somit wandern die Pipiklumpen auf den Gartenabfallkompost. Schont die Mülltonne 🙂

Ich hatte das CBÖP auch mal eine weile ausprobiert aber war nicht zufrieden damit. Es hatte bei mir immer sehr am Boden geklebt und war nur am bröseln. Benutze jetzt eine Kombi aus Golden Grey Master und dem Ultra Klumpstreu von dm. Das mögen meine Katzen ganz gerne und ich bin sehr zufrieden. Was mir auch sehr gut gefällt ist die Eigenmarke von Fressnapf.

Ich mische CBÖP mit Premiere excellent und muss sagen, dass ich diese Mischung für uns am idealsten finde! Es müffelt nix!
Das Einzige, was mich auch nervt, ist der Strandeffekt. Die Klos stehen unten im Flur, wir leben oben im Haus und das CBÖP findet man auch noch oben im Flur und die Treppe rauf. Aber gut, dann wird einmal mehr der Staubsauger geschwungen und gut ist 🙂.

Na super jetzt ist es definitiv raus! Komme aus der Arbeit mache nichtsahnend die Tür auf und wasch!!! Geruchswolke hallo!!Dieses katzenstreu hat 5 Tage gehalten! Supi ^^

Habt ihr eig koch andere Naturstreus außer Biokats und Cats best?

Habt ihr eig koch andere Naturstreus außer Biokats und Cats best?

Ja, ganz neu (weil es das Öko-Klump-Streu von Bundi nicht mehr gibt, mit dem ich sehr zufrieden war): Worlds best Cat Litter (rot). Das ist ein Maisstreu.

Im Augenblick habe ich es noch mit den Restbeständen von Öko-Budni-Streu gemischt. Macht einen ordentlichen Eindruck, klumpt gut, staubt nicht und wird von beiden Katzen gut angenommen. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, glaube aber, es war recht teuer.

Werbung:
Hat es einen eigengeruch?

Bentonitstreu und jetzt auch das von Cats best hat ja diesen bäh bäh geruch^^

12,7 kg für 33€ ..... Das a bisserl vie Geld zum reinsch**** 😱

Hat es einen eigengeruch?

Bentonitstreu und jetzt auch das von Cats best hat ja diesen bäh bäh geruch^^

Ich glaube, das kann dir hier niemand wirklich beantworten. Gerüche werden von Menschen einfach zu unterschiedlich empfunden.

Bei uns riecht das CBÖP zum Beispiel einfach nur ganz leicht nach Holz. Ein sehr angenehmer Geruch, wie ich finde.
Dafür mag ich Bentonitsorten, die andere Leute als gut empfinden, überhaupt nicht, weil sie für mich ganz schrecklich stinken.

Ich habe aufgrund der vielen positivem amazon Bewertungen auch Cats Öko gekauft. Die ersten 2 Wochen gefiel es mir ganz gut. Dann fing es schon an zu stinken, v. a. hatte ich da den Eindruck, dass die Pippiböller zerfielen und dann im Klo verblieben.
Was ganz schlimm war, das Streu verteilte sich wirklich überall. Bei mir im Bett, an Socken, in allen Ecken war Cats Bests.
Ich hab dann auf Lidl Coshida gewechselt. Es ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber doch etwas besser. 1. es verteilt sich nicht überall. Gut, sie scharren es auch raus, aber man kann es dann wegfegen. 2. Pipiböller machen doch recht massiven Eindruck.
Was mir daran nicht gefällt, ist dass es so staubt beim Reinfüllen und Rumwühlen. Der Eigengeruch + Pipigeruch ist auch so was Spezielles. Frühmorgens riecht es wie im Tierheim teilweise.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben