Cats best ökoplus!!!

• Themenstarter Themenstarter Eligos
  • Beginndatum Beginndatum
12,7 kg für 33€ ..... Das a bisserl vie Geld zum reinsch**** 😱

Tja, war mein Gefühl doch richtig mit "teuer" :wow:
Bei einer Katze mit Asthma tritt dieses Kriterium inzwischen völlig in den Hintergrund. Bin froh, dass ich eins gefunden habe, dass nicht staubt und keine Duftstoffe hat.

Es hat einen Eigengeruch (Mais), der jedoch nach ein paar Minuten verflogen ist und für mich auch recht dezent war.

A

Werbung

Nuja es gibt ein paar bentonit streus die in meiner "unserer" Nase überhaupt bis ein minimalen Geruch haben (das amora das ich benutze zB nur sehr selten und wenn nur kurz)
Klar das Cats best riecht nach Holz aber irgendwie hab ich da immer das Gefühl streu für Kaninchen oder naher reingetan zu haben.
Außerdem isses echt überall >.<

Ich... und Filou sind mit dem Cats Best zufrieden.
Nur buddelt er wahnsinnig und dann fliegts halt überall rum...
Aber das wäre auch bei anderen so 😀

Muss deine Katze behandelt werden?
Meine hat auch Asthma, aber so minimal und wird zum Glück besser nach dem wir nicht mehr in der Wohnung Rauchen das wir nichts machen müssen laut tA.

Muss deine Katze behandelt werden?
Meine hat auch Asthma, aber so minimal und wird zum Glück besser nach dem wir nicht mehr in der Wohnung Rauchen das wir nichts machen müssen laut tA.

Ja, sie muss seit langem Asthma-Spray inhalieren. Und Streu ist ein Problem, da Duftstoffe auch im Streu erst ab einer bestimmten Menge auf der Packung angegeben werden müssen. Am besten kommen wir deshalb mit Holzstreu (falls staubarm) und Maisstreu zurecht.

Tja, Rauchen in der Wohnung gab es schon vor der Asthma-Katze nicht mehr. Seitdem hat sich mein Konsum auch stark reduziert - ich sag' immer: Katzen sind gesund:grin:

Naja ich geh lieber runter vor die Tür bevor hör wieder alles stinkt und das Asthma von Fiona schlimmer wird. Da nehm ich die paar Stufen gern in Kauf und ich hoffe "toi toi toi " das es weiterhin besser wird 😉

Werbung:
Habt ihr eig koch andere Naturstreus außer Biokats und Cats best?
Ja, das Öko-Streu von dm klickmich.
Damit war ich bisher superzufrieden 🙂
Habe viele Streus durchprobiert, auch CBÖP. Damit war ich dann zwar erstmal zufrieden, weil es wirklich sehr ergiebig ist, aber nach wenigen Tagen fing es hier auch an zu müffeln 🙁 Außerdem ist der Strandeffekt wirklich ganz schlimm.
Dann habe ich als Alternative das Ökostreu von dm getestet und war viel zufriedener 🙂 es ist viel preiswerter, genauso ergiebig und müffelt auch nach einigen Tagen so gut wie nicht.
Nur eben der Strandeffekt - ganz furchtbar. Aber man kann nicht alles haben.
Dann habe ich es mit dem Bentonitsreu von dm gemischt und seitdem war ich superzufrieden.
weil es das Öko-Klump-Streu von Bundi nicht mehr gibt
Ja, ich habe das Streu auch immer bei Budni geholt und seit es das dort "bei mir um die Ecke" nicht mehr gibt ist meine Katzenstreuwelt nicht mehr in Ordnung 😡 😀

Aber das Streu gibt es ja noch. Nur Budni hat es aus dem Sortiment genommen.
Leider wird es nun gerade in "meiner" nächstgelegenen Filiale nicht geführt. Eine Verkäuferin meinte aber, dass viele Kunden nach dem Streu gefragt haben und es dann wohl bald wieder ins Sortiment aufgenommen wird.
Frag doch mal bei einer dm-Filiale in deiner Nähe nach, vielleicht gibt es das ja dort.

Ich habe jedenfalls erstmal wieder das CBÖP drin, weil es für mich die einzige Alternative ist - aber glücklich bin ich damit net so... *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Da zwei von meiner Bande Ataxisten sind und im liegen pinkeln und koten, kommt nur naturstreu in die Kiste.

Angefangen habe ich mit Öko Best, aber ich finde, es hat sich sehr verschlechtert. Die Klumpen zerfallen leich und nach paar Tagen fängst an zu muffeln.
(Mit Strandleben habe ich mich schon längst angefreudet)

Dann habe ich Natusan vom Fresnapf gehabt. Ers voll zufrieden, feste Klumpen, alles gut. Nach drei Tagen stank eine Kloecke so nach Ammoniak... sowas habe ich noch nie erlebt. Offensichtlich kommt es davon, das Ulysses gegen die Klowand pinkelt , Urin läuft dann runter und wird nicht richtig aufgesaugt.

Das nächste auf meinem Weg war Golden Pine - Sauteuer aber.....saugut. Hat ewig gehalten, keinerlei Gestank, super. Leider jetzt wieder Rezeptur oder was auch immer geändert und Golden Pine ist für mich für die Katz. Leider nicht in richtigem Sinne.

Bin wieder auf der Suche, evtl. lande ich bei kleinerem Übel also bei ÖB.
:massaker::massaker::massaker:

Ich habe extra von Betonit auf Holz umgestellt. 😀

Lucky verscharrte nämlich nicht seine Hinterlassenschaften, er scharrte stattdessen an der Wand etc.
So passierte es, das er öfter in seine Pipihaufen stand und das olle Betonit zwischen den Zehen kleben hatte.
Es wurde steinhart und war offensichtlich unangenehm beim laufen. Konnte ja nicht ständig das Zeugs aus seinen Pfoten puhlen.

Mit dem Holzstreu war es besser, es wurde nicht steinhart zwischen den Zehen und fiel beim laufen von allein wieder ab. :zufrieden:

Im Bett hatten wir noch nie streu nur um die Klos herum wo gebuddelt wird.

ich (bzw. meine zwei, jetzt zur zeit nur eine) benutzt das Öko Plus ohne murren und stinken.

Ich bestelle immer über Amazon den 40l Sack für 23 € das ist preislich total in Ordnung und ich muss es nicht schleppen.

Ich finde das Streu ist super ergiebig da hät ein 40l Sack bei zwei Katzen ca. 5 Monaten! Ich fülle halt auch immer nur nach und mache alle paar wochen die komplett reinigung!

Verteilt liegt es halt im Badezimmer vor den Klos, ich hab ne Wühlmaus und keine Katze 😀 aber außerhalb vom Badezimmer hab ich noch nie Streu gefunden.

liebe Grüße

wir nutzen hier auch das cöp. bzw die katzen 😀

die ergiebigkeit, der geruch und auch das recht leichte gewicht sogar beim 40l sack sind unschlagbar. 40l betonitstreu krieg ich nicht getragen....

meine katzen akzeptieren das streu sehr gut. ich schmeiße die haufen hier auch ins klo, nur die pipiböller gehen in den müll.

für mich überwiegen die positiven aspekte des streus. da leb ich gut damit, dass die krümmel wirklich sehr sehr weit verteilt werden.

den strandeffekt hat man ja bei allen streus. somit steht eh regelmäßig saugen oder fegen an.

Werbung:
Wir haben auch das Cat´s Best, weil unsere beiden das schon vorher gewohnt waren. Der Verein, von dem wir sie haben, benutzt das gern bei erwachsenen Tieren. Wir haben drei Klos und bei mir ist auch ein Sack leer, wenn ich alle befüllt habe. Aber ich tausche das Streu auch nur alle 4-6 Wochen (oder wenn es müffelt) komplett aus. Zwischendurch wird nachgefüllt und bei nach der wöchentlichen Renigung der Klos kommt das Streu wieder rein. Manchmal ist ein Sack dabei, wo das Streu schlechter klumpt, aber damit kann ich leben. Die ganz großen Säcke sind mir aber zu schwer und rausschütten kann ich da ohne Hilfe auch nix. Die Mittelgroßen reichen mir völlig 😳

Eine Verkäuferin meinte aber, dass viele Kunden nach dem Streu gefragt haben und es dann wohl bald wieder ins Sortiment aufgenommen wird.
Frag doch mal bei einer dm-Filiale in deiner Nähe nach, vielleicht gibt es das ja dort.

Na, dann hat es vielleicht doch geholfen, dass ich seit Wochen durch die erreichbaren Budni-Filialen pilgere und dem Verkaufspersonal die Ohren voll nörgle😉

dm ist ein guter Tipp. Mit dem Maisstreu bin ich zwar ganz zufrieden, aber der Preis ist in der Tat ganz schön hoch.

Ich muss gestehen ich hab es noch drin 😉))
Nach der anfänglichen stinkephase macht es sich nun doch noch sehr gut, habe es aber nun in einem Klo zusammengeschüttet da es für eins jeweils nicht mehr gereicht hat. Der holzgeruch stört mich aber doch noch ein bisschen. In meinem futterladen habe ich auch nen 40l Sack gesehen für (glaube) 21€.Hatte ja noch golden Master grey zum probieren da, mal sehen, sie benutzen beide streus wobei eher das Master grey benutzt wird. Kann aber auch an den Stellen der Klos liegen, werde morgen mal umstellen um es auszuprobieren ob es wirklich eine Vorliebe ist 😉 und der Babypuder Geruch ist ja jetzt auch nicht das wahre....
Da ist holz dann doch besser. Ist auch nicht zuuuuu intensiv und die Katzen riechen nicht danach .... Das macht mich ganz kirre das meine Miezen aufeinmsl
So riechen ^^
Wir werden sehen für welches wir uns entscheiden 😉

Na, dann hat es vielleicht doch geholfen, dass ich seit Wochen durch die erreichbaren Budni-Filialen pilgere und dem Verkaufspersonal die Ohren voll nörgle😉
Ne, ich meinte eine Verkäuferin einer dm-Filiale, die das Streu gerade nicht hatten.
In den Budni-Filialen kannst du nörgeln bis zum Umfallen 😎, Budni wird "dein bestes"-Streu nicht wieder ins Sortiment nehmen.
"dein bestes" ist die Hausmarke von der "dm" Kette und Budni möchte nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden.

ABER - bitte nörgle in der "dm"-Filiale in Altona 😀
Die soll das Streu ins Sortiment nehmen, sonst krieg ich nen Koller hier.
Ich will mein dm-Öko-Streu wieder haben!!! :grummel: 😀
Das gibts wahrscheinlich in den größeren dm-Filialen Alsterkrugchaussee oder Osdorf und die sind beide so weit weg für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem CatsBest, wünsche mir aber ein feineres.

Ja, das Öko-Streu von dm klickmich.
Damit war ich bisher superzufrieden 🙂
Habe viele Streus durchprobiert, auch CBÖP. Damit war ich dann zwar erstmal zufrieden, weil es wirklich sehr ergiebig ist, aber nach wenigen Tagen fing es hier auch an zu müffeln 🙁 Außerdem ist der Strandeffekt wirklich ganz schlimm.
Dann habe ich als Alternative das Ökostreu von dm getestet und war viel zufriedener 🙂 es ist viel preiswerter, genauso ergiebig und müffelt auch nach einigen Tagen so gut wie nicht.
Nur eben der Strandeffekt - ganz furchtbar. Aber man kann nicht alles haben.
Dann habe ich es mit dem Bentonitsreu von dm gemischt und seitdem war ich superzufrieden.

Hallo Catma,

ich habe gelesen, dass das von Dm feiner sein soll, also das CatsBest, stimmt das? Und kannst du mir was zum Geruch sagen? Wir haben das Pelletstreu von Dm gerade ausprobiert (zweck Vermeidung von Strand), aber das wurde gar nicht angenommen, aber nicht wegen der Pellets, sondern wegen dem Geruch. Kater geht hin, riecht und geht wieder... 🙁 Finde den Geruch aber auch selber nicht so super, deswegen versteh ich es (riecht intensiv nach Holz, aber nicht angenehm, sondern irgendwie scharf). Wie ist das beim "normalen" Ökostreu von Dm?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich habe gelesen, dass das von Dm feiner sein soll, also das CatsBest, stimmt das?
Ja. Ich würde das CBÖP eher als "etwas kompakter" beschreiben, es ist ein wenig voluminöser, also irgendwie "körniger". Trotzdem ist das von dm genauso ergiebig, finde ich. Ich hatte"damals" bein testen (direkter vergleich) sogar den Eindruck, das dm Streu ist etwas ergiebiger. Der Strandeffekt ist der gleiche 😡
Und kannst du mir was zum Geruch sagen?
Frisch eingestreut riecht es ähnlich angenehm wie CBÖP, also hat einen leicht holzigen Duft, riecht überhaupt nicht "künstlich". CBÖP fängt aber recht schnell an zu müffeln, das dm-streu riecht nach etwas längerer Zeit aber neutral, ein klein wenig so wie nasses Holz.
Wir haben das Pelletstreu von Dm gerade ausprobiert (zweck Vermeidung von Strand), aber das wurde gar nicht angenommen, aber nicht wegen der Pellets, sondern wegen dem Geruch. Kater geht hin, riecht und geht wieder... 🙁 Finde den Geruch aber auch selber nicht so super, deswegen versteh ich es (riecht intensiv nach Holz, aber nicht angenehm, sondern irgendwie scharf). Wie ist das beim "normalen" Ökostreu von Dm?
Den Vergleich hatte ich hier gerade, hatte auch gerade die dmHolzpellets getestet, die Katzen hatten mit dem Geruch kein Problem, aber ich mag diesen beißenden Geruch auch nicht.
Dieses "beißende" riecht man beim dm-streu gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben früher das Coshida Betonit aus dem Lidl benutzt, stank bei uns nach 3 Tagen, staubte abartig alles voll, klumpte aber super. Heute nutzen wir auch das CBÖP, ergiebiger, stinkt nicht und ich hau sogar Pipiböller ins Klo. Ich siebe das Streu aber auch nicht, habe mir so einen Holzpfannenheber aus dem Ikea genommen, damit kann man nur den Böller entfernen, ohne den zu zerstören, mit den Siebschaufeln bröselt es.
Kann es vielleicht daran liegen, dass die Katerbesitzer denken es stinkt, hab das von meiner Schwester auch schon gehört, sie hat 2 Kater und eine Katze, das Katerklo stinkt, das Katzenklo nicht.

Aber was ich mich immer frage so als Passionierte Laubenpieperin, Pipiböller von Fleischfressenden Tieren auf den Kompost??? Da dreht sich mir der Magen um, ich hoffe ihr baut auf dem Kompost weder Obst noch Gemüse an!

Liebe Grüsse Kerstin

Wir haben früher das Coshida Betonit aus dem Lidl benutzt, stank bei uns nach 3 Tagen, staubte abartig alles voll, klumpte aber super. Heute nutzen wir auch das CBÖP, ergiebiger, stinkt nicht und ich hau sogar Pipiböller ins Klo. Ich siebe das Streu aber auch nicht, habe mir so einen Holzpfannenheber aus dem Ikea genommen, damit kann man nur den Böller entfernen, ohne den zu zerstören, mit den Siebschaufeln bröselt es.
Kann es vielleicht daran liegen, dass die Katerbesitzer denken es stinkt, hab das von meiner Schwester auch schon gehört, sie hat 2 Kater und eine Katze, das Katerklo stinkt, das Katzenklo nicht.

Aber was ich mich immer frage so als Passionierte Laubenpieperin, Pipiböller von Fleischfressenden Tieren auf den Kompost??? Da dreht sich mir der Magen um, ich hoffe ihr baut auf dem Kompost weder Obst noch Gemüse an!

Liebe Grüsse Kerstin

Ja, das mit dem Kompost.. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.. Aber wir haben zwei komposthaufen.. Einen für Gartenabfälle und einen für Bioabfälle aus dem Haushalt.. Ich tu das Streu immer auf den Gartenabfallhaufen 🙂 die Erde von da wird nur für Kübel und die Beetbepflanzung mit Nichtessbaren Pflanzen benutzt

Ne, ich meinte eine Verkäuferin einer dm-Filiale, die das Streu gerade nicht hatten.
In den Budni-Filialen kannst du nörgeln bis zum Umfallen 😎, Budni wird "dein bestes"-Streu nicht wieder ins Sortiment nehmen.
"dein bestes" ist die Hausmarke von der "dm" Kette und Budni möchte nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden.

ABER - bitte nörgle in der "dm"-Filiale in Altona 😀
Die soll das Streu ins Sortiment nehmen, sonst krieg ich nen Koller hier.
Ich will mein dm-Öko-Streu wieder haben!!! :grummel: 😀
Das gibts wahrscheinlich in den größeren dm-Filialen Alsterkrugchaussee oder Osdorf und die sind beide so weit weg für mich.

Versprochen! Wenn ich das nächste Mal in Altona bin, werf' ich mich in der dm-Filiale auf den Boden und trommle mit den Fäusten auf die Auslegeware, bis sie uns das Streu wieder beschaffen. Ist echt zum Heulen. Das war preiswert und wirklich gut:massaker:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben