Cat's Stackable Boxes

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich finde die teile mehr als seltsam. Der Kleber der dabei war macht nicht wirklich sinn oder? Zudem ist das alles relativ instabil. Meine Kitten fandens am anfang spannend - jetzt nicht mehr. Ich hatte in einer Tüte so komische pappkreise - hat wer ne Ahnung was ihc damit soll?
Ich denke entweder wird das Teil bei uns gar nicht verwendet - oder in 2 Monaten kaputt sein.

Auch der Aufbau in diesem O was hier gepostet wurde ist schön und gut, wackelt aber zusehr. ich bereuhe den Kauf jetzt jedenfalls schon ein bisschen. Mal schaun ob sich das interesse daran noch steigert.

Bei uns wackelt bisher nix! Das Fixieren mit den Plastikklammern hat völlig ausgereicht. Statt einer habe ich immer gleich zwei Klammern genommen, und das hält bisher bombenfest. Mal sehen, ob die "O"-Variante auch so stabil stehen wird.

Die Pappscheiben kannst Du zu drei Spiel-"Bällen" zusammenstecken. Jeweils zwei ganze und zwei halbe Scheiben ergeben einen "Ball". Sammy findet die Dinger gut, Bonnie nicht so.

Ein bisschen enttäuscht bin ich von dem Material. Ich hatte gehofft, die Wellpappe würde etwas dicker sein.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

...
Ihr seid schuld. Ihr rmüßt einen wirklich zu jeden Blödsinn mitreißen. ,)

Geht mir auch so, aber ich überlege noch, ob ich das Paket gleich wieder zurück gehen lasse, weil das Teil ja auch ganz schön groß ist. ich weiß nicht mehr, wohin damit😳😉

Ich hab mir die Boxen mit meiner Schwester geteilt, jetzt kann jeder von uns 3 Boxen gestalten und integrieren und ich hab kein riesen Platzproblem. Und nun freuen sich 7 Katzen über 6 Würfel 😀

So, ich habe die Boxen noch mal umgebaut. Sie haben jetzt diese "O"-Form mit der Röhre in der Mitte.

Leider stehen die Boxen in dieser Anordnung wirklich nicht gut und kippen zur Seite, wenn die Katzen darin herumturnen. Also habe ich das Gebilde nun auf den Boden gelegt. Das macht sich eigentlich auch sehr gut! Und es bietet außerdem den Vorteil, dass man keine Extra-Papp-Böden einlegen muss, damit die Katzen in den Boxen auch sitzen können.

Bonnie & Sammy toben gerade durch ihr neues "Tunnelsystem" und scheinen viel Spaß zu haben! 🙂

Ich werde die Boxen wohl erst mal in der liegenden "O"-Form belassen. Zum Klettern haben Bonnie & Sammy hier ausreichend Möglichkeiten, so dass es darauf nicht ankommt.

Verklebt habe ich die Boxen nach wie vor nicht. Vielleicht möchte ich die Anordnung ja irgendwann doch noch mal ändern.

Im Großen und Ganzen finde ich die Idee mit den Boxen super! Und auch Bonnie & Sammy scheinen dieser Meinung zu sein. 🙂

Geht mir auch so, aber ich überlege noch, ob ich das Paket gleich wieder zurück gehen lasse, weil das Teil ja auch ganz schön groß ist. ich weiß nicht mehr, wohin damit😳😉
Ich werde wohl mal mit 2 oder 3 probieren und wenn es nichts ist, kommt es zu einer Sachspende dazu .. freuen sich halt irgendwo Kitten darüber.

Daß es kein Spielzeug für die Ewigkeit ist, ist mir eh bewußt.
Na, mal sehen.

Von den letzten 6 Spielsachen waren 5,5 eh ein Reinfall, bin ich also schon gewohnt. 😀

Ich finde die Dinger von der Grundidee her nicht schlecht, eine stabilere Variante aus Sperrholz könnte man gut nachbasteln. Für meine Wohnung sind die Teile viel zu groß, da geht echt nichts mehr.

Werbung:
Ich finde die Dinger von der Grundidee her nicht schlecht, eine stabilere Variante aus Sperrholz könnte man gut nachbasteln. Für meine Wohnung sind die Teile viel zu groß, da geht echt nichts mehr.

Ja, groß sind sie wirklich. Ich war ziemlich erstaunt über die Ausmaße, habe aber zum Glück noch ein Plätzchen gefunden. Dafür musste ich allerdings einige andere Sachen erst mal wegräumen.

Ich gehe aber davon aus, dass diese Pappdinger nicht ewig halten werden. Und irgendwann ist dann auch wieder Platz für den ursprünglichen "Katzenkram".

😱
Ihr macht mir Angst.

Ich lasse die Boxen wieder zurückgehen. Ich habe definitiv keinen Platz mehr und meine Katzen sind auch zu schwer dafür😳

Ich grübel grad auch über die Dinger nach.
Wollte doch noch eine Schlaf-und Tobegelegenheit im Dachstuhl bauen...viell. wär das eine Alternative zum KB bei meiner leeren Kasse. Ein paar Pappkratzdinger dazu, dann würd das gut passen.
Und dann noch den Catwalk im Wohnzimmer fertig bauen...ich glaub danach ernte ich dann auch kein Verständnis mehr bei meinem Mann.:grin:

ich habe mich auch entschieden: die boxen werde ich morgen zurückschicken.

meine benutzen die überhaupt nicht. Ich hatte eine box einzeln stehen, so als versteck, die wurde von Miya benutzt, mehr nicht.

Die boxen sind schon wieder zusammengepackt und treten morgen ihre rückreise an.

6 stück nehmen doch enorm viel platz weg.

meine beiden fanden den karton viel interessanter als die boxen :

http://www.youtube.com/watch?v=hDb9Gy-m_oA&feature=youtu.be

Werbung:
Bonnie & Sammy hatten gestern so viel Spaß mit den Boxen! 🙂 Sie haben darin Verstecken gespielt, sich belauert und durch die Löcher gejagt, dass es eine wahre Freude war! Ich bin aus dem Lachen kaum noch rausgekommen!!!

Schade, dass die Boxen bei manch anderen hier nicht so viel Spaß bringen! 🙁 Vielleicht solltet Ihr den Katzen ein bisschen mehr Zeit geben, damit sie merken, was für tolle Spielmöglichkeiten diese Boxen bieten? Oder vielleicht mal Leckerlis in den Boxen verstecken?

Ich drücke die Daumen, dass Eure Katzen doch noch auf den Geschmack kommen!

Ich habe mal dieses O nachgebastelt - meine ca 4.5 Kilo Katze geht gar nciht rein. Ich würde auch sagen sie kommt gar nicht durch die Löcher ^^ der Tunnel ist was für meine Babykatzen. Ich jab jetzt mal a paar löcher zugemacht - aber auch so nehmen sies ned an. Denke ich werde des Teil spenden falls des irgend a Tierschutz will - aber das wart ich mal n Urlaub ab vielleicht finden sies ja doch ganz toll?

@zwillingmami: ja das mit den leckerchen hab ich auch gemacht - damit wurde die skepsis ganz schnell vergessen.

Meine mögen es auch gerne - schade wenn andere nicht so viel Spass daran haben - würde es wieder kaufen.

Wenn ich den Platz dafür hätte, würde ich die Boxen auch getestet🙂

Werbung:
Ich habe mal dieses O nachgebastelt - meine ca 4.5 Kilo Katze geht gar nciht rein. Ich würde auch sagen sie kommt gar nicht durch die Löcher ^^ der Tunnel ist was für meine Babykatzen.

Also wenn mein Sammy mit seinen 5,5 kg durch die Löcher UND die Röhre passt, müsste Deine Katze doch eigentlich auch durchpassen.

Sie gibt sich einfach nicht genug Mühe! 😉

Der Preis ist übrigens wieder auf 24,90 € gesunken.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mein Sammy mit seinen 5,5 kg durch die Löcher UND die Röhre passt, müsste Deine Katze doch eigentlich auch durchpassen.

Sie gibt sich einfach nicht genug Mühe! 😉

Gut möglich das Madame es für schwachsinn hält 😀 Ich habe sie davor gesetzt und auch versucht reinzulocken aber nix da^^ abgesehen davon das sie nur ihren Kopf reinbrachte (also ENTWEDER wiegt Madame mehr und ich habs no ned gepeilt ODER sie hatsich absichtlich dick gemacht?:grin: Würde jedenfalls zu ihr passen). Aber selbst wenn mit ihren Zig Kilos wackelt das teil vieeeel zu sehr als dsa sie sich da drin wohl fühlen könnte. Hinlegen ist nicht so ganz meine Intention gewesen und finde ich auch doof. Hmm... ich beobachte weiter. Die "Bälle" wurden übrigens nciht wirklich zum spielen verwendet. Liegen nur rum. Sehr sinnlos!

Gut möglich das Madame es für schwachsinn hält 😀 Ich habe sie davor gesetzt und auch versucht reinzulocken aber nix da^^ abgesehen davon das sie nur ihren Kopf reinbrachte (also ENTWEDER wiegt Madame mehr und ich habs no ned gepeilt ODER sie hatsich absichtlich dick gemacht?:grin: Würde jedenfalls zu ihr passen). Aber selbst wenn mit ihren Zig Kilos wackelt das teil vieeeel zu sehr als dsa sie sich da drin wohl fühlen könnte. Hinlegen ist nicht so ganz meine Intention gewesen und finde ich auch doof. Hmm... ich beobachte weiter. Die "Bälle" wurden übrigens nciht wirklich zum spielen verwendet. Liegen nur rum. Sehr sinnlos!

Hast Du Dir bei Zooplus mal die verschiedenen Aufbauvorschläge angesehen? Über dem großen Foto der Boxen sind noch kleinere Fotos abgebildet. Und mit Hilfe des kleinen grünen Pfeils kann man sich durch die Aufbauvorschläge klicken. Ich finde, dass einige davon recht stabil aussehen. Vielleicht gefällt Dir da ja etwas?

Diese Papp-"Bälle" finde ich auch etwas merkwürdig. Aber Sammy spielt mit ihnen. Bonnie hingegen findet sie doof.

Uff. Fertig.

Ein schönes Intelligenz- und Beschäftigungsspielzeug für Dosis.
Die Fummelei beschäftigt für eine ziemliche Weile und es werden grobmotorische Fähigkeiten geschult.
Die Pappbälle zusammenstecken schult die Intelligenz.

Für Katzen kann es ein amüsantes Spielzeug sein.
Auf Langlebigkeit sollte man nicht hoffen.

Enttäuschend fand ich, daß nur 3 farbige Kartons drin sind. Die sind durch die Beschichtung auch deutlich stabiler.
Bei den reinen Kartonteilen war eine Lasche schon gerissen und generell fielen die schon beim Aufbau fast auseinander.

Wenn man eine Brücke bauen will, sollte der freihängende Mittelteil unbedingt ein farbiger Karton sein - bei den Kartonteilen bricht leicht der Deckel durch bzw. löst er sich an den Laschen (ich habe es nun geklebt, weil ich nicht alles wieder auseinanderstecken wollte). Stabil ist der Boden aber auch dann nicht.

Der Kleber braucht relativ lang zum Trocknen, also Vorsicht. Und auf den Klebstofftuben findet sich keinerlei Angaben, was ich nicht in Ordnung finde.

Die Röhre ist nicht zum Durchschlüpfen geeignet (höchstens für Kitten), man kann aber drin fummeln und drüberlaufen. Sie wird einfach in die Öffnungen gesteckt, steht nach innen etwas über und soll so halten. Ob, wird sich zeigen.

Somit:
Idee: 4 Punkte
Umsetzung: 2 Punkte
Qualität und Ausführung: 2 Punkte
Langlebiges Spielzeug? Nein.
Geeignet für großes/schwere Katzen: nur bedingt
Preis-Leistungs-Verhältnis: zu teuer.

Den Ns macht es Spaß, vor allem Bruder auflauern und aus den Löchern anpfoteln.
Jetzt, wo es fertig steht, ist es aber wieder uninteressant. 🙄