Catty sagt immer "Mäg"....

  • Themenstarter Themenstarter Jassi2
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jassi2

Gast
Beispiel:
Sie liegt oben im Zimmer in ihrem Körbchen am Fensterbrett und döst, ich komme um mal nach ihr zu sehen, sie schreckt kurz auf und miaut, so ein kurzes "Mäg", und ich verstehe nicht was sie meint. Also ich kann nicht einschätzen, ob sie sagen will: "Hey, endlich kommst du zu mir" oder "was willst denn du schon wieder".
Das macht sie immer wenn sie mich sieht, also wenn sie wo liegt und ich in ihre Nähe komme, wenn ich auch nur vorbeigehe, etwas ins Zimmer bringe. Mal macht sie es auch, wenn ich ins Zimmer komme und sie mich garnicht sieht, als würde sie sich beschweren, das sie gestört wird.
Das hat sie früher nur gemacht, wenn sie sich wirklich erschreckt hat, sie z.B. fest geschlafen hat und aufgeschreckt ist o.ä. Seit Leo nicht mehr da ist macht sie es ständig und ICH VERSTEHE SIE EINFACH NICHT!!
Was will sie mir sagen?
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das rausfinden kann? Irgendwelche sonstigen Merkmale auf die ich achten kann oder so?

Vielleicht ist es auch nur ein "Hallo" und ich mache mir darüber zuviele Gedanken, aber seit sie alleine ist sorge ich mich ein wenig um sie, ob ich ihr auch gerecht werde (nach einem neuen Kater halten wir schon Ausschau). Sie war zwar schon immer recht redselig, aber da ich mich jetzt mit Tierkommunikation beschäftige möchte ich gerne wissen, was sie mir sagen will.

Werde versuchen sie dabei mal zu filmen, damit ich euch zeigen kann, was ich meine.
Danke schonmal!
 
A

Werbung

Also, ich sage immer "Tiger!", wenn unser Kater plötzlich vor mir steht, auf meinen Schoß springt, ins Bett kommt o.ä. Als Ausdruck meiner Überraschung nenne ich seinen Namen. Wahrscheinlich heißt Du für Deine Katze eben "Mäg" :grin:
Mach Dir nicht so viele Sorgen!
 
:grin: Mäg, das ist gut:grin:

Vielleicht hast du recht! Ich gehe immer nur davon aus, meine Katze möchte mir was sagen, wenn sie das macht.

Danke dir schonmal und viele Grüße von
Mäg:aetschbaetsch1:
 
Meine macht das auch immer, son quäkiges Määääg, wenn sie aufwacht, sie merkt, dass ich sie angucke, wenn ich ins Zimmer komme, ich mich zu ihr setze... Ständig 😀 aber sie sagt auch immer Bescheid, wenn sie aufs Klo geht, aufsteht, sich hinlegt.. Den ganzen Tag am Reden 😉
 
aber sie sagt auch immer Bescheid, wenn sie aufs Klo geht, aufsteht, sich hinlegt.. Den ganzen Tag am Reden 😉

Ist ja geil! :muhaha:
Aber das mache ICH bei IHR auch: Catty, laß mich mal schnell aufstehen, ich muß aufs Klo...:aetschbaetsch1:

Seit ich mich mit Tierkommunikation beschäftige achte ich sehr darauf, was ich wie zu ihr sage und was ich denke, denn sie versteht mich! Ist schon wahnsinn!
 
Mein Kater spricht auch mit mir 😀
Er macht brrrrup und ich antworte mit einem ähnlichen Ton. Schon "sprechen" wir miteinander 🙂 wenn er mich sieht und gekrabbelt werden will macht er auch ein bestimmtes Geräusch: "wrraab"

Meine Katze jammert manchmal vor sich hin wenn sie durch die Wohnung läuft und plötzlich allein in einem Zimmer ist. Wenn ich dann zurück jammer kommt sie schnell an und muss getröstet werden 😀
 
Werbung:
😀 Dann heiß ich in Zoes Sprache "Miiu". So maunzt sie nämlich immer wenn ich sie streichel wenn sie irgendwo döst oder ihr ein Küsschen aufs Köpfchen gebe.:pink-heart:
 
Also "Mäg" find ich supergut beschrieben 😀 ... ich sag immer "meck" dazu.

Das macht Cosmo gerne, dieses meck meck ... ich veräppel ihn damit auch gerne und mache ihn nach. Das ist wohl völlig normal und viele Katzen machen dieses Geräusch 🙂. Ich denke, es ist ein kurzes Hallo, so ein Aufmerksamkeits-Geräusch oder einfach ein Kommentar "da bist du", "ich seh dich" oder so in der Richtung. Ich denke, du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen, zumal ihr euch ja schon nach einem zweiten Kater umschaut! Sicher ist das Mitteilungsbedürfnis etwas größer in der neuen Situation, aber ich denke, das legt sich sicher wieder und ist harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora macht auch immer weg und wenn ich sie dann frage "na was möchtest du?" dann maunzt sie ohne einen Ton bewegt also nur die Schnute.

Ich hab bei Gizmo die Erfahrung gemacht, dass er nach Windus tot aus plötzlich wie ausgewechselt war.

Er hat immer den Kontakt gesucht und wollte immer auf/neben mir lieben und hat auch viiieeel mehr geredet. Eigentlich ist er eher ein stiller und eigenständiger Kater. Und auch nicht soo besonders verschmust. Aber in der Zeit in der er alleine war war das alles ganz anders.

Und hat im übrigen mit dem Tag an dem Pandora einzog sofort aufgehört (obwohl sie die ersten Tage komplett - ohne Gitter - seperiert waren).

Ich denke deine Katze fühlt sich gerade ein bisschen einsam und redet deswegen mehr als sonst - so war es zumindest bei uns.
 
Jady macht auch immer komische Laute wenn man zu ihr hin geht, entweder mäch oder rrrrrot oder nur rrr. Ich denke das ist ein begrüßen, einfach feststellen da bist du ja.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Amali
Antworten
12
Aufrufe
8K
redandyellow
redandyellow
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mi-chan
Mi-chan
Fleming
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sandm@n64
S
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
2K
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben