Katze pinkelt auf Decke usw. Hilfe?

• Themenstarter Themenstarter CSantana
  • Beginndatum Beginndatum
Du brauchst ja auch nicht für jede Katze einen Automat, sondern nur für die mit dem Nierenfutter. Haut ja doch weniger rein als für jede Katze so einen Automat zu holen.

A

Werbung

Ja wenn aber für die anderen das Futter offen rumsteht, dann bringt mir ein Automat für die Nierenkatze ja nichts.

Alle chippen kommt momentan nicht in Frage, ehrlich. Ist gut gemeint, aber ich kann nicht alles auf einmal machen.

Ja wenn aber für die anderen das Futter offen rumsteht, dann bringt mir ein Automat für die Nierenkatze ja nichts.

Alle chippen kommt momentan nicht in Frage, ehrlich. Ist gut gemeint, aber ich kann nicht alles auf einmal machen.
Muss ja nicht jetzt sein, aber früher oder später.

Achso, ich dachte in Kombination mit festen Futterzeiten. Dann könntest du die Nierenkatze in dem Moment von den anderen Näpfen weghalten und sie kann wann sie will über den Tag verteilt an ihr Futter dran.

Muss ja auch nicht alles sofort sein, nur Denkanstöße 🙂

Ist zwar nicht optimal, aber mach eins nach dem anderen so wie es bei dir geht. Wenn es dir nicht gut geht oder du in finanzielle Not gerätst, bringt das den Katzen ja auch nichts.

Phu.. da hat Holly ein ganz schönes Päckchen mitgebracht 🙈 Und vermutlich leidet sie schon seit 6 Jahren 🙈

Kenn mich mit Nierenschäden leider nicht aus, aber ich drück die Daumen, dass ihr es mit Medikamenten in den Griff bekommt. 🍀

Ja wie gesagt ich hab mir das schon angesehen und darüber nachgedacht das dann später zu machen mit den Automaten. Mein Mann hat auch gemeint, das wir das dann ja machen können.

Momentan hab ich kein Problem mit festen Futterzeiten. Das kriegen wir vorerst einmal so hin. Und wenn alles vorbei ist und alles gut eingestellt ist, dann kann ich mal über die Automaten nachdenken.

• Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
So heute war unser Ultraschalltermin für Holly.
Wir haben nochmal Blut genommen und Urin das Ergebnis kommt am Montag. Ich habe ihr ja SUC gegeben und hoffe es ist vielleicht schon besser.

Holly hat 2 geschrumpfte Nieren und einen verdickten Herzmuskel. Die Diagnose ist ganz klar CNI.
Sie bekommt jetzt Fortekor, Nierenfutter und/oder Phopshatbinder ins normale Futter (werde da abwechseln). Am Montag muss ich anrufen wegen der Ergebnisse der Blutwerte usw. und in 2 Wochen ist Nachkontrolle.

Heute abend dürfen die Mädels aber endlich aus dem Zimmer, wenn ich vom Stall daheim bin. Drückt die Daumen das es klappt bitte. Dann hab ich eine Sorge weniger.

Die Zähne machen wir im Herbst/Winter, das wurde auch nochmal geschaut aber das ist "nur" Zahnstein und die TA findet, das das Zeit hat (ich übrigens auch). Sie muss erstmal eingestellt werden und sich einleben.

• Like
Reaktionen: Quartett und Wildflower
So die erste Nacht ist rum.
Alles in allem lief es gut, die 2 Damen drücken sich noch oben viel bei ihrem Zimmer rum und kamen aber auch ins Bett. Runter ins Wohnzimmer war gestern nur Holly, die dann vom Stallkater gleich eine gekriegt hat. Der war glaub etwas überrascht.

Heute morgen ist aber auch der wieder ruhig, aber der ist eh mit Vorsicht zu geniessen.
Alle anderen Katzen denen ist das egal.
Die 2 sind halt überfordert das merkt man. Wahrscheinlich mache ich es jetzt so wie beim Frechdax als er kam, das ich sie stundenweise in das Zimmer sperre das sie zur Ruhe kommen und schlafen und essen können und dann wieder raus Das war bei Frechdax ne super Lösung und bei Lena.

Zudem kann ich dann auch morgen beruhigt in Stall fahren um zu reiten. Heute macht meine Freundin die Pferde.
Wenn sie solange in ihrem Zimmer sind, ist das denke ich auch sinnvoll. Dann kommen die zur Ruhe und ich muss mir keine Gedanken machen ob er sie nicht doch mal packt. Habe jetzt 2,5 Wochen Urlaub bis dahin ist genug Zeit.
Zudem kommt morgen abend unser Hund heim, und ich glaube das überfordert sie dann eh völlig. Eins nach dem anderen.

Findet ihr das ok so?