Catwalk ala Ikea?

• Themenstarter Themenstarter Melicia
  • Beginndatum Beginndatum
M

Melicia

Gast
Huhu alle zusammen!

Ich habe mir mal gedanken gemacht zu einem recht günstigen und dennoch ansehnliches Catwalk.

Schaut mal:

man nehme ein Lack regal in dieser Form:

60194_PE166200_S3.jpg

Stellt das an die Wand so hochkant, damit es wie eine Leiter wirkt.

dann nehme man so etwas:

60204_PE166208_S3.jpg

Befestigt alles so an der Wand, dass Katze dann direkt von der Treppe auf den Walk kann.

Ich habe dann gedacht, dass man vielleicht alles mit einem teppich und Doppelseitigem Klebeband befestigen kann.

Man müsste dann max. auf ca 50 Euro kommen.

Lohnt es sich? Was meint ihr?

LG Meli

A

Werbung

Wenn du Platz dafür hast und wenn dir das Pasteln spaß macht finde ich es eine tolle Sache und 50,00 € finde ich nicht zu viel. Du bekommst dafür zwei mal spaß.

Ein Mal beim zusammen bauen und das zweite mal wenn des dir deine Süßen danken und dir einen perfekten Lauf hinlegen😀

Hallo Melicia,

also ich finde die Idee echt toll. Ich selbst suche auch nach einer Möglichkeit zum klettern für meine Mausezähnchen, ohne das diese Platz wegnimmt. Das sieht bestimmt auch toll aus an der Wand.
Da wir erst in unsere Wohnung gezogen sind, haben die 2 leider im Mom nur ihren Kratzbaum und unsere Anbauwand im Wohnzimmer zum klettern. Aber zum flanieren und beobachten ist das weniger geeignet.
Ich glaube das werde ich auch mal ausprobieren.
Und wenn man etwas Plüschstoff (ähnlich wie beim Kratzbaum) nimmt und die Konstruktion beklebt? dürfte doch gehen oder?
Wüdre mich über ein Bild davon sehr freuen, wenn es fertig und montiert ist.

Tolle Idee!!!:verschmitzt:

Huhu!

Jaaa der Platz ist vorhanden :pink-heart:

Ich hab ja hier ein recht langes Wozi. Und da an der Wand wo der Kratzbaum steht, ist eh gähnende Leere. Ich würde das Treppenregal dann so anbringen, dass sie vom Kratzbaum aus drauf können und dann weiter eben auf den Catwalk.

Jener hängt dann über uns, wenn wir auf der Couch sitzen. Ich sehe schon kommen, dass sie dann mehr dort oben, als hier unten auf Couch liegen *g* Juhuuu endlich wieder platz *fiesgrins* Nein Scherz ^^

Ich bequatscht das heute mal mit meinem Freund. 50 Euro kann ich diesen Monat gewiss entbehren.. So haben zumindest meine Mädels was schönes =)

Das mit dem Plüsch ist auch ne gutes Idee ^^ Muss mal schaun was mir am besten gefällt und auch stylisch zum Wozi passt *g*

Und klar, gibts dann bilder 😉

LG Meli

Super! Viel Spaß beim Basteln.
Ich red auch gleich heute mit meinem Freund (der ist Tischler) also sollte das ja kein Problem sein. Vllt. zimmert er mir selbst sowas. Ein selbstgebastelter Kratzbaum ist ja auch schon in Planung! ^^
Freu mich auf den Bilderaustausch:yeah:

Werbung:
Find die Idee super, schau nur das das Regal richtig fest ist.... hatte auch dieses Ikea Regal an der Wand, schien auch super fest montiert gewesen zu sein.....bis Fritti (5 kg Kater) draufging und plötzlich mit Regal und allem drum und dran abstürtzte.....das passierte am ersten abend in der neuen wohnung...der arme hatte einen ganz schönen schock...

Huhu!

Also Rosi ist die schwerste mit 3,2 kg *g* Mehr kommt da auch nicht.

Aber japp, wir schaun, dass man das fest rein macht. Können auch nur an der Wand was anbringen, weil im Schlafzimmer, wo ich es zuerst geplant hatte, sind dünne Wände, und mein freund meinte, dass das selbst mit Dübeln nicht wirklich halten würde :/

LG

Ich finde auch dass man in Möbelläden viiiel günstigere Vergnügungs-Dinger kaufen kann als im Tierfachhandel für das Vierfache :dead::grin:

Hier findest du auch eine menge Erfahrungsberichte und weiter hinten auch Fotos 🙂
http://www.katzen-forum.net/kratzmo...ahrungen-mit-ikea-regalen-fuer-catwalk-4.html

Hab hier auch einen LackCatwalk hängen, nur diese Treppe hab ich noch nicht da. Soll aber noch irgendwann dazu kommen als 2te Abstiegmöglichkeit neben dem Kratzbaum.

Bis auf die kleinen Lach Miniregale sollte das, wenn ma es ordentlich andübelt gut halten.

Achja man sollte auf jeden Fall was oben drauf kleben, ob nun Plüsch doer Teppich, damit Katz besseren halt hat und nciht abrutschen kann.
Ich hab bei IKEA so einen billigen Läufer gekauft, zurechtgeschnitten und die Ränder noch umgenäht. Dann einfach mit Doppelklebeband ankleben.

Huhu!

hey danke sehr! freut mich, dass es wohl bei Katzen so gut ankommt *freuz* Das find ich ganz toll ^^

Umso mehr freu ich mich, endlich loszulegen 😀

LG

Werbung:
Lohnt sich auf jeden Fall!!! :smile:

Bei uns sieht es so aus. In der Ecke auf dem 1. Bild müsste man sich jetzt noch einen Deckenspanner vorstellen :grin:

dsc_014308od.jpg

dsc_0144hkhm.jpg

Wird vor allem von den beiden "Großen" Leo und Gracie sehr gerne genutzt :smile:

Guten Morgen ;-)

Habe auch Interesse, für unseren Sammy einen kleinen Catwalk zu basteln.
Leider kann ich der HP von Ikea nur ein Maß von 130cm für die Gesamtbreite wenn man das Regal wie vorgesehen aufhängt entnehmen.

Für meine Planung ob es dort wo es montiert werden soll auch hinpassen würde wäre aber das Maß Breite sowie Höhe wenn man es als Treppe montiert wichtig.

Wäre einer mal so nett und schnappt sich einmal das Metermaß und kann mir diese zwei Daten sagen ?. Extra zu Ikea fahren ist ein bisschen zu weit ;-)

Vielen Dank

Gruß Benjamin

Tolle Ideen !

Was wäre die Katzenwelt ohne Ikea 😀

Vielen Dank @ Ava das hilft mir weiter !!!! Sollte auf jeden Fall passen ;-)

Muss erst noch die Hängematten fertig bauen , dann werde ich Ikea besuchen *G*

Gruß Benjamin

Werbung: