Catz Fine Food: Finger an scharfkantiger Dose aufgeschnitten

• Themenstarter Themenstarter Leibeigener
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leibeigener

Erfahrener Benutzer
Zur Zeit füttere ich gerade CFF.
Heute ist mir Folgendes passiert:

War gerade dabei, die halbvolle Dose mit mit einer normalen Gabel zu entleeren und bin dabei mit der Innenseite des Zeigefingers (hin zum Mittelfinger) ein bißchen an der Gabel runtergerutscht an den inneren oberen Dosenrand ran und gleich ein richtig tiefer, übelst blutender Schnitt. Messerscharf.

Habe in meinem Dosileben schon unzählige Dosen geöffnet aber sowas ist mir auch noch nie passiert. Meiner Meinung nach dürfte sowas auch nie passieren. Was ist denn wenn man mal unachtsam eine offene Dose stehen lässt und die Katzen rangehen oder Kinder da rein greifen unvorstellbar.

Ist das ein Verarbeitungsfehler bei CFF oder sind messerscharfe Dosenränder normal und mir nie aufgefallen? Werde auf jeden Fall mal den Hersteller anschreiben.

A

Werbung

Ich bin manchmal hochgradig ungeschickt und hatte mir an Dosen durchaus schon mal in die Finger geschnitten. 😳 Das blutete immer heftig.

Ich lagere offene Dosen im Kühlschrank bzw. verschließe ich offene Dosen mit einem Dosendeckel.

Mir ist das auch schonmal passiert, allerdings an einer Dose von Lux (Aldi). Ich wollt nur schnell was in die Näpfe auffüllen, weil 3 Katzen gierig um mich rum sprangen. Unachtsam und mit Hektik darin rumgerührt, an den Rand gekommen und geschnitten. Hab geblutet wie ein Schwein 🙄

Na da bin ich ja beruhigt dass das anderen auch passiert obwohl man es natürlich niemandem wünscht.

Ja, meine Dosen verschließe ich auch immer sofort mit einem Deckel und ab in den Kühlschrank bzw. leere Dosen kommen sofort in einen plündersicheren Mülleimer.

Habe mir die CFF - Dose jetzt nochmal in Ruhe angeschaut der ganze Innenrand steht etwas vor und ist sagenhaft scharf.
Hatte gerade Kopfkino: Katzen satt und zufrieden, Dosi leider verblutet. Kommentar der Katzen: "Er hat es gut gemeint, war aber leider etwas tollpatschig. Futter war übrigens lecker". 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Verarbeitungsfehler bei CFF oder sind messerscharfe Dosenränder normal und mir nie aufgefallen? Werde auf jeden Fall mal den Hersteller anschreiben.

Da brauchst du den Hersteller nicht anschreiben, das ist bei allen Dosen so 😉
Ist mir auch erst letzte Woche passiert, ein kleines Stücken Haut abgeschält. Hab geblutet wie doof.
Aber da kann der Hersteller nichts machen 😉

Für mich ist das auch normal und dass man sich an sowas schneiden kann gehört zum allgemeinen lebensrisiko.

Was soll der Hersteller da machen? Metall hat nunmal scharfe Kanten. Sonst muss man halt die Dosen mit so nem sicherheitsöffner aufmachen, wo man keine scharfen Kanten hat.

Werbung:
Hatte gerade Kopfkino: Katzen satt und zufrieden, Dosi leider verblutet 😀

:omg: So ähnlich fühlte ich mich dann auch. Fast verblutet und leidend, aber die Katzen fressen ungerührt und sind noch ungehalten, weil es nicht schnell genug geht.
Unerhört, dass man erst mal die Blutung stoppen will. :zufrieden:

Danke @Kristanca da weiß ich Bescheid.

Werde in Zukunft besser aufpassen.
Dann ist es ja schon fast ein Glück zu nennen, dass mir all die Jahre bei den vielen Dosen sowas nicht passiert ist.

Mir ist auch schon passiert, dass ich in meiner Tollpatschigkeit den Dosendeckel so ungeschickt geöffnet habe, dass das hintere Ende sich gekräuselt hat und mit der Kante an den Knöchel von meinem Ringfinger "geprallt" ist. Das hat auch ordentlich geblutet :dead:
Gleichzeitig hab ich mich auch noch von oben bis unten mit Nassfutter vollgespritzt. Das war ein toller Morgen 🙄

Danke @Kristanca da weiß ich Bescheid.

Werde in Zukunft besser aufpassen.
Dann ist es ja schon fast ein Glück zu nennen, dass mir all die Jahre bei den vielen Dosen sowas nicht passiert ist.

Da hattest du echt Glück oder bist nicht so trottelig wie ich 😀
Mir passiert das öfter mal... 😳

Gleichzeitig hab ich mich auch noch von oben bis unten mit Nassfutter vollgespritzt. Das war ein toller Morgen 🙄

Das passiert aber nur, wenn man schon geduscht und fertig gekleidet ist und es eilig hat zu einem wichtigen Termin, zur Arbeit usw. Am Wochenende im Nachthemd passiert sowas grundsätzlich nicht 😉 😀

Werbung:
Ich hab die olle Dose gleich an meinen Mann übergeben und mir erstmal ein Pflaster geholt, weil es echt so geblutet hat.

Also DAS hab ich auch noch nicht geschafft 😀😉
Mir ist auch schon passiert, dass ich in meiner Tollpatschigkeit den Dosendeckel so ungeschickt geöffnet habe, dass das hintere Ende sich gekräuselt hat und mit der Kante an den Knöchel von meinem Ringfinger "geprallt" ist. Das hat auch ordentlich geblutet :dead:

Das passiert aber nur, wenn man schon geduscht und fertig gekleidet ist und es eilig hat zu einem wichtigen Termin, zur Arbeit usw. Am Wochenende im Nachthemd passiert sowas grundsätzlich nicht 😉 😀

Jap genau. Und dann einmal PFFFFFT und schön von oben bis unten voll mit brauner Matschepampe.

Ich hab die olle Dose gleich an meinen Mann übergeben und mir erstmal ein Pflaster geholt, weil es echt so geblutet hat.

Also DAS hab ich auch noch nicht geschafft 😀😉

Jaja, das ist ein Klassiker. Wenn mir sowas passiert, dann gleich richtig. 😀

Ich hab auch momentan eine Brandblase auf der Brust, weil ich beim Soße probieren zu gierig war und mich angetropft hab 🙄 😳

Mir ist das auch schon passiert, und darum ging mir immer der Hut hoch, wenn wir Katzen in der Falle bekamen und da war eine Futterbuechse drin, noch dazu solche kleine mit 83 g.😡

Oje, das ist ja echt nicht zum lachen *aua*, aber ich musste grad trotzdem kichern 😳

Mir ist das auch schon passiert, und darum ging mir immer der Hut hoch, wenn wir Katzen in der Falle bekamen und da war eine Futterbuechse drin, noch dazu solche kleine mit 83 g.😡

Genau darum geht es ja so ein menschlicher Finger da machst du ein Pflaster drauf, ärgerst dich kurz und gut ist. Aber eine hungrige Miez die sich die Zunge zerschneidet ist nicht mehr unter "Dumm gelaufen" zu verbuchen. Oder eben Kinder, die sich schneiden.

Habe gerade gelernt: Bei den Dosen immer gut aufpassen und sofort nach der Futterentnahme wegstellen/sichern.

Werbung:
Ich hab mir auch schon zigfach die Finger geschnitten... es gibt allerdings eine sichere Methode das zu verhindern: statt am Pullring die Dose aufziehen, nimmt man einen der Dosenöffner, die die Dose einmal ringsum oben an der Kante aufschneiden, dabei aber keinerlei scharfe Kanten hinterlassen.
Für diese sichere Methode bin ich allerdings auch selbst zu "faul" und gehe dann lieber öfter mal Pflaster holen... beim Schweden gibt es in der Family-Abteilung so schöne lilafarbene Pflaster, die kleben gut 😀

Liebe Grüße
Karen

Das ist doch bei allen Konserven so? Ich weiß noch sehr gut, wie ich nach der Schule mal nach Hause kam und eine Blutspur von der Küche ins Bad vorfand. Niemand zu Hause. Meine Mutter hatte eine Dose (Menschenessen) geöffnet, sich dabei den scharfkantigen Deckel in die Hand gerammt (zwischen Daumen und Zeigefinger) und sich einen 2cm tiefen Schnitt zugezogen. Gott sei dank war die Sehne ganz geblieben. Sie war im Krankenhaus, als ich nach Hause kam und musste genäht werden.

Die Blutspur habe ich jedes Mal im Kopf, wenn ich eine Dose öffne, sei es für Mensch oder Katz. Entsprechend vorsichtig bin ich da.

Genau darum geht es ja so ein menschlicher Finger da machst du ein Pflaster drauf, ärgerst dich kurz und gut ist. Aber eine hungrige Miez die sich die Zunge zerschneidet ist nicht mehr unter "Dumm gelaufen" zu verbuchen. Oder eben Kinder, die sich schneiden.

Habe gerade gelernt: Bei den Dosen immer gut aufpassen und sofort nach der Futterentnahme wegstellen/sichern.

Ich fuettere hoechstens 200 g-Dosen, die werden bei 4 Katzen immer sofort alle, dann werden sie gefahrlos entsorgt.
Ungluecksfaelle, dass eine Katze an eine offene Dose kommt, sollte man zwar versuchen auszuschliessen, aber Unfaelle passieren eben immer.
Aber wissentlich eine offene Dose in die Falle geben, weil man keine 1.5 cent fuer eine Einwegschale hat, oder sonstwas fuer einen (Recycling)behaelter aus dem Haushalt nimmt...:grr: Alles erlebt bei Kastra-Aktionen.🙁

Ich lagere Futterreste eh nie in der Dose, sondern fülle sie in eine "Tupperschüssel" um.
Sonst würden die Herrschaften nicht mehr fressen.

Finde ich auch irgendwie hygienischer, weil man so eine Dose doch nie sauber ausgekratzt kriegt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben