Catz Fine Food: Finger an scharfkantiger Dose aufgeschnitten

• Themenstarter Themenstarter Leibeigener
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo miteinander,

ich melde mich hier einmal direkt aus der Pets Nature Zentrale 🙂
Leibeigener, Deine Anfrage ist bei uns eingegangen. Ich möchte aber gern hier "offiziell" eine Antwort schreiben, denn vielleicht kann so der ein oder andere blutige Finger vermieden werden.

Zunächst tut es mir sehr leid, dass es zu Verletzungen an unseren Dosen gekommen ist. Leider liegt es in der "Natur" der Ringpulldosen, dass nach dem Öffnen scharfe Ränder entstehen. Denn Ringpulldosen haben nämlich so etwas wie eine Sollbruchstelle, sodass sich beim Ziehen am Ring die Dose genau an der gewünschten Stelle öffnet. Gäbe es keine Sollbruchstelle, würde man einfach nur den Ring in den Händen halten und die Dose wäre immernoch verschlossen - hat sicher der ein oder andere auch schon einmal bei nicht richtig gestanzten Sollbruchstellen erlebt.

Dadurch, dass die eigentliche Kante erst beim Öffnen entsteht, haben wir leider keine Möglichkeit diese zu "entschärfen". Beim Öffnen von Ringpulldosen, egal ob für den menschlichen oder tierischen Verzehr ist also immer Vorsicht geboten.
Auch ich habe das schmerzhaft an einer Dose Erdnüsse lernen müssen - die landen jetzt vor dem Knabbern immer in einer kleinen Schale und werden nicht mehr direkt aus der Dose gefuttert.

Alternativ gibt es, wie schon angesprochen, auch Sicherheitsdosenöffner, die während des Öffnens die scharfen Schnittkanten gleich unschädlich machen.
Damit geht auf jeden Fall nichts mehr schief!

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Herzliche Grüße
Julia

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben