Catz Finefood im Angebot beim Prime Day

  • Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum
Millymaus20

Millymaus20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2020
Beiträge
1.262
Alter
38
Ort
Berlin
Guten Morgen,

Habe den Angebotsthread jetzt nicht gefunden 🙄

Aber wollte euch mitteilen, dass Catz Finefood in sämtlichen Größen und Sorten beim Prime Day im Angebot ist 😉
Um die 40% Preisnachlass!

Wir haben es selbst leider noch nicht probiert...schade, denn ein Großeinkauf wäre so ziemlich riskant 😖

Wie ist denn eure Erfahrung mit der Akzeptanz und Verträglichkeit?
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
A

Werbung

Hier wird cff sehr gut akzeptiert.
 
Hier gar nicht, aber wir sind hier ja auch bei "Mäkelig und Co KG, wir lassen (fast) jedes Futter für Sie stehen"
 
Danke 🙂

Wie siehts denn mit den Sorten Lachs und Geflügel + Geflügel aus??
Es gibt nur die beiden in 800 Gramm aber dann natürlich 6x.

Die Mixpakete mit 400 Gramm sind schon im Warenkorb 😅
 
Bei meinen Beiden ist das stark Tagesform abhängig. An dem einen Tag wird’s genussvoll verschlungen, am nächsten mit dem Popöchen nicht angeschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Werbung:
Unsere fressen das auch sehr gerne, wird an einer Sorte mal rumgemäkelt, geht sie beim nächsten Mal wieder, ist wohl eher die Tagesform. Nur „Hering und Krabben“ roch sehr unangenehm (da war es aber auch sehr warm), und bei Lamm und Pferd bekommt die Tochter ne Krise... 😉
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Hab mich nun getraut und 8x 6x400g Mix bestellt 🙈
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Daannem
Danke 🙂

Wie siehts denn mit den Sorten Lachs und Geflügel + Geflügel aus??
Es gibt nur die beiden in 800 Gramm aber dann natürlich 6x.

Die Mixpakete mit 400 Gramm sind schon im Warenkorb 😅
lachs geht hier tatsächlcih am schlechtesten. aber ich bin hart, irgendwann wird auch lachs gegessen 😉
 
lachs geht hier tatsächlcih am schlechtesten. aber ich bin hart, irgendwann wird auch lachs gegessen 😉

Dann kauf Lachs doch einfach nicht mehr. Es ist eh grundsätzlich zuviel Jod in CFF, mit Lachs wird es dann langsam tun Jodüberflieger.
 
Dann kauf Lachs doch einfach nicht mehr. Es ist eh grundsätzlich zuviel Jod in CFF, mit Lachs wird es dann langsam tun Jodüberflieger.
nee mach ich sowieso nichtmehr. aber wenn ich kauf, dann kauf ich ja immer in 800g und sehr viel. d.h. ne zeitlang hab ich das ungewünschte futter da und dann wird es auch serviert. Wenn die Herren es nicht mögen, Pech. Sie haben ja trotz ihrer Abneigung über 1kg täglich davon verdrückt, also vom Fleisch fallen sie nicht 😉 sind halt 600g weniger gewesen, als von beliebten Futter.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Werbung:
nee mach ich sowieso nichtmehr. aber wenn ich kauf, dann kauf ich ja immer in 800g und sehr viel. d.h. ne zeitlang hab ich das ungewünschte futter da und dann wird es auch serviert. Wenn die Herren es nicht mögen, Pech. Sie haben ja trotz ihrer Abneigung über 1kg täglich davon verdrückt, also vom Fleisch fallen sie nicht 😉 sind halt 600g weniger gewesen, als von beliebten Futter.

Die Lachszucht ist grundsätzlich sehr kritisch zu betrachten und hat eine extrem schlechte Ökobilanz. Wusstest du, dass Lachse Fleischfresser sind? Zuchtlachse werden mit anderen Fischen wie zum Beispiel Heringen gefüttert, bis man sie dann wiederum selbst tötet, damit sie von uns an Katzen verfüttert werden können. Total absurd, wenn man darüber nachdenkt.
 
Die Lachszucht ist grundsätzlich sehr kritisch zu betrachten und hat eine extrem schlechte Ökobilanz. Wusstest du, dass Lachse Fleischfresser sind? Zuchtlachse werden mit anderen Fischen wie zum Beispiel Heringen gefüttert, bis man sie dann wiederum selbst tötet, damit sie von uns an Katzen verfüttert werden können. Total absurd, wenn man darüber nachdenkt.
Die meisten Fische fressen von natur aus andere fische 😀 IN meinem studium sind wir tatsächlich intensiv auf Fischzucht eingegangen, die Haltungsbedingungen und Co kenne ich also. Ich persönlich esse selbst "ökologisch vertretbaren" fisch, soweit das eben möglich ist. Obwohl ich bspw. thunfisch LIEBE, esse ich ihn seitdem ich 14 bin nichtmehr. meine katzen bekommen ihn allerdings, wenn sie krank sind. Schon absurd. Aber manches geht leider einher mit der Tierhaltung. Aber das Ende vom Lied: ich hab schon ewig kein Katzenfutter mit Fisch mehr bestellt ^^
 
Die meisten Fische fressen von natur aus andere fische 😀 IN meinem studium sind wir tatsächlich intensiv auf Fischzucht eingegangen, die Haltungsbedingungen und Co kenne ich also. Ich persönlich esse selbst "ökologisch vertretbaren" fisch, soweit das eben möglich ist. Obwohl ich bspw. thunfisch LIEBE, esse ich ihn seitdem ich 14 bin nichtmehr. meine katzen bekommen ihn allerdings, wenn sie krank sind. Schon absurd. Aber manches geht leider einher mit der Tierhaltung. Aber das Ende vom Lied: ich hab schon ewig kein Katzenfutter mit Fisch mehr bestellt ^^

Die meisten Fische sind allerdings Allesfresser und keine Raubfische so wie der Lachs. Aber trotzdem gut, dass du über diese Probleme in der Fischzucht Bescheid weißt 🙂
Ich wollte auch nicht zu kritisch mit meinem Beitrag wirken oder gar deine eigene Ernährungsweise in Frage stellen. Vielleicht hilft es aber dem ein oder anderen, der sich mit dem Thema noch nicht näher auseinander gesetzt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20 und Polayuki
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Unsere fressen das auch sehr gerne, wird an einer Sorte mal rumgemäkelt, geht sie beim nächsten Mal wieder, ist wohl eher die Tagesform. Nur „Hering und Krabben“ roch sehr unangenehm (da war es aber auch sehr warm), und bei Lamm und Pferd bekommt die Tochter ne Krise... 😉

Hering und Krabben ist bei meinen super-gut angekommen. Aber trotz aller Liebe und dem Surefeed ... der Geruch 😨

Ich gönne ihnen aber ab und an die teuren Pouches. Zu zweit sind die mit ein paar Happen weg.
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Werbung:
Danke für die Info, ich habe nun auch etwas bestellt.
Das Futter wird hier von allen sehr gut angenommen und auch vertragen (habe zwei Mäkel-Katzen dabei).

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Danke, habe auch gerade bestellt 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Kurzzeitig war nun auch Mjamjam 6x800g für 14€ -nochwas im Angebot. Durfte aber nur 1x bestellen 🙄😅 nun sehe ich das auch nicht mehr....aber vielleicht die, die noch nichts haben 👍🙂
 
Kurzzeitig war nun auch Mjamjam 6x800g für 14€ -nochwas im Angebot. Durfte aber nur 1x bestellen 🙄😅 nun sehe ich das auch nicht mehr....aber vielleicht die, die noch nichts haben 👍🙂
Bei futterplatz gibt es mjamjam huhn in 800g dose für 3,33€/kg das schlägt das Angebot sogar noch.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Elvira B. und Millymaus20

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
3K
OKHmum
O
Nina Cat-Crazy
Antworten
10
Aufrufe
1K
ferufe
F
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben