CBÖP- ich bin begeistert!!!

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Guten morgen,

nachdem ich wirklich einige Streu ausprobiert habe - von nicht klumpenden (Ja!, Catsan und DM "Dein Bestes) über Klumpstreu (High Clasic SIlver Edition und die beiden Premium von FN) dachte ich beim letzten Einkauf ich versuchs einfach mal mit CBÖP.
Ich muss dazusagen, dass ich euch ja für bekloppt hielt- Holzstreu und DAS soll nicht stinken- is klar^^
Und siehe da- NICHTS riecht, sogar meine Mutter die immer meinte bei mir stinkt es (trotz mind. 3 maligem Sauermachen des Kaklos tgl.) sagte gestern sie riecht ÜBERHAUPT nichts, und da hatte ich gerade die Haube ab zwecks Reinigung.
Also ihr habt mich überzeugt, niewieder etwas anderes!!!!!

Liebe Grüße

A

Werbung

Wart's ab, bis sich das Zeug vollflächig in der Wohnung verbreitet hat, dann ist die Begeisterung schnell verebbt. 😉 CBÖP ist, was die Geruchsbindung und Preis/Leistung anbelangt, wirklich unschlagbar, leider eben auch was den Strandeffekt angeht. Bin nach 10 Jahren CBÖP entnervt auf Bentonitstreu umgestiegen, weil ich Holzkrümel oder Holzschmier wirklich überall hatte.

Ich habe das gestern auch nach Empfehlung gekauft und gleich ins Klo rein...........herrlich. Nix riecht, es ist klumfrei und kann dennoch super aus dem Klo gehoben werden - ich bin auch begeistert.

Ich denke, dass wird ERSTMAL mein Favorit - zumindest solange ich so kleine Kitten habe, wegen dem "Strandeffekt" (is der nich immer so herrlich weich):grin:. Ob ich Holz oder das andere Krümelzeugs rumliegen habe, das wird sich wahrscheinlich nie vermeiden lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehm das auch, und ich finde das mit dem "Strand" nicht viel.

Da war das Premiere Excellent schlimmer, weils viel kleiner krümel waren und Lucky die viel weiter geschleppt hat.

Jetzt liegen halt krümel vorm klo, und das mach ich meißt mit handfeger weg wenn Lucky drauf war. weiter kommen die Dinger hier nicht....also wenn hab ich sie nur im bad

Hat jemand das Streu von Catsan, was so wie kleine durchsichtige Kristallsteine ausschaut????

Würde gern wissen, wie das so ist. Danke

lg
backy

Werbung:
Alo ich fand das mit dem feinen Klumpstreu auch schlimmer von "Strand- Effekt" =)
Ich habe vor meinem Haubenklo ein Vorleger, da sammelt sich alles an, gut, ein paar Krümelchen auch daneben ;-) und dann wird es beim nä. saubermachen grad wieder mit reingekippt.

LG

Ich finde den Standeffekt auch nicht schlimm.
Zumal CBÖP meinen Lamit nach nicht verkratzt - anderes Streu schon.

ich war begeistert, zumal ich den holzgeruch sehr mag, aber meine katze nicht 🙄

Ich benutze es jetzt seit ca.2 Jahren und bin restlos überzeugt. Auch meine Katzen ziehen es jeder anderen Streu vor.

Lieben Gruß

Sue

Werbung:
Bin nach 10 Jahren CBÖP entnervt auf Bentonitstreu umgestiegen, weil ich Holzkrümel oder Holzschmier wirklich überall hatte.

Und bei den feinen Betonitstreus hat man halt Sand überall...da ziehe ich die paar Holzkrümel eindeutig vor.

Also Strandeffekt hab ich mit feinem Betonit auch 🙄

Meine mochten das CBÖP leider gar nicht 🙁

Konnte nichtmal testen ob es stinkt, weil es fast nie benutzt wurde 😳

ok, Du meinst dieses "Kristall-Streu"???
Danke für die Antwort😉🙂

Ja 😉 Damit hab ich keine besonderen Erfahrungen. das CBÖP ist bis jetzt das beste...ich glaub besser gehts garnicht. hab wirklich schon viel probiert

Ich bin jetzt bei Porta Pine / Golden Pine gelandet. Auch aus Holz, genauso geruchsarm, aber viel feiner als CBÖP, so dass meine wählerische Katernase es auch benutzt 🙂 Und ein sanfter Pinienduft für den, der's mag ...
Das Zeug ist auch ganz schön ergiebig: Ich hab grad festgestellt, dass ich seit über einer Woche nix mehr nachgefüllt habe, und trotzdem ist das Kistchen noch ordentlich gefüllt.
Wenn ich jetzt wieder Bentonitstreu benutze, komm ich mir immer vor, als würd ich mir gleich die Schaufel abbrechen 😀 - das Holzstreu ist so viel leichter ...

Da ich von CBÖP alles andere als begeistert bin, habe ich noch einen angefangen großen Sack (eine Toilettenfüllung entnommen) zu verschenken. Zum Wegschmeißen find ich es jedoch zu schade. Wohne in Grevenbroich. Wenn also jemand interesse hat...

Werbung:
Ich konnte das CBÖP überhaupt nicht leiden. Bei mir hats gestunken, sobald sie Durchfall hatten oder 2 mal reingepischert haben. Selbst jetzt mit Mikrostreu und 1 mal täglich reinigen hab ich super viel rauszuholen und wenn ich mir vorstelle, das klumpt nicht... :massaker:

Aber daher mal ne andere Frage: Das Cats Best Nature Gold, ist das CBÖP nur klumpend, oder ist das doch irgendwie anders?

Ich konnte das CBÖP überhaupt nicht leiden. Bei mir hats gestunken, sobald sie Durchfall hatten oder 2 mal reingepischert haben. Selbst jetzt mit Mikrostreu und 1 mal täglich reinigen hab ich super viel rauszuholen und wenn ich mir vorstelle, das klumpt nicht... :massaker:

Aber daher mal ne andere Frage: Das Cats Best Nature Gold, ist das CBÖP nur klumpend, oder ist das doch irgendwie anders?

😕 Das CBÖP ist doch ein Klumpfstreu. Also ich hab immer Klumpen drin. Geht einwandfrei zu säubern

Über die Klumpwirkung von CBÖP scheinen die Meinungen ziemlich auseinanderzugehen ...
Cats Best Nature Gold sieht aus wie diese Instant-Pellet-Zitronentees, die es z.B. bei Aldi gibt 😉

ich habs dir schon im anderen thread geschrieben....

CBÖP ist sehr wohl ein klumpstreu, das Nature Gold auch, nur ist das gröber, die pellets sind größer....

😕 Das CBÖP ist doch ein Klumpfstreu. Also ich hab immer Klumpen drin. Geht einwandfrei zu säubern

Über die Klumpwirkung von CBÖP scheinen die Meinungen ziemlich auseinanderzugehen ...
Cats Best Nature Gold sieht aus wie diese Instant-Pellet-Zitronentees, die es z.B. bei Aldi gibt 😉

Karni, ich hab dir geantwortet.
Joline, du solltest es dort auch mal lesen.
Nature Gold wird auch als Klumpstreu deklariert, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das es anders klumpt wie CBÖP, da es ebenfalls nur aus zusammen pappenden Pflanzenfasern besteht. Für mich hat das nur ne andere Form. Oder die verschweigen Inhaltsstoffe.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben