CBÖP- ich bin begeistert!!!

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Es klumpt tatsächlich anders - nach meinem Dafürhalten deshalb, weil die CBNG-Pellets eine geglättete Oberfläche haben (damit sie nicht im Fell hängenbleiben), das CBÖP ist dagegen aufgerauht, ein bisschen wie Popcorn.
Außerdem sind die CBNG-Pellets schwerer, schon allein deshalb fallen die Klumpen leichter auseinander.

A

Werbung

Es klumpt definitiv, ich mach auch gern Fotos morgen wenn dus mir nicht glaubst 😉

Du brauchst keine Bilder machen, ich hab ja geschrieben, das ich es selbst hatte. Das was sich dort an Klumpen bildet, sind einfach nur Faserklumpen die sich durch Nässe bilden, aber die fallen auch schnell auseinander. Direkt nach dem pischern ist das auch nicht ein Klumpen, sondern "Pappematsche". Wenn ich mein Klumpstreu direkt danach nehme, habe ich einen festen Klumpen.

Hmm, also ich hab da keine probleme ob direkt danach oder später. es sind immer klumpen

Hat jemand das Streu von Catsan, was so wie kleine durchsichtige Kristallsteine ausschaut????

Würde gern wissen, wie das so ist. Danke

lg
backy

Finger davon lassen, es gibt das Gerücht, dass Silikatstreus Asbest enthalten.

Eine Freundin sagte mir das, sie ist Leiterin bei Zooplus.

Dann hat deine Leiterin bei Zooplus aber keine Ahnung und sollte sich mal ein bisschen belesen, bevor sie so etwas erzählt.

Werbung:
Das was sich dort an Klumpen bildet, sind einfach nur Faserklumpen die sich durch Nässe bilden, aber die fallen auch schnell auseinander. QUOTE]

Bei mir fällt auch nix auseinander; das Streu klumpt bei mir wie Bombe.

Ich frag mich da dann wirklich, ob es so unterschiedlich ist, oder ob wir nur unterschiedliche Anspüche haben. Denn ich bin ja nicht die einzige, die findet, das es stinkt, und das es keine richtigen festen Klumpen gibt.

Dann hat deine Leiterin bei Zooplus aber keine Ahnung und sollte sich mal ein bisschen belesen, bevor sie so etwas erzählt.

Scheinst ja wirklich ein freundlicher Mensch zu sein. Mag sein, dass meine Freundin falsch liegt, man kann das aber alles meiner Meinung nach anders schreiben. Die anderen User schaffen's ja auch. 🙄

Cats Best Öko Plus bzw. Cats Best Nature Gold. Gibt's z.B. bei Zooplus, ich habe das Öko Plus aber auch schon bei Tegut gesehen.

Das CBÖP habe ich auch ausprobiert, aber wirklich dolle fand ich es nicht. Das Hauptproblem: Es staubt mir zu sehr. Klumpenbildung war ok, da gibt es aber besseres.

Ich frag mich da dann wirklich, ob es so unterschiedlich ist, oder ob wir nur unterschiedliche Anspüche haben. Denn ich bin ja nicht die einzige, die findet, das es stinkt, und das es keine richtigen festen Klumpen gibt.

es liegt auch an der Ernährung und vor Allem an der EINFÜLLHÖHE !!

Ich würde zB NIE CBÖP in ein handelsübliches Katzenklo füllen, sondern nutze es in einer Mörtelwanne mit mindestens 15 cm Füllhöhe !! 😎

Da klumpt es sehr gut !! Da die Cats barfen mi

Da mieft nix und wegen der Höhe fliegt kaum Streu umher 😀

Nutze es das CBÖP seit gut 10 Jahren, mit kurzen Abschweifungen, wobei meine Cats auch ein Betonit Kaklo nutzen. (leider!)

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben