CBÖP komplett über die Toilette entsorgen?

• Themenstarter Themenstarter noe
  • Beginndatum Beginndatum
So mach ich es auch, vor allem anfangs war ich da extrem skeptisch und hab alles so klein wie möglich gemacht. Jetzt zerteil ich nur noch die wirklich großen Klumpen.

A

Werbung

Der sagt dann was von falsche Handhabung. Schließlich kann man Klopapier auch über die Toilette entsorgen, aber wenns das Klo verstopft wendet sich keiner an den Klopapierhersteller..

Ich mache die Pipiböller immer klein und dann rutschts gut.. Seitdem hab ich keine Probleme mehr auf wenn ich mehr auf einmal reinmache.. Allerdings kipp ich das auch während des Abziehens so nach und nach rein..😀

ja, genau SO schaut es aus !!

Naja, muss jeder machen, wie er denkt. Nur hinterher nicht schreien, bitte 😉

Mir hat meine Abflussverstopfung neulich gereicht ..... da kamen auch reichlich Haare raus, obwohl ich da peinlich drauf achte 😳

Ich entsorge das CBÖP über die Mülltonne.

Als wir noch eine Katze hatten, haben wir es in die Toilette getan aber bei zwei Katzen würde ich ja Wasser verbrauchen ohne Ende, da ich mindestens zweimal am Tag das Klo sauber mache, bzw. wenn ich da bin die Würste sofort entferne...

Richtig, der Wasserverbrauch ist auch noch so ein Punkt. Wir haben hier keine Wasseruhr, das wird noch "Verbrauch durch Anzahl der Haushalte" verrechnet, kenne mich mit den Preisen also nicht so aus - aber wenn man eine Wasseruhr hat, wirds doch richtig teuer, oder? Denn ordentlich spülen muss man da nun wirklich!

Richtig, der Wasserverbrauch ist auch noch so ein Punkt. Wir haben hier keine Wasseruhr, das wird noch "Verbrauch durch Anzahl der Haushalte" verrechnet, kenne mich mit den Preisen also nicht so aus - aber wenn man eine Wasseruhr hat, wirds doch richtig teuer, oder? Denn ordentlich spülen muss man da nun wirklich!

Ja, ich denke schon...
Vor allem kann man ja nicht alles auf einmal ins Klo machen also würde ich bei zwei Katzen ca. 6 Mal pro Tag spülen und dann natürlich auch nicht die Kurzspültaste drücken. Das sind als 60 Liter pro Tag.
Wenn man das auf Jahr hochrechnet...

Ich bin weiss Gott nicht geizig aber ich denke, da tu ich es lieber in die Mülltonne (Biotonne)

Werbung:
Ich habe mich eigentlich nur für das CBÖP entschieden weil es eben über die Toilette entsorgbar ist. Wir haben für unseren Haushalt ( 1 Erwachsener, 3 Kids und jedes Wochenende ein Jugendlicher) nur ne 80 Liter Mülltonne mit 2 wöchiger Entleerung. Wenn ich wieder in die Mülltonne entsorgen müsste, würde ich auch die Streu wechseln!!

ich entsorge es nicht im Klo... ausser ab und zu die Kacka, der Rest kommt in eine Tüte, gut verknotet in den Müll..

das entsorgen über´s Klo von CBÖP geht prima. Mache ich inzwischen nur noch.
Aber ich soll das Streu wieder wechseln, mein Freund stört das es überall durch die Pfötchen mit hingeschleppt wird. :hmm:
War ja auch so schön einfach.... nun muß ich bald wieder auf die Frühstücksbeutelmethode und blödes stinkiestreu umstellen...:sad:

Gerade hat es bei uns im Wohnzimmer heftig nach Kacka gerochen und das KaKlo ist bei uns bestimmt 10m entfernt über den Gang in einem anderen Zimmer. Wir dachten schon das es neben die Couch gemacht hat, aber zum Glück war es nicht so.
Ich frage mich jetzt ob das normal ist das es sooo heftig riecht??? Wir haben bis jetzt ein Haubenklo ohne Tür verwendet.

Aber ich soll das Streu wieder wechseln, mein Freund stört das es überall durch die Pfötchen mit hingeschleppt wird. :hmm:
War ja auch so schön einfach.... nun muß ich bald wieder auf die Frühstücksbeutelmethode und blödes stinkiestreu umstellen...:sad:

Du könntest versuchen bei einem Haubenklo eine Gummimatte vor den Eingang zu legen. Ansonsten zeig deinem Freund halt, wo der Staubsauger /Besen steht, wenn es ihn so stört. 😉

Werbung:
@noe
es kann auch am Futter liegen, wenn es mal stark mieft 😉 Oder es steht evtl ungünstig..........

Nutzen selber nur Mörtelwannen.

Hier riecht es auch nicht, wenn ich nur 1- 2 x täglich sauber mache. Das bei 8 Katzen im Haus 😉

Hast du es schon mit dem Cat's Best Nature Gold versucht? Soll sich weniger verteilen...

Ich hab für mich inzwischen die günstigere Variante entdeckt:
Holzpellets. Gibt es als Kleintierstreu oder als Heizpellets.

Ab und zu liegt mal eins vor dem Klo, weil Minou gern mit den Dingern spielt.
Das ist aber auch schon alles.

Du könntest versuchen bei einem Haubenklo eine Gummimatte vor den Eingang zu legen. Ansonsten zeig deinem Freund halt, wo der Staubsauger /Besen steht, wenn es ihn so stört. 😉

die Gummimatte liegt schon von Anfang an... nützt leider nur bedingt was...:hmm:
Naja aber meinen Süssen saug ich ja gern hinterher :yeah:

hallo,
also wir haben auch ein haubenklo mit schwingtür😀
wenn terrence kackt, dann riecht es bei dem CBÖP schon sehr streng. aber es gibt dann auch wieder tage, da rieche ich gar nichts.
bin mir also nicht sicher, inwiefern das mit dem streu oder futter zusammenhängt.
ich entsorge das streu komplett übers klo. also, wenn er geschäfte verrichtet hat, siebe ich sie gut und entsorge sie dann. wobei oft spuren unten im klo bleiben, die so schmierig werden.
wenn ich das klo komplett entleere, so alle 4 wochen, dann mache ich das normal über den hausmüll oder die biotonne.

ich bin super zufrieden mit dem streu und in unserem futterhaus gibt es endlich das angebot: 5 L für 0,99 Euro! da hab ich heute direkt mal zugeschlagen🙂

edit: das es sich mehr im raum verbreitet, ist ein nachteil. es klebt eben schln an den pfötchen 🙂 ich habe neben dem klo direkt einen handfeger, damit fege ich es grob zusammen. gibt wirklich schlimmeres und ich hatte noch kein streu, was sich gar nicht in der bude verteilt.
lieben gruß
suse mit terrence

ich buddel den thread mal wieder aus.

bisher hab ich das CBÖP über's klo entsorgt. aber wenn man mal ein paar stunden nicht zu hause ist und sich die böller ansammeln, kommt da doch ne ganz schöne menge bei rum. zumal ich über's nafu immer wasser gebe, das muss ja auch wieder raus.... von daher werd ich wohl den größteil über den biomüll entsorgen. hab echt schiss, dass dann doch mal was verstopft... und jedes mal extra wegen den böllern spülen geht wohl auch ziemlich auf den wasserverbrauch!? da lauf ich lieber treppen...

bei zooplus steht dazu noch: "Bitte jeweils nur einzelne Abfallklumpen in die Toilette geben, einige Zeit auflösen lassen und dann gut nachspülen. Das Wasser muss die Klumpenteilchen ausreichend umspülen können. Erst danach den nächsten Klumpen in die Toilette geben."

Ich bin mir nicht sicher, ob der Hersteller bei Verstopfung im Streitfall anfallende Kosten übernimmt geschweige denn haftbar gemacht werden kann.. Obwohl mit der Entsorgung über's Klo geworben wird, stehen dann eben trotzdem noch die Hinweise da, dass man die örtl Vorschriften beachten soll.. Und die gelten im Streitfall sicher auch, da verpufft der schöne Werbespruch

Werbung: