Cemy wurde kastriert

• Themenstarter Themenstarter Andrea.A
  • Beginndatum Beginndatum
Andrea.A

Andrea.A

Erfahrener Benutzer
gestern wurde mein cemy kastriert, es geht ihm nicht so gut, er schläft die meiste Zeit und zittert oft läuft auch ganz langsam herum.Ist das normal.

A

Werbung

Hallo Andrea,

Das er mehr schläft ist eigentlich ganz ok, aber zittern?
Ruf' doch bitte noch einmal bei Deinem TA an und schildere ihm wie sich
Cemy verhält.
Ich denke, er kann Dir die Fragen am Besten beantworten.

Man kann jetzt spekulieren, was und wieso. Aber das nutzt weder Dir noch Cemy.

Eigentlich sollte ein junger Katermann die Narkose und die kleine OP gut überstehen.

LG und alles Gute für Cemy

gestern wurde mein cemy kastriert, es geht ihm nicht so gut, er schläft die meiste Zeit und zittert oft läuft auch ganz langsam herum.Ist das normal.

Das hört sich eigentlich ganz normal an, nur mit dem Zittern kann ich jetzt nichts Genaues anfangen, kannst Du das mal näher beschreiben?

Schlafen ist sehr gut, Du kannst ihm auch schon Wasser zum trinken hinstellen aber noch nichts zum Fressen. Das er langsam läuft ist ganz normal, er hat die Narkose noch in den Knochen. Oft torkeln sie dann auch. Pass auf das er nicht versucht zu springen, oft überschätzen sie ihre Flugfähigkeit unter Narkosewirkung.

Morgen müsste er wieder der Alte sein.

Nochmal wegen dem Zittern: Hast Du den Eindruck er würde frieren, das kommt schon mal vor wenn das Narkosemittel "verdunstet". Wir Menschen frieren auch nach einer Vollnarkose.

Hi,

wann gestern wurde er denn kastriert?
Morgens, vormittags, abends?

Das er viel schläft ist eigentlich nicht schlimm aber so ne Katerkastra geht schnell und braucht deswegen nur kurz eine Narkose...

Das es ihm auch einen Tag später noch so schlecht geht ist eigentlich nicht so gut...

Hast du deinen TA schon angerufen? Musste er nachdosieren oder war ein Ei nicht abgestiegen???

Habe den TA angerufen und ihm alles geschilder, kann schon mal vorkommen das es langer dauert wenn er bis morgen noch nicht fit ist möchte er ihn nochmals sehen.
das zittern bemerke ich wenn er da liegt und müde ist und halb schläft. könnte vieleicht schon frieren sein.
Er war von 8 bis 16 Uhr beim TA wiß nicht wann er OP wurde.
Laut TA darf er heute aber schon wieder essen hat ja 36 Stunden nichts gehabt.

Wenn der TA sein OK gegeben hat, gib ihm etwas, aber erst einmal wenig zu futtern.

Das Zittern könnte durchaus auch damit zusammen hängen.
Er hat ja keinen
"Brennstoff" im Körper...
Wenn wir Hunger haben frieren wir ja auch.
Kuschel ihn in eine Decke wenn er schlafen will.

Alles Gute

Werbung:
vllt. kannst du ihm ne rotlichtlampe vorsetzen?

Stimmt, wenn die Kastra schon so lange her ist, solltest Du ihm jetzt etwas zum Futtern anbieten. Etwas leicht verträgliches in kleinen Portionen. Kann gut sein dass er unterzuckert ist und dann reagiert der Körper mit Flattern. Dann braucht er schnell verdauliches Futter. Hast Du Katzenmilch oder noch besser minus-L-Milch, darin sind leicht erschließbare Kohlenhydrate.

Biete ihm am besten erst mal einen Löffel Nafu an und warte ab, ob er es bei sich behält. Dann geb ihm noch einen Löffel und später noch einen. Am besten du nimmst ihn zu dir ins Bett, Couch etc und deckst ihn mit dir zu. An deinem Körper wird er sich wieder aufwärmen. Wenns morgen nicht besser ist wieder zum TA.

PS: Als ich letztes Mal eine Vollnarkose hatte, hab ich danach auch gefroren.

Entwarnug Cemy geht es heute wieder gut. Er ärgert auch schon wieder seine Freundin. Ich hoffe ja das das nach der kastration bald aufhört. Ich möchte sie ja nicht mehr hergeben.

Hallo Andrea

schön das es dem Katerle wieder gut geht!

Aber sag mal wieso musste der Bub denn 36!!! Std. hungern? Kein Wunder das er zittert, der muss ja megaschwach gewesen sein.

Werbung:
Hallo
Ja die Arzthelferin sagte vor der kastra abends um 18. Uhr das letzte mal und danach erst wieder am nächsten Tag.

Hilfe die Probleme hören einfach nicht auf.
Jetzt hat er Durchfall, kann das nach der kastra vorkommen???

Ps: Kann keine Bilder Hochladen Profielbild ,Kontaktbild.
es heißt kann nicht kopiert oder verschoben werden
weiß da jemand was

Hilfe die Probleme hören einfach nicht auf.
Jetzt hat er Durchfall, kann das nach der kastra vorkommen???

Seit wann hat er Durchfall ? Evtl. wenn du im Haus hast koch ihm ein Hühnchen ab und gib ihm das magere Fleisch und nur abgekochtes Wasser. Das ganze andere Futter weg stellen. Du kannst es am besten beurteilen sonst würde ich beim TA anrufen wenn es nicht besser wird.

Hoffe da kann dir jemand helfen 😳
Ps: Kann keine Bilder Hochladen Profielbild ,Kontaktbild.
es heißt kann nicht kopiert oder verschoben werden
weiß da jemand was

DF hat bestimmt nichts mit der Kastra zu tun. Mache dir vorerst mal keine allzu großen Gedanken, vielleicht ist der Magen-Darm-Trakt durch den Futterentzug etwas durcheinander. Wie gehts dem Katerchen sonst? Frisst und trinkt er? und Schwester ärgern hört sich doch mal gut an. 😀

Beobachte das Verhalten des Katerle am WE, sicher sollst du am Mo nochmal zur Kontrolle zum TA, falls der DF noch da wäre würde ich mal nachfragen.

Gute Besserung... das wird schon...