Chara - hat sie eine Chance oder muss sie sterben

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsche Euch auch alles, alles Liebe mit der Maus. Sie ist wirklich ein Schatz und es ist toll, dass Du ihr die Chance gibst.
 
A

Werbung

Ich hoffe das Alles gut klappt und die Entscheidung richtig war.
Man weiß ja nie so genau wie es nacher läuft
 
Ja, ob die Entscheidung richtig war, weiß man leider erst, wenn sie bei einem Zuhause sind.

Ich drücke dafür auf jeden Fall die Daumen, ich wünsche es der kleinen Süßen vom ganzen Herzen:pink-heart:
 
@ Kitty-Sue

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und wünsche dir und der Chara alles Liebe!
Ich war wie jeder hier wohl über das schwere Schicksal von Chara schockiert und sehr traurig um so schöner, nein eher WUNDERVOLL das du Ihr eine Chance auf ein schönes Leben gibst.
Du hast meinen vollen Respekt und ich ziehe meinen Hut vor dir.

Ich habe mir auch ernsthaft die Frage gestellt, ob ich solch eine " Handicap-Katze" gerecht werden könnte. Leider nein, da ich keine Runduhr Betreuung leisten kann.

Lass dich drücken du Engel.....
 
Chara ist da:pink-heart:
Und sie ist so eine liebe Maus!
Ich kann nur jedem ans Herz legen auch solchen Miezen eine Chance zu geben!
Man bekommt es dreifach zurück!🙂
 
Oh wie schön, jetzt wird hoffentlich alles gut. 🙂🙂🙂
 
Werbung:
Das hoffe ich auch!😉
 
Ich setz mich morgen mal dran, es soielt sich alles schneller ein als gedacht
 
DAs ist sie

4682347.jpg
 
Hallo Kitty-Sue,

wirklich alle Achtung, das du die super hübsche Chara aufgenommen hast.

Find ich total klasse!

Liebe Grüße

Anne
 
Ah wie schön, ein Foto von der Süßen :pink-heart:
Ich finde es auch super-klasse, dass du Chara aufgenommen hast.

Wie macht sie sich denn so?
 
Werbung:
Mein Gott, sie ist wirklich knuffig, hoffe ihr habt euch schon aneinander gewöhnt.
 
@ Kitty-Sue

Sie seht wirklich bezaubern aus.:pink-heart:
Ich wünsche dir alles gute mit Chara.

Ich würde mich freuen wenn du weiterhin Altagssituations Berichte uns mitteilen könntest.
Vielleicht ist der Umgang mit solch einen Handicap gar nicht soo schwierig.
Mich schreckt es z.b. in so weit ab, dass ich angst hätte, dass Sie aufm Sofa, Bett, Laminat Ihr Geschäft verrichtet.

Wie gehts du persönlich damit um?
Ihr habt ja z.B. aus Laminat!
Diese Sachen interessieren mich wirklich....
 
Hallo!
Also zum Arbeitsaufwand, der wirklich nicht sehr groß ist:
Also als erstes muß man ins Futter ihre Medikamente mischen, untergemischt frisst sie es aber auf und ist einfach , es handelt sich um Vitamin B Komplex für Nervenregeneration und ein Mittel für den Blasenmuskel.
So ca 3 x am Tag sollte man die Blase ausmassieren, dafür stelle ich sie auf den Waschbeckentisch und drücke über dem Waschbecken aus, mit Übung schafft man das später in je 5 Min.
Zur Verschmutzung:
Chara´s Blase ist dicht, d.h wenn sie regelmäßig ausmassiert wird läuft sie auch nicht über und Urin wird gehalten, damit hat man also kein Problem, Kot kommt allerdings so raus, meist schon beim Blase ausmassieren.
Um die Wohnung sauber zu halten trägt Chara spezielle Höschen, da wird einfach eine DAmenbinde reingeklebt.
 
Ich habe gerade im zergportal gelesen, dass sie vermutlich nicht bleiben kann, das ist traurig. Meinst Du, es besteht noch eine Chance????
 
Es gibt vielleicht ein klein bißchen Hoffnung, das alles gut wird.
 
Werbung:
Ich habe mich so für die Süße gefreut, daß sie ein Zuhause gefunden hat! Und jetzt darf sie dort nicht bleiben? Ich hoffe für Chara, daß sich noch alles zum Guten wendet.
 
Ich habe mich so für die Süße gefreut, daß sie ein Zuhause gefunden hat! Und jetzt darf sie dort nicht bleiben? Ich hoffe für Chara, daß sich noch alles zum Guten wendet.
Hallo!
Ich habe es mir nicht einfach gemacht, Chara konnte sich mit anderen Katzen nicht arrangieren, noch nicht mal wenn eine geschlossene Türe dazwischen war und sie die anderen nicht sehen konnte.
Sie ist einmal auf meinen Kater los als ich ins ZImmer gehen wollte, der wollte daraufhin nicht mehr nach Hause kommen, heute nach 3 Tage habe ich ihn endlich wieder da Chara heute umgezogen ist.
Ich hoffe das es dort besser funktioniert, man hatte mir schon gesagt das ich sie einschläfern lassen solle, was ich nicht zugelassen habe
 
Wenn es doch nicht geklappt hat, ist es doch besser, wenn es eine andere Möglichkeit gibt. Weil der Kater kann ja nicht draußen wohnen. LG🙂
 
Hallo!
Ich habe es mir nicht einfach gemacht, Chara konnte sich mit anderen Katzen nicht arrangieren, noch nicht mal wenn eine geschlossene Türe dazwischen war und sie die anderen nicht sehen konnte.
Sie ist einmal auf meinen Kater los als ich ins ZImmer gehen wollte, der wollte daraufhin nicht mehr nach Hause kommen, heute nach 3 Tage habe ich ihn endlich wieder da Chara heute umgezogen ist.
Ich hoffe das es dort besser funktioniert, man hatte mir schon gesagt das ich sie einschläfern lassen solle, was ich nicht zugelassen habe

Es tut mir sehr leid, daß es nicht geklappt hat! Ich wollte nicht anklagend rüberkommen, es hat mir einfach nur so leid getan. Natürlich verstehe ich, daß Deine anderen Katzen vor dem Neuzugang kommen. Ich finde es aber toll, daß Du es wenigstens versucht hast und die Kleine jetzt immerhin weiter die Chance hat, ein gutes Zuhause zu finden.
 

Ähnliche Themen

happylein
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nic24
N
dagmar.b
Antworten
17
Aufrufe
2K
amylein
A
Y
Antworten
19
Aufrufe
3K
Rookie
Rookie
Bine68
Antworten
18
Aufrufe
7K
Nic24
N
C
Antworten
4
Aufrufe
694
Kratzbaum85
Kratzbaum85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben