Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Charly, der Schüchterne- Kastration?
ThemenstarterFla
Beginndatum
F
Fla
Erfahrener Benutzer
Wie verhalte ich mich denn richtig, wenn er mich anfaucht? Den Raum verlassen? Ich habe die Befürchtung, dass er irgendwann das Wohnzimmer für sein alleiniges Revier erklärt 🙈
Wie verhalte ich mich denn richtig, wenn er mich anfaucht? Den Raum verlassen? Ich habe die Befürchtung, dass er irgendwann das Wohnzimmer für sein alleiniges Revier erklärt 🙈
je nachdem in welchen situationen das passiert, würde ich das ignorieren. einfach so tun als wäre nix passiert. fauchen ist stets ein zeichen von angst und unsicherheit. Wenn die Katze checkt, dass sie keine Angst vor dir haben zu braucht, weil einfach nix passiert und du das total ignorierst, wird das fauchen auch weniger.
nein. keine sorge 🙂 das ist kein zu dominanz neigender hund, der das sofa für sich beanspruchen will.
wende dich ab, versuche ihn zu ignorieren. aber wenn möglich, musst du nicht rausgehen. sondern eben einfach dich "höflich" in katzenaugen benehmen.
da du es aber immer wieder vorsichtig versuchen wirst, mit spielen oder leckerchen, erkennt er, dass deine gesellschaft was sehr angenehmes ist. und durch das stetige wiederholen lernt er, dass keine gefahr von dir ausgeht.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.