Charly in München vermisst

• Themenstarter Themenstarter elli1962
  • Beginndatum Beginndatum
elli1962

elli1962

Neuer Benutzer
Hallo,

habe mich eben erst angemeldet,

ich wohne in München, Berg-am-Laim und vermisse seit 17.03.09 unseren 11 Jahre alten Kater Charly.
Er ist komplett schwarz, kastriert, nicht gechipt,nicht tätowiert.
Charly ist kein Freigänger, er ist uns abends durch die Wohnungstür in den Hausgang unbemerkt entwischt. Wir wohnen im 1.Stock. Er wurde um 21.Uhr von einem Nachbarsjungen im Hausflur gesehen, leider hat dieser nicht gewußt, wem der Kater gehört.
Wir haben alles abgesucht, Plakate und Suchzettel verteilt.Garagen und Keller abgesucht, und jeden Abend und frühmorgens mit Taschenlampe gewandert.
Das Feedback auf die Zettel war so lala. Alle Hinweise waren leider auf andere Katzen zutreffend.
Langsam schwindet bei mir die Hoffnung. Wie lange kann so ein kleines Kerlchen überleben?
Habt ihr evtl. noch einen Tipp für mich?
Tierheim,Tierklinik,Krematorium,Tierschutz, alles ist informiert.

Danke
Elisabeth

A

Werbung

Hallo Elisabeth,

herzlich willkommen wenn auch der Anlass kein schöner ist.

Du hast ja schon Einiges unternommen. Vielleicht findest du hier noch Tipps: KLICK

Du kannst Charly auch wenn er nicht gekennzeichnet ist bei Tasso registrieren lassen und als vermisst melden.

Hast du ihn schon auf diese Suchseiten gesetzt? : www.katzensuchdienst.de, www.tierschutzverzeichnis.de, www.ausreisser.de
Dort gibt es auch Fundseiten.

Alle Tierärzte im Umkreis auch informiert?

Gerade ausgebüxte Wohnungskatzen bleiben eher in der Nähe, sind aber sehr verängstigt und dadurch auch erstmal ziemlich unsichtbar. Gerade nach so 4-5 Wochen fallen sie dann meist eher auf.
Viele Plakate aufhängen, das erhöht die Chance das sie wahrgenommen werden: Bäckereien, Tankstellen, Arztpraxen, Kindergärten, Schulen - überall dort wo viele Menschen hinkommen.

Bitte gib´die Suche nicht auf, im Gegenteil - nach drei Wochen ist es dafür viel zu früh. Katzen wurden nach Wochen, Monaten manchmal sogar auch Jahren wiedergefunden. Aber nach so langer Zeit dann auch nur deshalb weil die Besitzer nicht aufgegeben haben.
Bei den Tierschutzvereinen bitte immer wieder selber nachschauen, besonders wichtig wenn keine Kennzeichnung vorhanden ist.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du Charly bald findest.

Kann es denn sein, dass dein Charly sich in einem Keller versteckt? Der ist sicher nicht weit weg gelaufen, wenn er sich draussen nicht zurecht findet. Ich seh grad, es sind schon drei Wochen. Überleben kann der lange, wenn er an Wasser kommt. Gestern wurde nach fünf Wochen ein Kater aus dem eingefallenen Haus in Köln gerettet.

Wo genau (Straße) in Berg-am-Laim ist das denn?

Lieben Dank für eure Antworten,

Ich habe Charly auch bei Tasso und anderen div. Seiten im Internent gemeldet

Dass Wohnungskatzen erst nach 4-5 Wochen "sichtbar" werden, gibt mir doch wieder sehr viel Hoffnung.

Keller und Tiefgaragen haben wir auch schon alle durch.

Wir wohnen in der Jella-Lepman-Str. Das ist eine Seitenstrasse der St.-Veit-Str. Parallel zur Kreiler/Heinrich-Wieland-Str.

Ist ein großes Wohngebiet, mit viel Grünfläche, aber auch mit vielen kleinen Seitenstraßen, mit Einfamilienhäusern. Ich habe auch dort Zettel in die Briefkästen geworfen. Aber viele schauen ja eh nicht, und werfen die Zettel gleich weg.
Auch an den Laternen und Müllhäuschen kann ich alle 2-3 Tage wieder nachkleben.

Ich vermisse ihn so sehr, habe ihn doch schon von klein und dass nun 11 Jahre.
Ich glaube nicht, dass ihn jemand mitgenommen hat, denn er ist überhaupt kein Schmuser, nur wenn er hungrig ist, schleimt er, was das Zeug hält. Charly schläft zwar in meinem Bett am Fussende, dennoch wenn ich ihn auf den Armen halten will, versucht er nach wenigen Sekunden wieder zu flüchten.
Nochmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

LG
Elisabeth

Hast du dich an ein paar Schulkinder gewandt und Finderlohn versprochen? Die sind da ja sehr ehrgeizig.

Vielleicht hat ihn auch jemand aufgenommen und dann könnten die auch sowas wissen. Alle Tierärzte in der Umgebung verständigt?

Auf meinen selbstgemachten Suchzettel habe ich Belohnung geschrieben, Tierarzt hat auch Suchzettel am schwarzen Brett.

Sogar Radio Arabella hat 2x die Suchmeldung durchgegeben, jedoch ohne Feedback, bis auf einen, der sich aber als Abzocker über Internet herausstellte. Versuche hier auch noch die Folgen auszuloten. Blöde Geschichte, Menschen, die aus der Not der anderen Profit schlagen wollen.

Ich habe bei meiner Nachbarin unterm Fenster, (ich wohne im 1.Stock) eine kleine Schüssel mit Brekkies gestellt, vor 2 Tagen war sie das erstemal leer, heute morgen sah mein Mann eine weiße Katze, die genüsslich gefuttert hat.

Ach man, jeden Morgen hoffe ich ihn zu finden, und jeder Tag endet ohne Erfolg.

Werbung:
Melde ihn auf jeden Fall auch noch im Tierheim München (Anlaufstelle für Fundtiere in München)
http://www.tierheim-muenchen.com/ihtm/vermisst.htm
als vermisst und erkundige Dich bei der

Tierrettung München
http://www.tierrettungmuenchen.de/

sowie der Feuerwehr
089/2353 001 (Vermittlung - Du gehörst zum Einzugsgebiet der Feuerwache 5)

ob sie ihn geborgen haben.

Ich drücke Dir die Daumen für Dein Katerchen.

Ich drück euch auch die Daumen, dass ihr Charly wieder findet.

wieder mal keine Spur von Charly. Bin gerade von meinem morgen-suchdienst zurück.
Heute habe ich nur eine einzige Katze gesehen, und ich musste auch viele Suchzettel nachkleben.
Ich frag mich echt, wieso manche Leute so herzlos sind, und diese Plakate abreissen.

Auch wenn ich gestern durch euch wieder voller Hoffnung war, glaube ich immer mehr, dass ich Charly nicht mehr finde.

Jetzt noch schnell einen Kaffee und dann muss ich in die Arbeit.

Wünsche euch hier einen schönen sonnigen Mittwoch, und nochmal vielen Dank für eure aufmunternde Worte.

LG
Elisabeth

gib die Hoffnung nicht auf,meine Jane war 3 Monate weg und dann stand sie wieder vor der Tür.Ich wünsche mir auch für euch ein Happy-End.Liebe Grüsse Rosi

noch immer kein Zeichen von meinem Charly.

Ich habe gestern nochmal an die 70 Zettel geklebt. immer wieder treffe ich die gleichen Katzen (Freigänger), nur meiner ist nie dabei.

Im Tierheim war ich heute auch schon, Fehlanzeige.

In der Nachbarschaft ist mir erzählt worden, eine Hauskatze wurde auch erst nach 7 Wochen , eine Straße weiter, im Garten gefunden. Kein einziges Zeichen oder bruchbarer Hinweis in den ganzen 7 Wochen. Das lässt mich doch wieder sehr hoffen.

Aber, was wenn ihn einer aufgenommen hat und in seiner Wohnung hält? Da finde ich ihn nie wieder.
Oder auch wenn er irgendwo eingesperrt ist, wird er wohl nach 3 Wochen schon verhungert sein, Ich kann diesen Gedanken nicht ertragen.

Jetzt bin ich erstmal übers WE weg. Nur meine große Tochter bleibt hier und sucht weiter.

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern mit ganz viel Sonne🙂

LG
Elisabeth

Werbung:
Deswegen hab ich gemeint, alle Tierärzte in der Umgebung anzuschreiben. Falls jemand deine Katze einbehalten hat, könnte sich der Tierarzt evlt. erinnern. Gut, bei schwarz ist es schwierig.

morgen sind es schon 4 Wochen, und kein Hinweis auf meinem Charly.

Ich habe wirklich alle Tipps beherzigt, Suchzettel, Flyer, Internet-suche.

Was kann ich noch tun? Meine Hoffnung wird immer weniger.

Stimmt es, dass Katzen nach ca. 14 Tagen ihr "richtiges Zuhause und ihre "Herrchen und Frauchen" vergessen?

Charly komm heim

Traurige Grüsse
Elisabeth

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie würden dann welche nach Monaten nach Hause kommen?

Ich hoffe, euer Charly taucht bald wieder auf.

Gerade eben kam wieder ein Anruf, finde ich super, dass die leute doch die Augen offenhalten.

Leider wieder nur der Freigänger, wir haben hier insgesammt 4 schwarze Katzen, alles Freigänger, mit Halsband. Diese 4 werden immer wieder gesehen, nur mein Charly nicht.

Meine Verzweiflung wächst und wächst. Alle Keller, Garagen haben wir teilweise schon 2x abgesucht.

Obwohl ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass jemand meinen Kater in seine Wohnung mitnimmt, gewinnt auch dieser Gedanke immer mehr die Oberhand.

Was ist, wenn er angefahren wurde, und einfach "entsorgt" wurde? Wie lange kann man denn "große" Hoffnung haben?

Ich glaube nach ca. 2 Monaten ist es bei mir vorbei.

Ich danke euch sehr für eure positiven Gedanken, dass ich meinen Charly wiederfinde.

LG
Elli

Werbung:
vielen Dank Andrea, ich habe sofort eine Anzeige aufgegeben.

Heute morgen bekam ich von Tasso einen Newsletter, in dem vor Betrügern gewarnt wird.

Leider kam für mich diese Warnung zu spät, ich habe alle Daten weitergegeben, aber ein paar Tage danach gleich eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Ich hoffe, ich bin dadurch raus aus der Sache.
Ist echt ne Sauerei, was mit der Not der Menschen alles gemacht wird.
Hoffentlich kriegen sie die, und es wird keiner mehr geschädigt.

Ich suche weiter.......

LG
Elisabeth

Erste heisse Spur....., zerplazt wie eine Seifenblase.

Seit Ostermontag gab es erste Hinweise auf eine schwarze Katze ohne Halsband.

Stunde, für Stunde habe ich in diesem Gebiet geforscht und gewartet.
Gestern abend war es dann soweit, ich habe ihn gesehen.
Er sah aus wie mein Charly, nur die Augen waren irgendwie anders.
100 % sicher waren wir also nicht. Dennoch haben wir sie versucht einzufangen, was uns nach einiger Zeit, mit diversen Lockmitteln und tiefen Kratzern an meinen Armen, auch gelang.
Auf dem Nachhauseweg weinte und schrie die Katze, ließ sich aber gut beruhigen.
Zuhause im Transportkorb genauere Untersuchungen. NEIN..... es ist nicht mein Charly. Tränen, Wut, Enttäuschung.
Wir ließen die Katze am Fundort wieder frei.

Aber wo ist mein Charly????

Seit 4 Wochen ist er weg, und keiner hat ihn gesehen.

Darf ich dennoch hoffen?

ja, du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Ich glaub ja immer noch, dass er sich verlaufen hat und ihn dann der Hunger bei einer alten Oma ins Wohnzimmer getrieben hat, wo er jetzt nicht mehr raus kann. Aber mehr als Flugzettel verteilen geht ja wirklich nicht. Und was ihr schon alles unternommen habt. :sad:

Ich weiss leider auch nicht mehr, was du noch tun könntest 🙁 Es ist dumm (Entschuldigung), dass da so viele schwarze Katzen bei euch rumlaufen. Jedesmal wird Hoffnung geweckt und dann brutal wieder genommen. Als Mac damals weg war (nur eine Nacht) ging es mir total beschissen, wie muss es dir da gehen 🙁 Aber gib die Hoffnung nicht auf, er kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben. Was Los Gatos sagt, macht Sinn. Hast du mal Suchplakate bei den Tierärzten in deiner näheren und mittleren Umgebung aufgehängt? Wenn ihn jemand gefunden hat und mit ihm zum Tierarzt geht, könnte so ein Plakat vielleicht auch was bringen. Radio Arabella noch mal anhauen. Ich hatte damals den Tip bekommen, Schulkinder anzusprechen und sie mit einer Belohnung zu locken, bei der Suche zu helfen. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, dass er bald wieder bei dir ist.

Andrea