Charly trinkt nur aus der Badewanne

• Themenstarter Themenstarter LilBiBi
  • Beginndatum Beginndatum
L

LilBiBi

Neuer Benutzer
Wir haben seit ca 6Wochen einen 2 Jahre alten Kater, unseren Charly:pink-heart: Ich wundere mich seit Anfang an, dass ich ihn nie aus seinem Wassernapf trinken sehe und beobachtete ihn dann eines Tages, als er die letzten Reste aus der Wanne leckte. Dann habe ich glaube ich den größten Fehler überhaupt gemacht, und ihm etwas Wasser in Wanne eingelassen, was ich bis heute noch jeden Tag tue, weil ich mir dann sicher bin, dass er übehaupt was trinkt, da er den Napf nach wie vor nicht anschaut. Ich habe das Schälchen auch schon in die Wanne gestellt, weil ich dachte ihm gefällt vielleicht der ander Platz nicht- vergeblich. Wie bringe ich ihn dazu aus seinem Wassernapf zu trinken😕 Das ist doch so kein Dauerzustand. Wir achten zwar schon immer darauf, dass keine Seifenreste mehr drin sind aber das ist nun mal keine geeignete Wasserschüssel.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielleicht könntest du ja mehrere Wasserschalen aufstellen oder wenn möglich einen Trinkbrunnen besorgen. (Die gibts z.B. bei ZooPlus)

Wo steht denn die Wasserschale?

Der Wassernapf steht an seinem Futterplatz.

huhu,

ich würde verschiedene Trinkgefäße anbieten (Glasvasen, Blumenübertöpfe, Porzellanschüsselchen, große Glas-Obstschale) und in der Wohnung verteilen, bzw. ich machs so.

Ich hatte auch mal eine Badewannen-Trinkkatze, habe ihr dann ein Glasschälchen mit Wasser an den Ablauf gestellt (nach dem Baden/Duschen immer wieder neu hingestellt), nach einigen Tagen hat sie draus getrunken.

Und ich habe noch nie eine Katze gesehen, die aus einem Wasserloch trinkt, das genau neben der Futterschale steht.

Der Wassernapf steht an seinem Futterplatz.

Das ist kein guter Platz. Katzen mögen es nicht so gerne, wenn das Wasser direkt am Futter steht. Ich würde dir das gleiche wie Sanya empfehlen: Mehrere Wassernäpfe aufstellen!

Huhu, wie geht's denn dem Katerlein? :pink-heart:Trinkt er mittlerweile aus seinem Wassernapf?

Werbung: