Einen Steckbrief von Chatov gibt es nicht, da er noch nicht in der Vermittlung ist, da noch nicht anfaßbar.
Deshalb mach ich jetzt einen hier extra für dich:
Chatov ist geschätzt 6-7 Jahre, kastriert, gechippt, Fiv/Felv negativ, Giardien negativ bzw. großes Kotprofil top, derzeit erstgeimpft.
Er war ursprünglich gefüttertes und von Kitty Berlin kastriertes Wildchen an einem Krankenhaus in Berlin, war dort nicht mehr erwünscht, wurde somit erneut eingefangen und kam dann 2012 zu mir. Er saß für 3 Tage im Gäste-WC und dann fand sich ein Hofplatz für ihn, woraufhin ich ihn wieder rausgab. Anfang diesen Jahres lernte ich diesen Hof kennen und sah Chatov dort wieder - extrem dünn geworden. Ich war im laufe des Jahres noch mehrfach auf dem Hof und hab ihn dort beobachtet und entschieden ihn mir wiederzuholen, was ich jetzt wahr gemacht habe.
Er war auf dem Hof immer vor Ort, hat sich nie entfernt, hat dort in einem Katzenrudel von ca. 30 Katzen gelebt und ist recht zugänglich gewesen, kam zu einem hin und holte sich Leckerlies aus der Hand ab.
Der Gesundheitscheck ergab, daß er kerngesund ist und die starke Abnahme usw. auf die schlechte Ernährung auf dem Hof zurückzuführen ist.
Er ist jetzt erst nach Quarantäne-Einzelhaft erst 1 Woche mit den anderen im Katzenraum (3 andere Kater), aber es zeigt sich bereits jetzt, daß er sehr sozial ist. Er geht freundlich auf die anderen zu, hält aber Distanz, wenn diese zeigen, daß sie seine Nähe nicht möchten, ist nicht aufdringlich, sucht keinen Streit, ist absolut unauffällig und fügt sich gut in die Gruppe ein ohne Streß. Über sein Spielverhalten kann ich noch nichts sagen, soweit ist er noch nicht. Auch anfassen kann ich ihn wie gesagt noch nicht. So lang man einen Sicherheitsabstand einhält ist er aber sehr zugewandt, blinzelt, und ist neugierig und freundlich. Der braucht noch Zeit, aber er ist ja auch noch nicht lang da, das wird.
Warum ich denke, daß er passt ist, daß er durch das Leben in der Großgruppe einerseits Katzengesellschaft braucht und will und andererseits aber auch gelernt hat niemandem auf den Keks zu gehen und Abstand zu halten. Er ist vom Typus sehr freundlich und keine Schlaftablette, neugierig und aufgeschlossen. Sein Alter merkt man ihm nicht an, ich denke wenn der soweit ist und das Spielen für sich entdeckt, dann wird da noch gut was kommen. Und er ist Standorttreu, wird also wie Vincent sich nicht weit entfernen, sondern vor Ort bleiben.
Amar hat mich sehr an Vince erinnert, aber er war eben deutlich lebhafter und hat ähnlich wie Vince stark den Kontakt zu den anderen gesucht - das war für mich so ein Punkt, wo ich dachte, daß wir nochmal in Ruhe drüber reden müßten wenn du Interesse signalisiert hättest, weil ich schon befürchtet hatte, daß Amar Karlson noch mehr wie Vince hätte überfordern können.
Chatov ist ein ganz anderer Typus als Vince und Amar - und vielleicht gerade deshalb schlußendlich die bessere Wahl, da eben ruhiger und eigenständiger.
Da er eh noch nicht soweit ist, habt ihr noch in Ruhe Zeit zu überlegen. Melde dich, wenn du möchtest
😉