Chico ist in sein neues Zuhause umgezogen!
Lange hat es gedauert, aber nun war es soweit - Chico zog in sein neues Zuhause!
🙂
Anfragen bekamen wir sehr viele. Leider lesen die Leute nicht richtig oder ihr Wunschdenken überlagert alles. Die meisten Interessenten hätten Chico als Einzelkater adoptiert. Aber genau das wollten wir ihm künftig ersparen. Unter den wenigen Anfragen war dann eine dabei, bei der sich nach ausgiebigen Telefonaten von Latifa und Miriquidius eine Vorkontrolle lohnte.
Der Vorbesuch fiel positiv aus. Chico würde zu einer Familie ziehen, die vor einigen Monaten einen zweijährigen Kater aus Einzelhaltung aufnahmen und nach einem Kumpel für ihn suchten.
Latifa, Miriquidius und den Adoptanten war klar, dass es kein kleines Risiko ist, zwei unsozialisierte Einzelkater mit etwas Altersunterschied zusammenzuführen. Aber Misket, der "Bestandskater", ist für seine 2 Jahre recht ruhig, und Chico für seine 6 Jahre noch nicht zu gesetzt. Und natürlich würden wir Chico auch wieder zurücknehmen, wenn eine Zusammenführung komplett scheitert.
Also wagten wir es. Miriquidius holte Chico bei der bisherigen Halterin ab, der der Abschied sichtlich schwerfiel...
Der Weg war nicht sehr weit, denn Chico bleibt in seiner Stadt. In seinem neuen Zuhause angekommen, stieg er sofort aus der Box und inspizierte das Wohnzimmer vorsichtig, aber ohne Scheu. Vor allem das Sofa roch interessant nach "Eau de Misket".
Aber da gibt´s doch noch einen Raum?
Ja, und da schaute Misket schon sehr gespannt durch die Gittertür.
Chico ignorierte ihn aber komplett und interessierte sich eher für das Zimmer.
Es gab von beiden Seiten kein Geknurre oder Gefauche, und niemand sprang gegen die Tür. Misket hockte zwar geduckt da, aber ohne angelegte Ohren, sondern eher abwartend.
Bereits am Abend gab es die ersten Infos. Man wollte vermutlich Räume tauschen, damit Chico das Zimmer hinter der Gittertür auch mal kennenlernt und Misket nicht das Gefühl hat, sein Revier zu verlieren.
Tja, was soll man sagen - Zitat der Adoptanten: "Misket ist total begeistert von Chico und will am liebsten direkt los spielen!"
Chico ist eine coole Socke, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, und bei Misket sieht man förmlich die Fragezeichen über dem Kopf...
VIDEO: Chico bleibt entspannt.
Am selben Abend noch die Info: "Chico hat sich ne Weile unterm Sofa versteckt, aber ist jetzt tiefenentspannt und tigert durch die Wohnung und ignoriert uns alle gekonnt."
Drei Tage später sah es dann so aus:
Seine bisherige Halterin bat Miriquidius, sie auf dem Laufenden zu halten - das war ein Wunsch, den er sehr gern erfüllte. Ihre Antwort ließ nicht lange auf sich warten:
"Jetzt fühlt es sich für mich noch mehr als die richtige Entscheidung an. Damals holte ich ihn von einer ehemaligen Freundin zu mir und dank Ihrer Hilfe fand er ein schönes, passendes Zuhause. Chico wird jetzt glücklich. Ich dachte es mir damals schon, dass eine andere Katze fehlt. Und es hat sich bestätigt."
Aber auch wir sind der ehemaligen Halterin dankbar, die sich um Chico kümmerte, bis sie das aus persönlichen Gründen nicht mehr konnte. Ihn dann aber nicht einfach aussetzte, sondern sich an das Veterinäramt wandte, um Hilfe zu bekommen, so schwer ihr diese Entscheidung sicher gefallen ist.