Chico und Nachbars Auto

• Themenstarter Themenstarter IngaSheelaChicoundSweety
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenfüße auf dem Auto sind aber kein Schaden.

Für den Autobesitzer aber vielleicht schon, versuchen beide Seiten zu sehen:verschmitzt:
Wie ist es andersrum, die Katze läuft auf andere Grundstücke und die Katze wird stark verletzt, muss da der Grundstückbewohner für die TA Kosten aufkommen?

A

Werbung

Kommentar in einem anderen Forum dazu:
Soll doch froh sein, dass er keinen Vogelschiss und Marder mehr am Auto hat 😀

Für den Autobesitzer aber vielleicht schon, versuchen beide Seiten zu sehen:verschmitzt:
Wie ist es andersrum, die Katze läuft auf andere Grundstücke und die Katze wird stark verletzt, muss da der Grundstückbewohner für die TA Kosten aufkommen?

Eben: Der Grundstückbewohner muss nicht selbst aufkommen für die TA-Kosten. Ebensowenig muss ein Katzenbesitzer für Katzenfüße auf dem Auto aufkommen. Hätte die Katze das Auto beschädigt durch Kratzer (was aber nicht möglich ist, denn Katzenkrallen können keinen Autolack beschädigen und tappsen ja auch nicht mit ausgefahrenen Krallen herum) oder die Sitze zerstört oder die Tür aufgebrochen, dann ja. Dabei muss es aber nachgewiesen sein, dass es gerade diese Katze der Täter war - und das ist nicht leicht und kostet u.U. viel Geld. Den Prozess würde der Autobesitzer in den meisten Fällen verlieren.

Es könnte ja auch sein, dass der Autobesitzer die Nachbarin nicht mag und deshalb ihre Katze beschuldigt. So einfach ist das juristisch nicht. Bei Hunden ist das wiederum anders. Da kann man es besser nachweisen.

Ich bin auf jeden Fall für Harmonie in der Nachbarschaft (und auch sonst). Aber ich denke, in diesem Fall überreagiert der Autobesitzer mit den Katzentappsern auf dem Dach. Bin immer noch für den Gutschein für die Waschanlage :verschmitzt:

Habe da noch unter "Stilblüten bei Versicherungen" folgendes gefunden:

Ein Versicherungsnehmer an seine Versicherung:

"Unser Kater Charly biß den Nachbarskater das rechte Ohr ab. Jetzt will der Nachbar Schadensersatz. Ich frage Sie, was kostet ein Katzenohr und bin ich haftpflichtversichert?"

ich frage mich was das Theater alles soll, ist es nicht nervenberuhigender einfach seine Versicherung anzurufen die den Schaden regulieren?

ich frage mich was das Theater alles soll, ist es nicht nervenberuhigender einfach seine Versicherung anzurufen die den Schaden regulieren?

Hm, und dann jeden Tag anrufen und sagen, Nachbar muss wieder in die Waschanlage, weil Katzenpfötchen auf dem Auto - bezahlt mal? Denn es dreht sich hier ja um den Pfötchenschmutz.

Glaube nicht, dass die da mitmachen.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben