Chinesen Essen Fisch Lebend

  • Themenstarter Themenstarter BlackShadow74
  • Beginndatum Beginndatum
ich werde nie verstehen können, wie man über das verhalten einzelner eine ganze gruppe, ein land, eine glaubensgemeinschaft in eine schublade steckt und am liebsten von der landkarte tilgen will.

DAS ist abstoßend und verstößt im übrigen nicht nur gegen die forenregeln.

(und da rege ich mich noch über neurotische weiber auf - es geht immer schlimmer...)

Sorry das ich das so gesagt habe, ich hatte mich leider nur zu sehr aufgeregt darüber ich wollte keine Rassenhass betreiben oder so es war eine Überreaktion und dafür entschuldige ich mich. Mir ist auch klar das nicht alle Chinesen so sind und sowas gut finden.
 
A

Werbung

1. ich finde die quelle äusserst fragwürdig

2. wer genau zuhört findet mindestens einen widerspruch, ich sehe eher 2:

- der fisch soll frittiert sein... ich bezweifele, das irgendein lebewesen ein bad in siedendem fett überleben kann ( ich glaube es gab im dritten reich mal einige unangenehme Versuche mit kochendem wasser und menschen, über die resultate kann man sich ja mal informieren und dann bedenken, dass das fett nochmal um einiges heisser ist)

im nächsten satz heisst es:

- roher fisch gilt als spezialität...

was denn nun? frittiert oder roh? entscheidet euch mal. also etwas frittiertes ist in meinen augen nicht mehr roh... belehrt mich eines besseren im notfall xD

3.Videomaterial lässt sich auch super bearbeiten.


ich bin mal so dreist und sage das video ist ein fake und Bild hat eine hübsch hetzerische schlagzeile gefunden.
ich bin ja absolut gegen zensur... aber die bild und alles was damit zusammenhängt gehört verboten.

und ich wünsche mir von der welt einen deutlich kritischeren umgang mit medien... -.-


Es gab mal vor ca 8 Jahren einen Chinesen in München. Dort konnte man das bestellen * grusel* Allerdings stand es nicht auf der Karte. Es galt als " Insidertipp"
 
Interessante Diskussion. Mehr oder weniger...
Also das mit dem Fisch ist Wahr, ich habe das selbst gesehen und ich finde es abscheulich, so wie vieles Andere auch. Tiere sollte schnell sterben und so schmerzlos wie nur möglich.

Aber und das ist ein großes "Aber":
Woher nehme ich mir das Recht die Kultur andere zu verurteilen!? Es ist eine nicht ganz einfache Lektion, aber jeder hat das Recht seine angestammten Rieten zu Leben, es ist das was einen Ausmacht. Im großen Rahmen gesprochen.

Es ist nicht zu befürworten, oder auf gut deutsch "scheiße", es auf Kosten Anderer zu machen (Mensch oder Tier). Aber wer will darüber richten?

So gut wie jeder isst z.B. Fisch, kein Fischtrawler macht sich die Mühe auch nur einen Fisch tot zu schlagen bevor er stirbt. Und wer kein Fisch isst, was glaubt ihr was eure Katzen essen? Oder Schwein, jedes Ferkel wird ohne Betäubung kastriert, Lämmern ohne Betäubung der Schwanz kopiert, usw.

Es ist grausam was in manchen Ländern passiert (nach unseren Maßstäben) aber es ist leicht mit dem Finger soweit weg zu zeigen, das es einen und die eigene Gesellschaft nicht mehr betrifft.
Wir sind alles Tiere, vielleicht 100.000 Jahre weiter, aber wir sind Tiere; mit Gewissen. Was das Gewissen prägt stelle ich jetzt gerne zur Diskussion. Aber bevor wir uns um das Gewissen gegenüber Tieren kümmern, sollten wir uns Überlegen was mit anderen Menschen passiert!!! Wir essen uns in der Regel nur nicht selber und dennoch lebt über die Hälfte der Weltbevölkerung schlechter als jedes Nutztier.
 
Zuletzt bearbeitet:
um Menschen kümmern sich so viele
Das wär mal diskussions würdig. Das ist so wie mit Tieren, alle tun so als ob und hintenherum wird damit Geld verdient. Es gibt recht anschauliche Beispiele von Flüchtlingslagern und Medikamententests.

Bei der Überbevölkerung der Erde (mit steigender Tendenz) muss man sich auch hier bald einmal was einfallen lassen.
Ich bin mir sicher das sich das, wenn es soweit ist, selber regeln wird. Kennt ihr den Witz mit den zwei Planeten, von denen der eine Menschen hat!?

Das Fass wollte ich eigentlich nicht aufmachen, aber für alle mit "Heiligenschein":
Damit ein jeder von uns 1-2% Zinsen auf unser Erspartes bekommt oder die schön günstigen Kredite für 5-10%, zahlen Andere 50-250% Zinsen. An jedem Euro durch oder für Zinsen klebt Hunger und Leid! Da sollte man doch durchaus seine Moral mal überdenken! Ich jedenfalls musste das tun als ich das begriffen hatte.

Tiere haben keine Fürsprecher, manche Menschen und fast alle Kinder aber auch nicht! Alles Leben ist schützenswert!
 
Ich denke nicht, dass sich alles mit "Kultur" entschuldigen lässt und es ist auch wenig "kultiviert" Tiere lebend zu essen. Ich esse weder Hummer noch Austern. Es besteht keine Notwendigkeit, Tiere lebend zu essen und in dem Fall ist ein Brauchtum veraltet und darf auch überholt werden.
Für mich zählt in diesem Fall weder Kultur noch Brauchtum.
Mich entsetzt dabei, dass die Menschen, die ein Lebewesen lebend verzehren, ja scheinbar Freude daran haben oder gar mit Genuss gleich setzen?!

Dass wir in Deutschland mit unseren Schlachttieren grausam umgehen, ist unbestritten und trotzdem darf ich über Menschen meine Meinung schreiben, die einen Fisch lebend verzehren. Denn das ist Thema im Eingangsposting und einfach grausam.

Darüberhinaus muss man schon recht abgestumpft sein, dies zu tun. Da staune ich auch immer über Mitarbeiter/Innen in Schlachthöfen, dass sie das aushalten, was sie da tun müssen.
 
Werbung:
Hallo zusammen,
naja als ob das nur die Chinesen machen..was ist mit froschschenkeln die werden in manchen restaurants bei Lebendigem Lieb rausgerissen...hmm guckt euch afrika an da wir das Hirn eines Affens aus der frisch abgetrennten schädeldecke gefuttert.....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben