Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum? Ich finde es gerade gut, wenn der TA vor dem Blutabnehmen rasiert, dann ist die Gefahr geringer, daß die Ader nicht gleich getroffen wird. Ist ja auch nicht so einfach, und auch von Ärzten kann man nicht erwarten, daß sie immer gleich das Gefäß finden (hängt auch immer vom Zustand der Venen ab, wie sie liegen, usw.).Nein, Ela,
hier wird weder zum Chippen noch zum Blut abnehmen rasiert. Wenn ich so etwas sehe, dann wechsele ich lieber den TA.
Würde für´s Lesegerät erst rasiert werden müssen, wäre es interessant zu wisen, wie das z. B. bei Zootieren gemacht würde. 😀
Kann ich mir nicht vorstellen, daß die erst zum Rasierer greifen, bevor ein Tier identifiziert wird...
Und die TA meinte zu mir, dann müßten sie rasieren, das wäre für die Katzen eher quälend, also nur im Notfall....
Nein, Ela,
hier wird weder zum Chippen noch zum Blut abnehmen rasiert. Wenn ich so etwas sehe, dann wechsele ich lieber den TA.
Alleine das Geräusch bereitet den Katzen mehr Stress als der ganze restliche Besuch, meint einer unserer TÄ ebenfalls und zupft mit einer einzigen schnellen Handbewegung ein Büschelchen Haare aus. Beim ersten Mal war ich entsetzt, aber seine Begründung: Katzenfell sitzt locker und fliegt selbst bei einer harmlosen Rangelei schnell mal in Büscheln, war recht einleuchtend. Ich habe dann drauf geachtet und Moritz verzog auch beim nächsten Mal keine Wimper, beim anderen TÄ zittert er vor Angst, wenn er den Rasierer nur hört. Leider hat der, wie die fast alle TÄ, die stressfreiere Methode nicht drauf.
Gechippt sind meine Katzen nicht.
Wieso sollte ich denn deswegen den TA wechseln ? 😱
Du doch nicht, Ela. Ich schrieb, ich wechsele dann.
Aber warum sind Deine Katzen nicht gechippt? Hat das einen besonderen Grund?