Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die TA scheint sich ja selbst nicht sicher zu sein ob es nun wirklich Chlamydien sind oder Herpes, sonst hätte sie nicht ViroLysin mitgegeben... Aber wenn es ihr jetzt besser geht ist ja alles gut 😉
ViroLysin gehört zu den Lysinpräparaten 'gehobenerer Klasse' und da Lysin gegen Herpes eingesetzt wird gehe ich mal stark davon aus dass die TA den Herpes zur Vorsicht einfach mit abdecken wollte. Wenns nur um die Hefen, Vitamine und Spurenelemente etc. gehen würde, würde man meiner Meinung nach kein ViroLysin geben. Ist aber auf jeden Fall kein Fehler wenn das gegeben wird, vor allem da Herpes ja auch nicht ausgeschlossen werden kann (da kein Abstrich).
Hallo,
hab mitgelesen...Ohne Abstrich läuft leider gar nichts..... Niesen die Katzen häufig?
Bislang galt als einzige erfolgreiche Behandlung eine Therapie mit Doxycyclin,oder mit Vibramycin beides Medikamente der Stoffgruppe der Tetracycline. Allein die Dauer der erfolgreichen Behandlung von mindestens zwei bis vier Wochen erforderte viel Geduld von den Eignern der betroffenen Tiere und eine nicht unerhebliche Belastung der Katze mit Antibiotika. Das Schlimmste an diesen Therapien aber ist, dass die Chlamydien nicht in jedem Fall ausgerottet sind, sondern sich nur „stillhalten“, was äusserlich nicht erkennbar ist. Frühestens nach 6 und spätestens nach 12 Monaten kann in diesen Fällen eine Chlamydiose erneut aufflammen!.
hmmm nein sie niesen eigentlich überhaupt nicht hab ich bei Kitty max. 3 mal gesehen das sie geniest hat. Medikamente der Stoffgruppe Tetraycline schreibst du Oxytetracylin Augensalbe gehört doch (dem namen her) bestimmt auch dazu oder?
Leider sind schon viele resistent dagegen....Als Augensalbe oder auch als Tropfen erhältlich hat sich Floxal bewährt. Wann soll der Abstrich denn erfolgen?