Deutschland chron. Katzenschupfen Tapsi/m 08/12 auf PS in 46446

  • Themenstarter Themenstarter Sam23
  • Beginndatum Beginndatum
Wir fangen jetzt erstmal nach den AB mit Propolis an. Kannst du mir vielleicht noch mehr über deine Mischung erzählen?? Globulis/Tropfen/pure Kräuter, was genau, wieviel, welche Form....

Oh sorry, habe ich jetzt erst gesehen. Es gibt die beim Tierarzt fertig gemischt, sind Ampullen mit Flüssigkeit zu je einem Drittel aus Echinacea, Engystol und Mucosa von Heel. Die ziehe ich mit einer Spritze auf und gebe täglich 0,5 Milliliter über das Futter oder direkt ins Mäulchen wenn die Katze sich das gefallen lässt. Du kannst aber auch die Ampullen im Versand kaufen, z.B. hier und dann selbst zu je einem Drittel mischen.

Wegen der Mengenangabe und für den Anfang würde ich die fertig gemischte Ampulle erst mal bei einem Tierarzt kaufen. Danach kannst du auch im Internet bestellen und selbst mischen.

Ich habe das jetzt schon längere Zeit nicht angewendet, muss ich aber auch bald, Ulli schnupft wieder verstärkt.
 
A

Werbung

Dabei dachte ich immer Katzenschnupfen ist zwar n bissle anstrengend aber doch in den Griff zu bekommen - auf kurz oder lang.

ich verfolge den thread jetzt schon eine ganze weile und hoffe für die süße maus, dass sie bald ein zuhause findet.

ich finde es an dieser stelle EXTREM WICHTIG, darauf hinzuweisen, dass katzenschnupfen KEINE chronische erkrankung ist! das ist ein absolutes ammenmärchen.
bitte hier einmal reinlesen: FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.

mir scheint, dass hier einiges danebengelaufen ist was diagnose und (medikamentöse) behandlung angeht. ich wäre gerne bereit, diesbezüglich ein paar tipps zu geben, falls gewünscht.
 
Hallo,

lang nichts mehr von Tapsi gehört. Gibt es etwas Neues? Hat er ein Zuhause gefunden? :zufrieden:
 
Er sucht leider immernoch... nun mußte er zu allem überfluß noch die PS wechseln, da seine alte PS weggezogen ist und dort eine FIV positive Katze vorhanden war, welche auch noch einen Herzfehler hat und keinen Streß verträgt. Tapsi lebt nun auf einer PS mit Hund und seine Pflegerin ist jetzt schon total von ihm begeistert. O-TON: Er ist ein absolut knuffeliges Kerlchen. Wie er schaut mit seinen großen Knopfaugen :pink-heart:
 
Tapsi lebt nun auf einer PS mit Hund und seine Pflegerin ist jetzt schon total von ihm begeistert. O-TON: Er ist ein absolut knuffeliges Kerlchen. Wie er schaut mit seinen großen Knopfaugen :pink-heart:

vielleicht verliebt sie sich ja unsterblich in ihn :grin:
 
immer noch keine neuen Interessenten? :reallysad:
 
Werbung:
Ja was ist denn mit unserem Tapsi los? Immernoch keiner, der den hübschen haben will?
 
Ach der Tapsi ist ja so ein süßer kleiner Mann.... ich darf mir den nicht so oft angucken :stumm:
 
Huhu Sam,

Gibt's was Neues von Tapsi? Hat er einen Endplatz gefunden?

Wäre ja sooo schön :grin:
 
Tapsi sucht immernoch sein Zuhause! Auf seiner jetzigen PS bekommt er Freigang und er genießt es total. Es ist zum verzweifeln, für nen chronisch Kranken ist er "zu gesund" aber für einen gesunden ist er zu krank.....
Er hustet im Moment ca. alle 2-3 Tage die Rotz ab und gut ist. Er sieht nicht verschnupft aus und hat auch sonst keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
dabei ist katzenschnupfen wirklich ja nichts sooo schlimmes.

ich hatte vor jahren auch einen kater mit katzenschnupfen. den mussten wir dann wegen den nieren einschläfern lassen. der schnupfen hat ihm so gut wie nie größere probleme bereitet.

bisschen unschön ist vielleicht, wenn sie einen niesanfall bekommen und man dann den rotz überall hat. damit müssen die leute natürlich zurecht kommen.
aber ansonsten ist katzenschnupfen wirklich keine behinderung für die katze.

der kleine ist wirklich süß :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sorry, ohne mich hier einmischen zu wollen, aber: es gibt keinen chronischen katzenschnupfen in dem sinne, wie schon einmal angemerkt.

rotz abniesen ist NICHT normal - das deutet auf bakterien hin. und bakterien können IMMER bei einer ansonsten gesunden katze durch geeignete antibiose eliminiert werden.

ich verstehe einfach nicht, warum man dem kleinen mann hier mit der ansage "chronischer schnupfer" die zukunft so schwer macht bzw. adoptanten verschreckt. bitte lest euch doch ein!
 
Ich kann vanitas nur zustimmen. Wenn sich das einmal eingependelt hat, ist die einzige Sache, dass man wohl öfter mal Fenster putzen muss und dass es nicht so schön aussieht. Ich hab hier auch eine Dauer-Schnieferin, die noch nicht mal Medikamente braucht, spreche daher aus Erfahrung. Wenn ich nur mal früher von dem Kleinen gelesen hätte...

Aber vielleicht liest es ja ein anderer Forenbesucher und gibt sich einen Ruck 🙂
 
@ frau freitag
ich möchte das jetzt nicht ausweiten hier - hier soll es ja um die Vermittlung von Tapsi gehen ...
Aber ich sage doch eigentlich nichts anderes als du? Mein Kater war die meiste Zeit komplett unauffällig. Nur manchmal eben hat man es gemerkt.
Und wenn es schlimm geworden ist (schlecht durch die Nase atmen, Niesanfälle, etc.) sind wir natürlich zum TA und haben behandeln lassen.
 
Gibt's was Neues vom Tapsi? :pink-heart:
 
er sucht noch immer
 
Werbung:
Groß ist er geworden, unser kleiner Mann :pink-heart:
 

Anhänge

  • k-DSCF4713.jpg
    k-DSCF4713.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 60
  • k-DSCF4724.jpg
    k-DSCF4724.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 61
  • k-DSCF4732.jpg
    k-DSCF4732.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 52
Er sucht leider noch immer
 
Wirklich ein kleiner roter Prachtkerl geworden :pink-heart:

Vielleicht sieht ihn ja demnächst mal wer 😉
 
Hallo Sam,

wie geht es denn dem Tapsi auf seiner PS?

Hat er denn auf seiner PS Freigang und nutzt den auch fleißig?

Oder wäre Tapsi auch mit einem gesicherten Balkon zufrieden mit anderen Katzen?

Interessiert mich mal, weil da käme ja dann auch wieder ein größerer Interessentenkreis in Betracht ... :grin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sam23
S
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Sam23
S
K
Antworten
0
Aufrufe
892
Katzenhilfe Isselburg
K
S
Antworten
5
Aufrufe
844
FaithCiara
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben