Fietzefatze
Forenprofi
- Mitglied seit
- 17. September 2010
- Beiträge
- 1.352
- Ort
- bei Hannover
Wie grob ist dieses Granulat, besteht die Gefahr das es zerbissen wird? Es gibt ja verschiedenen Enzympräparate und ich weiß nur, dass man bei einigen Vorsichtig sein muss weil die Enzyme erst im Darm wirken dürfen. In Kontakt z.B. mit Schleimhäuten wie Zahnfleisch können die Enzyme reizend wirken.
Hallo Bea!
Ich habe jetzt mal diese Kreon-Granulat unter die Lupe genommen. Es ist wahr, dass die Deklaration viel offener ist. Ich denke, dass die Anteile an Enzymen in etwa gleich sein muss. Beide Granulate bestehen aus 85% gemahlenem Schweine-Pankreas - und Schweinepankreas müsste ja eigentlich gleich Schweinepankreas sein, oder? Juni verträgt das Enzymopank jedenfalls sehr gut. Die Akzeptanz ist - wie Carlo99 ja auch berichtet - top- Ich werde es auf jeden Fall aufbrauchen, dann kann ich mal ein wenig von dem Kreon-Granulat bestellen.
Das Enzymopank ist auch ganz feines Granulat. Ich denke nicht, dass sie es zerbeißt. Zumal sie ohnehin eher nur schleckt... fast alles muss ich ihr zu Brei drücken. 😉 Meinst du, dass so ein Messerspitzchen in der Menge von 80-100g Futter noch reizend wirken kann? Bisher ist mir nichts aufgefallen!
Ich habe gelesen, die Mieze bekommt als Schmerzmittel Metacam - das ist bei Pankreatitis nicht so gut, besser wäre Bupag.
Ulmenrinde hilft bei Übelkeit und Erbrechen sehr gut, bei Sam hat es besser gewirkt als sämtliche Magenschoner.
Metacam bekommt sie schon lange nicht mehr. 😉
Was ist Bupag? 😳
Zur Ulmenrinde gibt es ja echt geteilte Meinungen.... Hmpf. Also, ich habe trotz Elias Bedenken noch am Silvestermorgen Ulmenrinde in der Apotheke bestellen wollen. Man sagte uns, dass es um 12h da sein würde. Also habe ich extra meinen Mann geschickt, um dann zu erfahren, dass es doch nicht mehr lieferbar ist. War wohl fehlerhaft noch im System gespeichert... Hm. Jetzt habe ich mich also bei Lilly's Bar umgesehen. Ich denke, ich werde die Ulmenrinde dort bestellen - versuchen kann ich es. Wenn sie es nicht verträgt, lass ich es sein. Nun habe ich noch Sanofor entdeckt. Kennt das jemand?
Die 200-Gramm-Dosen werden hier auch mit dem Pöppes nicht angeschaut, die Schälchen findet er hingegen ziemlich lecker. Das wäre also auch noch einen Versuch wert.
Ach guck... Katzen sind doch manchmal.... 😉
Noch bei Fressnapf:
http://www.fressnapf.de/shop/6-x-200g-petbalance-medica-reduktionsdiaet
Nur 2,5 % Fettgehalt; allerdings mit Weizenkleie
Was mir noch gerade einfällt: Whiskas mmmmmhhh. 5 % Fetthalt - wäre das zuviel ? (ggf. kann man vielleicht auch mit einem fettärmeren Futter mischen.
Diese Reduktionsdiät hatte ich auch schon in der Hand. Die Weizenkleie hat mich ebenfalls abgeschreckt. Außerdem finde ich den Proteingealt so niedrig... 5% Fettgehalt ist so die magische Grenze... Würde ich dann mit Almo nature strecken.
Was scheinbar auch gut geht ist Animonda Carny senior. 4,5% Fett, 11% Protein. Gemischt mit den Premiere-Schälchen oder Almo ging das heute und gestern bisher den ganzen Tag gut!
Ich trau mich gar nicht, es zu sagen, aber sie hat sich bisher noch nicht wieder übergeben. Ich freu mich so!!