Mr. Ozelot
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 7. November 2011
- Beiträge
- 102
- Ort
- Österreich
Ob der WErt gesunken ist, weißt Du doch gar nicht, wenn Du ihn schon wieder mit der Salbe behandelt hast. Es kann gut sein, dass der Wert vorher noch höher war, was Katerchens Zustand und den massiven Durchfall erklären könnte.
Nun ja, der ganz erste Wert wurde, soweit ich weiß, gemessen, als der Kater die Salbe noch nicht bekommen hatte. Es kann aber sehr gut sein, dass ich mich irre! Hätte natürlich sein können, dass der Wert die ganze Zeit noch viel höher war (also in der ganzen Zeit, in der er die Salbe nicht bekommen hatte)
Bitte versuche einen Tierarzt oder eine Tierklinik zu finden, die heute Notdienst hat. Ruf dort an und frag, ob sie Reconvales Tonikum oder Bioserin da haben. Dann musst Du Katerchen zur Not übers Wochenende zwangsernähren. Oder ihn stationär aufnehmen lassen, damit er an den Tropf kann. Und ggf. was gegen die Übelkeit bekommt, bei dem Harnstoffwert muss ihm übel sein. Wenn er seit drei Tagen nichts gefressen hat, dann ist es hier wirklich fünf vor zwölf. Und ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit er ab Montag neue Salbe bekommt.
Also wir haben ihn tatsächlich noch zu einem Tierarzt gebracht, leider wieder zu demselben. Und zwar wieder nicht um seine Meinung zu hören, sondern um irgendwo eine richtige Infusion zu bekommen. Letztes Mal hatte er ihm ja bereits eine gegeben, allerdings wirklich nicht lange. Diesmal wieder nur kurz. Nur eine Minute oder so denke ich. Als der Kater so etwas schon mal hatte, hat er denk ich 15 (!) Minuten lange eine Infusion bekommen! Da ging es ihm dann gleich wieder besser. Ich war leider nicht mit dabei beim Arzt, sondern nur meine Eltern. Ich hätte den Arzt drauf angesprochen, wieso er das nicht länger fliessen lassen kann.
Auf jeden Fall hat der Arzt ihm dann noch ein Antibiotikum gegeben. Gegen was oder für was weiß niemand. Ich glaube für den Darm, wegen den Durchfall.
Und heute muss ich sagen, hat sich der Kater ganz gut erholt. Er ist noch immer sehr schwach und müde. Aber er bewegt sich doch viel mehr, und hat vor allem wieder begonnen zu essen, und zwar nicht wenig. Er schnurrt auch wieder mehr, und rollt sich gerne bzw. "kratzt" gerne mit den Pfoten wenn er liegt. Er hat mich sogar ein Stück Waffel aus der Hand gerissen und es aufgegessen. Das war in der Früh, bis jetzt nichts merkwürdiges bemerkt. Ich habe ihm ein bisschen Butter gegeben, und ansonsten hat er drei kleine Teller mit spezieller Nahrung vom TA gegessen. Dafür hat er weniger getrunken, aber es war Nassfutter, also ist es ok denke ich.
Die Nierenwerte sind, wie schon gesagt, bei deutlich erhöhtem T4 nicht immer aussagekräftig.
Du meinst wir müssten mit der Salbe den T4 Wert senken, und den Nierenwert dann noch einmal überprüfen lassen, damit dieser nicht verfälscht ist?
Ich habe von der Apotheke die Ansage bekommen, die große Spritze mit der Salbe für ein halbes Jahr im Kühlschrank zu lagern, die kleinen Spritzen, die dann für einige Tage reichen, bei Zimmertemperatur.
Ich weiß jetzt leider nicht genau, ob unsere "große" Spritzen, oder "kleine" sind. Insgesamt reicht das ganze auf jeden Fall für ca. einen Monat. Ich sollte es also im Kühlschrank lagern denk ich.
Die Frage ist, welche Dosis ich ihm nun gebe.