Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was soll denn das Silber bringen? Habe bisher noch keine Erfahrung damit...
Meinst du es bringt auch was, nur die Pilze ohne das Silberdings zu geben?
also beim letzten Abstrich im Herbst 2015 fand man die Mycoplasmen und ballerte sie mit dem entsprechenden AB weg (dagegen wirken ja nur ganz bestimmte). Sonst fand sich nichts mehr.
[...]
Auffallend schien mir, dass im Befund so wie ihn mir Tierärztin Nr. 1 vor Ort interpretierte, eben keine dieser Viren und sonstigen Erreger auftauchten. Also die sinds schon mal nicht.
Der Schnodder ist gelb.
Mäulchen sonst ok, Zahnfleisch und Beisserchen gesund etc.
Symptome sind halt Niesanfälle zwischendurch oder mal kurzfristige Atembeschwerden. Sonstige Verfassung: Quietschfidel und energiegeladen.
Liest sich jetzt komisch, aber ich hab mich wieder erinnert: Ja, klar wurden vor 1 Jahr Abstriche gemacht. Die Mykoplasmen waren das Letzte, was sie gefunden und behandelt hatten.
Auffallend war, dass das ganze fiese Katzenvirenzeugs bei Simba eben NICHT gefunden wurde. Und er wurde fast ein Jahr lang stetig untersucht und mit Medis vollgehauen.
Manche sagen auch, es stört die Katzen nicht wirklich und man müsste es einfach so akzeptieren.
Sammy ist fast 14 Jahre als und hatte vor ca. 7-8 Jahren Katzenschnupfen (die Besitzerin ließ ihre Katzen impfen und danach brach nach ihrer Erzählung die Hölle los: fast alle ihrer 7 Katzen erkrankten danach)
Das einzige, was man davon noch gemerkt hat war ein bißchen laufendes Auge und immer wieder mal niesen, meist mehrfach hintereinander.
Vor einem halben Jahr etwa haben wir unsere beiden andren Katzen gegen Katzenschnupfen impfen lassen (Sammy nicht, da er vom Immunsystem her eh ein bißchen angegriffen ist und der TA auch meinte, im Alter bauen sie eine Art natürlichem Schutz auf und es sei vertretbar, ihn nicht mit zu impfen.
Ein paar Tage später hat sich das niesen ziemlich verschlimmert (öfter, mehrfach hintereinander, heftiger) Beim TA gab es erst Antibiotika, wenn die Gabe dann eingestellt wurde, wurde es wieder schlimmer.. danach bekam er etwas um die Viren zu hemmen und dazu noch L-Lysin...das über mehrere Wochen....es wurde wieder besser, aber nicht wie vorher...das Lysin bekommt er jetzt immer noch...
Ja habe die vorherigen Posts gelesen...die Symtome sind nicht wie beim Katzenschnupfen in dem Sinne...er schnauft, als wenn er die Nase dicht hat...aber er niest keine Sekret aus, jedenfalls kein farbiges...
Die Augen sind klar...
Ja auf jeden Fall, die Pilze sind super.
Das Silber ist ein natürliches Antibiotika und soll auch gegen Bakterien wirken.
Gegner behaupten wieder das Silber würde sich im Körper ablagern, deshalb schrieb ich ja, ich bin damit auch spärlich umgegangen.
Liebe FrauFreitag,
nimm mal ein bisschen Gas weg, ich lasse meinen Kater weder "sich dahinschleppen" noch "verrecken".
Interessant: Du schreibst über Kolloidales Silber. Ich bekam mal eine Pulle davon geschenkt (Gegenwert für einen spontanen Flughafen-Lift) und dachte, ich nutze es z. B. äußerlich zur Desinfektion. Dass es innerlich gegen Infekte helfen soll, kann ich leider nicht mit eigener Erfahrung bestätigen. Das Zeug ist also eher nicht gesundheitsförderlich? Gut zu wissen.
, die da wäre: Mykoplasmen, Chlamydien, Bordetellen, Calici und Herpes.