Claire ( 5 Monate, Siam, w) - steckte in einem Schuhkarton

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Rasse: Siammix
Impfung: Katzenschnupfen, -seuche Erstimpfung 20.09.2012/ Zweitimpfung ca. Mitte Oktober 2012
Testung: FIV und Leukose negativ am 28.09.2012
Kastration: Mitte Oktober geplant
gechipt: ja und bei Tasso registriert
Sonstiges: entwurmt
Charakter: lieb, verschmust, verspielt, neugierig
Haltung: Wohnungshaltung, gesicherter Balkon wäre schön, KEINE Einzelhaltung

Das ist Claire. Ein Ehepaar kam, als ich mit Freunden im TH war, mit einem Schuhkarton, sie witzelten und lachten und waren fröhlich. Bevor sie das Büro erreichten fragten wir sie, was sie denn im Karton hätten. Die Antwort:
Eine Katze, die sie nicht mehr brauchen.
Das war Claire!!!
Wir nahmen sie natürlich mit. Jetzt ist sie bei mir.
Mittlerweile ist sie gechipt, registriert, entwurmt und hat ihre Erstimpfung.
Gestern wurde sie auf FIV und Leukose getestet, das Ergebnis kommt spätestens Dienstag.
Sie war sehr tapfer. Claire ist eine wunderbare Maus, verspielt und verschmust.
Zurzeit behandeln wir noch gegen die restlichen Ohrmilben.
Und in 2-3 Wochen wird die zweite Impfung fällig und die Kastration.
Danach kann sie in ein neues Zuhause ziehen. Über Anfragen würden wir uns aber auch jetzt schon freuen.

Das ist sie:pink-heart:

11984208id.jpg

11984209oo.jpg

11984210wu.jpg

11984211vr.jpg

11984212zc.jpg

11984213lg.jpg

11984215yo.jpg

11984216rk.jpg

11984217ok.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Manche Leute sind einfach nicht zu verstehen😡
Hoffentlich findet die Kleine bald ein schönes Zuhause und hat so ein langes Leben vor sich wie meine Claire (auch Siam, gleiche Farbe und jetzt 16)!🙂

oh gott, die würde ich direkt nehmen :pink-heart: aber für meine 1,3 jährige und meine junge im falschen Alter zu jung..

Gut das du sie da hast, und dich um sie kümmerst!

ja, suche ja nummer 3, aber diesmal hat es Zeit *lach* aber ich hab ne kleine schwäche für Siams..

Die Maus wird ein tolles zu Hause finden, und wird sicherlich noch viele Leute um die Finger chamören

Werbung:
Kannst du noch ein bischen von ihrem Charakter erzählen.
Wie ist sie zu anderen Katzen und wie ist ihr Verhältnis zu Menschen?

Wie kann man denn eine Katze "nicht mehr brauchen"? 😱

Irgendwie bin ich ganz froh, dass ich die Gedankengänge mancher Menschen überhaupt nicht verstehen kann!

Ich wünsche der süßen kleinen Claire, dass sie schnell ganz liebe Menschen findet, die sie ganz dringend brauchen und die schon bald nicht mehr ohne sie leben können!!!

Ohhooo,ist die hübsch! :pink-heart:

*habenwill*

Aber momentan gehts noch nicht. :/

an wantani:
Ich würde den Charakter als kittentypisch beschreiben. Sie spielt für ihr Leben gerne. Die kleine Spielangel ist für sie toll. Wenn sie müde ist, ist sie sehr verschmust, man kann sie wie ein Baby tragen und sie schnurrt, was das Zeug hält.
Sie ist einfach toll. Was soll ich sagen. Sie macht alles vorsichtig, selbst wenn sie die Hand anknabbert.🙂
Zu dem Thema andere Katzen ist bisher noch keine Auskunft möglich. Sie mußte ja bisher separiert werden, da wir nichts zu Impfungen und anderen Sachen erfuhren.

Jetzt sind die ganzen Inkubationszeiten für Seuchen vorbei, sie ist geimpft, das Testergebnis kommt am Mo/Die und die Ohrmilben sind bis dahin hoffentlich auch alle bekämpft. Dann darf sie aus ihrem Gefängnis, dann mal sehen, was sie zu anderen Miezen meint.

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist echt sehr süüüß aber ich habe schon drei Katzen sonst würde ich es mir überlegen. Ich hoffe sie bekommt ein gutes Zuhause, wo sie Prinzessin sein darf und nicht einfach ein Gegenstand....

Werbung:
an wantani:
Ich würde den Charakter als kittentypisch beschreiben. Sie spielt für ihr Leben gerne. Die kleine Spielangel ist für sie toll. Wenn sie müde ist, ist sie sehr verschmust, man kann sie wie ein Baby tragen und sie schnurrt, was das Zeug hält.
Sie ist einfach toll. Was soll ich sagen. Sie macht alles vorsichtig, selbst wenn sie die Hand anknabbert.🙂
Zu dem Thema andere Katzen ist bisher noch keine Auskunft möglich. Sie mußte ja bisher separiert werden, da wir nichts zu Impfungen und anderen Sachen erfuhren.

Jetzt sind die ganzen Inkubationszeiten für Seuchen vorbei, sie ist geimpft, das Testergebnis kommt am Mo/Die und die Ohrmilben sind bis dahin hoffentlich auch alle bekämpft. Dann darf sie aus ihrem Gefängnis, dann mal sehen, was sie zu anderen Miezen meint.

Meine Claire ist mit 16 noch immer so!:yeah:
Aber mit ihren zarten 5 Monaten sollte sich die kleine Claire ja schnell an Katzengesellschaft gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart:

Juhu, juhu, die Tierärztin hat vorhin angerufen. Die Ergebnisse sind da.

Claire ist negativ auf FIV und Leukose getestet, jetzt kann es losgehen.🙂🙂

Klasse! Tolle Nachrichten. :muhaha:

morgen telefonieren wir ja..😳

Werbung:
Huuuhi...scheint sich ja schon jemand verliebt zu haben in die kleine Maus!
Na dann hoffe ich dass es klappt und dass sie bald vermittelt wird....:yeah:
Hoffe, es klappt alles...
toi, toi toi :aetschbaetsch2:

Dagmar, bei Anne kann ich VK machen. 😛😀

Ja, morgen hätte ich Zeit endlich Vermittlungsgespräche zu machen. Es wäre schön, wenn beide anrufen würden, ich krieg nämlich noch so ein Siammädchen, das ungefähr auch so alt ist. Lg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben