Clark zieht Freitag ein... und bringt Pauline mit!

  • Themenstarter Themenstarter Charlotte
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Charlotte

Erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort!! Kaum bin ich paar Tage nicht "da",passieren hier die wildesten Sachen... auf jeden Fall mal herzlichsten Glückwunsch zu Deinen beiden zuckersüßen Minis und zur (wie´s aussieht) erfolgreichen Verkuppelung.Die laaange Wartezeit hat sich ja sowas von rentiert...die Beiden sind ja wirklich...mit Worten nicht zu beschreiben.Vor allem Clark mit seinem putzigen schwarzen Kinn und diesem betörenden Schönheitsfleck über der Lippe...ich bin ganz hin und weg.:pink-heart::pink-heart:vielleicht bin ich in Clark sooo verliebt,weil er mich mit der Art wie er kuckt und auch ein bißchen wegen der Zeichnung, sehr an die größte Liebe meines Lebens erinnert (ja,es war eine Katze bzw. Kater):sad: da werd ich gleich wieder wehmütig... aber ich bin mir sicher,daß er,und natürlich auch Paulinchen es bei Euch echt gut getroffen haben.Wie man auf den Fotos sehen kann,haben sie neben zwei super Spielgefährten auch jede Menge Platz in einer ruhigen Umgebung.Dürfen sie denn auch raus?...hab da ein freies Feld gesehen...ganz liebe Grüße Dani
 
A

Werbung

...uuuunnnnnddddd, wie sieht es denn mittlerweile aus bei Euch...hat Baluline noch ihre Eifersuchts-Aussetzter😉
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein wenig wortkarg geworden, weil Baluchen uns wieder Sorgen macht, sein Beinchen ist wieder etwas heiß und sie jaunert wenn man sie dort streichelt... 😕😕 Wir sollen ja am Mittwoch wieder zu Nachuntersuchung kommen, werden wir aber auf morgen vorziehen, haben gerade Fieber gemessen, das war okay, 37,9!

Ansonsten hat sich der Sicherheitsabstand erheblich verringert, den Balu zu den Minis einhält... sie dürfen schonmal an ihr vorbeigehen, ohne angeknurrt und angefaucht zu werden so mit ca 1m Abstand... kommen sie näher, gibts ein Faucherchen oder zwei... ich versuche viel, über gemeinsames Spiel mit allen Dreien und das hat auch schon Fortschritte gemacht... sie sitzen dann alle drei z. B. um das Splash&Crash-Spiel (heißt glaub ich so) mit dem rollenden Ball und beobachten das Bällchen, die beiden Kleinen fangen auch und stubsen Bällchen an, aber Baluchen beobachtet nur und fängt dann plötzlich an zu knurren... aber das ist bisher von Tag zu Tag schon besser geworden, in den ersten beiden Tagen hätte Balu sowas garnicht zugelassen... ansonsten haben die Minis sich hier eingelebt und stellen die ganze Bude auf den Kopf, haben keine Berührungsängste und klauen uns quasi den Käse vom Brot... denen gehts bestens und Angie hat sich mit der Situation arrangiert und findets ganz spannend, zwischenzeitlich die Aktivitäten zu beobachten... 🙄

... ach mir tut das so leid, bestimmt ist Baluchen nur so angsäuert, weil ihr das Beinchen Last macht, ich gebe ihr Metacam, mal sehen, was Frau Doktor morgen sagt... 🙁🙁

Dani, nein unsre Katzen dürfen nur im Sommer auf den gesicherten Balkon, ich würde sie niemals ganz raus lassen, das Feld, was du auf dem Foto siehst, ist quasi der Ausblick aus dem "Katzenspielzimmer"...


l.G.
 
Och Mensch, Charlotte:sad:....jetzt hört sich alles andere so gut an, und jetzt wieder Balulinchen´s Beinchen!

Ich hoffe, er hat es einfach nur überanstrengt.

Ich drücke natürlich ganz feste die Daumen, daß nix Gravierendes ist!
 
... also eines haben wir in jedem Fall richtig gemacht: ZWEI Minis jetzt einziehen zu lassen, denn das Tempo, was die beiden hier vorlegen, könnte Baluchen niemals mithalten, die fegen hier über Tisch und Bänke in einem Affenzahn... :wow::wow: auf diese Weise hat Balu wenigstens die Möglichkeit, sich auszukurieren und vielleicht doch noch ganz gesund zu werden...

die Hoffnung diesbezüglich nicht aufgebend... :oha:
 
....nein, Schatz....die Hoffnung gebe ich auch nicht auf:smile:
 
Werbung:
Dank dir.... :smile::smile::smile:

l.G.
 
Und....wart Ihr schon bei der TÄ...was ist mit Balulines Beinchen?
 
Hi Silke,

nein ich hab nur angerufen, nachdem die Süße heut wieder total gut drauf ist und sich den Kleinen immer mehr nähert und auch nicht autscht halten wir jetzt doch den Mittwoch-Termin... vielleicht (hoffentlich) wars ja nur unsre Überängstlichkeit und sie hatte ja auch kein Fieber - oh Mann das ist schon was... 🙄

Daumendrückende Grüße
 
...dann hat sich´s Baluline bestimmt nur überanstrengt....:oha:

Hört sich doch alles echt gut an bei Euch....wenn das mit Baluline auch so gut bleibt.
 
Zusammenführung der drei "Kleinen"

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an die Zusammenführungs-Experten unter euch: Ich bin ja nun mitten in der Eingewöhnungsphase von den Minis uns Balu (die Minis selber sind eingewöhnt und hier angekommen :aetschbaetsch2: die haben bereits alles unter Beschlag... )

Ich versuche viel über gemeinsames Spielen (ich als Oberkatze mit Angel etc.) - alles prima und alle machen mit... ich mache viel mit Streicheln der Süßen nacheinander, um den Geruch zu vermischen... auch alles gut.. nur Balu fängt immer ganz plötzlich - mitten im Streicheln oder gemeinsamen Spiel - mit seinen Fauch-Attacken an... die Kleinen hauen dann ab oder ignorieren es es einfach auch... nur wenn ICH gerade Balu am beknuddeln bin, weiß ich dann nicht, was ich machen soll... ich hör dann auch auf, ich will sie ja nicht bestätigen... WAS KANN ICH IN DIESER SITUATION SONST TUN??? 😕

Eigentlich sind die Spielrunden recht entspannt, es sieht ungefähr so aus:

55kzcx.jpg



und so nah lässt Balu die Pauline an sich ran...

2coq2cl.jpg



Alles in allem ist Balu sehr interessiert und WILL ja... kann es doch mit der Einschränkung durch die OP´s zu tun haben? Würd mich über Ratschläge freuen... soll ich sie ganz in Ruhe lassen und nicht zum Spielen animieren?

l.G.
 
Werbung:
Hi Charlotte,

ich habe doch letzte Woche geschrieben, daß am WE das Thema durch ist 😉

Balulinchen verhält sich toll, denn sie hat schon soviel mitgemacht und dafür ist das wirklich klasse!

Schau mal, welches Spiel Du Balulinchen anbieten kannst, damit sie auch Erfolgserlebnisse hat, aber dabei nicht so sehr ihre Beine belastet. Mir fällt dazu ein:

- Fummelbretter diverser Art

- Eine Lage Zeitungspapier hinlegen und Band/Stock darunter herziehen. Balulinchen kann bei dem Spiel weitestgehend am Platz bleiben. In das Papier kannst Du auch ein Loch reissen und dann den Stock/das Band durchziehen. Das Band verschwindet irgendwann und raschelt unter dem Papier...dem widersteht keine Katze 😉


Balulinchen sollte also möglichst viel Erfolgserlebnisse haben, das tut ihrem Ego gut, die Minis sind ja ohnehin beschäftigt.
Verhält sich Balulinchen ruhig, wird sie viel gelobt, knurrt oder faucht sie, versuche sie zu ignorieren und keine Katze zu streicheln.

Ansonsten läuft es doch ganz toll!
 
Hi Charlotte,

ich habe doch letzte Woche geschrieben, daß am WE das Thema durch ist 😉

Balulinchen verhält sich toll, denn sie hat schon soviel mitgemacht und dafür ist das wirklich klasse!

Schau mal, welches Spiel Du Balulinchen anbieten kannst, damit sie auch Erfolgserlebnisse hat, aber dabei nicht so sehr ihre Beine belastet. Mir fällt dazu ein:

- Fummelbretter diverser Art

- Eine Lage Zeitungspapier hinlegen und Band/Stock darunter herziehen. Balulinchen kann bei dem Spiel weitestgehend am Platz bleiben. In das Papier kannst Du auch ein Loch reissen und dann den Stock/das Band durchziehen. Das Band verschwindet irgendwann und raschelt unter dem Papier...dem widersteht keine Katze 😉


Balulinchen sollte also möglichst viel Erfolgserlebnisse haben, das tut ihrem Ego gut, die Minis sind ja ohnehin beschäftigt.
Verhält sich Balulinchen ruhig, wird sie viel gelobt, knurrt oder faucht sie, versuche sie zu ignorieren und keine Katze zu streicheln.

Ansonsten läuft es doch ganz toll!


Hi Claudia,

ja das mit den Zeitungen werd ich mal probieren... okay, das wollt ich wissen, ob das richtig ist, dass ich mit Knuddeln aufhöre, wenn gefaucht wird... es reizt ja ungemein, dann das "arme Baluchen" weiterzustreicheln, damit es sich nicht so aufregt... :pink-heart:

und du hast Recht... es sieht alles in allem schon gut aus... ich mach halt den Fehler und orientiere mich immer an denen, wo alles reibungslos verläuft...

l.G.
 
Hallo Charlotte,

das hört sich sehr gut an mit Eurer Zusammenführung....und es sieht auch sehr gut aus🙂

Ich würde aufhören, Baluline zu streicheln oder mit ihr zu spielen, wenn sie anfängt zu fauchen.
Also, das machst Du schon richtig.

Das mußten wir bei unserer Zusammenführung auch so machen...und nach einigen Wochen hat sich das alles gelegt.
 
Hi Charlotte,

es sieht alles in allem schon gut aus... ich mach halt den Fehler und orientiere mich immer an denen, wo alles reibungslos verläuft...

ähm....es läuft doch gut bei Euch 🙄

"Reibungslose" Zusammenführungen gibt es eher selten, was ja auch verständlich ist.
Würdest Du Dich freuen, wenn Mann oder Frau mit gepackten Koffer vor Deiner Tür steht und sagt "So...ab heute wohne ich auch hier!" 😉


Und wenn Du einen Vergleich brauchst, dann leihe ich Dir für drei Tage meine Lady....danach weisst Du ganz sicher, daß bei Euch eine "reibungslose Zusammenführung" läuft 😎
 
:hmm: okay okay... :stumm: also weitermachen... :smile: .... und Daumendrücken für morgen: Nachuntersuchung Baluchen... 🙁🙂

l.G.
 
Werbung:
Natürlich werden für Balulinchen die Daumen gedrückt!
 
Hi Charlotte!

Na,das sieht doch alles suuuper aus,mit den Kleinen und den "Alteingesessenen".Und daß Balu noch manchmal bißchen zickig ist,liegt sicher "nur" an ihrem Beinchen,weil sie vielleicht deswegen noch nicht mit voller Power mitspielen kann.(Wie geht´s ihr eigentlich jetzt nach´m TA?) Und die liebe Angie in dem ganzen Trubel nicht vergessen... daß sie von Anfang an recht relaxed auf alles reagiert hat,liegt wohl in der Natur der Rasse (ist ja ne Perserdame,wenn ich das richtig sehe).Kannst echt stolz auf Deine Mäuse sein,für die relativ kurze Zeit läuft ja alles Bestens.(Bis sich mein Perserkater(R.I.P.)damals richtig entspannt und super-heimelig gefühlt hat,sind mal eben 2 Jahre vergangen...gut,ich hab ihn auch aus einer Katastrophen-Haltung rausgeholt;aber Geduld zahlt sich immer aus).Also,weiterhin viel Spaß und alles Liebe,und gute Besserung für Balu:smile:
 
Na,das sieht doch alles suuuper aus,mit den Kleinen und den "Alteingesessenen".Und daß Balu noch manchmal bißchen zickig ist,liegt sicher "nur" an ihrem Beinchen,weil sie vielleicht deswegen noch nicht mit voller Power mitspielen kann.(Wie geht´s ihr eigentlich jetzt nach´m TA?) Und die liebe Angie in dem ganzen Trubel nicht vergessen... daß sie von Anfang an recht relaxed auf alles reagiert hat,liegt wohl in der Natur der Rasse (ist ja ne Perserdame,wenn ich das richtig sehe).Kannst echt stolz auf Deine Mäuse sein,für die relativ kurze Zeit läuft ja alles Bestens.(Bis sich mein Perserkater(R.I.P.)damals richtig entspannt und super-heimelig gefühlt hat,sind mal eben 2 Jahre vergangen...gut,ich hab ihn auch aus einer Katastrophen-Haltung rausgeholt;aber Geduld zahlt sich immer aus).Also,weiterhin viel Spaß und alles Liebe,und gute Besserung für Balu:smile:

Hi Dani,

ja Angie ist eine Perserdame, eine etwas vornehme aber total liebe Perseromi mit einigen Macken, die ihr altersmäßig aber zustehen... 😉 ... beispielsweise schläft sie neuerdings in der Spüle... sie hat die Kleinen akzeptiert und findets auch ganz spannend, das was los ist in der Bude, grenzt sich aber entsprechend ab... voll okay!

Über Balus Gesundheitszustand berichte ich in einem anderen thread, wenn du magst, kannst du hier nachlesen:

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/20020-kreuzbandriss-meniskus-op-bei-balu.html

ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Haufen hier... :smile::verschmitzt::yeah::muhaha::pink-heart:

l.G.
 
Foto-Shooting...



Ihr Lieben, ich hab mal wieder Fodddoooooooooos........


"Das ist aber jetzt VERBOTEN, da dürfen wir nicht mehr drauf... unser Frauchen war nur so erschrocken über unsre Frechheit, dass sie erst mal Fooodddo machen musste, das ist Teddyhamster Hanni und die kriegt Angst, wenn wir hier oben rumturnen..."

24q60lk.jpg


"Das hat unser Frauchen uns gestern vom Shoppen mitgebracht" ... raschel raschel...

r73yav.jpg


2gt4v2a.jpg


16lxrfn.jpg


"Pauline wollen wir VERSTECKEN spielen..."

2jbma.jpg


"Na, wer macht noch mit?"

29wqrfs.jpg


9zy5ar.jpg


2cd7bb4.jpg


2vsqgw5.jpg


1429c93.jpg


und nochmal unser neuer Tunnel...

qno31u.jpg


2lvn7mo.jpg


GESCHAFFT...

riu2q9.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben