R
Rina
Erfahrener Benutzer
Im Allgemeinen wäre ich Deiner Meinung, aber in diesem Fall sehe ich es anders. Kai hatte dem Tierheim angeboten, die Kosten für diesen Test zu übernehmen. Das Tierheim lehnte ab, weil man dort das Ergebnis nicht wissen möchte - mit der Begründung, daß ein positives Ergebnis Aufwand verursachen würde.Ihn aus dem TH zu holen, ihn vom TA testen zu lassen und ihn bei positiven Ergebnis wieder zurückzubringen halte ich für keine so gute Idee.
Man sollte das mit dem TH klären und nicht hintenrum handeln.
Unter dem Strich bleibt die Erkenntnis, daß das Tierheim an einem Testergebnis nicht interessiert ist.
Kai ist daran interessiert - ein negatives Testergebnis würde für Clemenz mit einiger Wahrscheinlichkeit ein neues Zuhause bei ihr bedeuten. Sollte das Testergebnis positiv sein, hat Clemenz Pech gehabt.
Die Möglichkeiten sehen so aus:
a. Test negativ: Clemenz kommt zu Kai
b. Test positiv: Clemenz bleibt im Tierheim
c. gar kein Test: Clemenz bleibt im Tierheim
Zwischen b. und c. besteht für das Tierheim kein Unterschied. Man zieht es ja vor, kein Testergebnis zu wissen. Möglichkeit a. bietet für Clemenz eine Chance, die er ohne die 'Mauschelei' nicht hätte - und ich denke mal, so ein kleines mögliches Katerglück ist es wert, daß man auch mal ein bißchen mauschelt.
Rina