Deutschland CLEO,Snowshoe-Mixkater(geb.Dez.2009),PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter Dalma-Tina
  • Beginndatum Beginndatum
Dalma-Tina

Dalma-Tina

Erfahrener Benutzer
Name: CLEO
Alter/Geb.-datum:ca. Dez. 2009
Kastriert: ja
Rasse: Snowshoe-Mix
Farbe: weiß-schwarz-braun
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: PS Berlin
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: vermutlich nein
-mit Hunden:ja

Wohnungshaltung/ Freigang:beides ok
Einzelhaltung möglich: ja

Beschreibung:

Der Kater CLEO wurde im Dezember 2009 vermutlich in Berlin geboren. Seine Mutter war eine Perser-Kätzin, der Vater ein Siam-Kater.

Cleo ist als Welpe von seiner ersten Besitzerin aufgenommen worden, dort lebte er bis September 2014. Da seine Besitzerin ihn aus beruflichen Gründen immer häufiger lange alleine lassen musste, entschloss sie sich, ihn um seiner selbst willen abzugeben. Das neue Zuhause hielt aber nicht das, was es versprach. Cleo wurde krank, bekam eine Blasenentzündung und wurde zunächst unzureichend und dann aus Angst vor hohen Kosten gar nicht mehr behandelt. Wir bekamen dies durch einen Zufall mit und auf unser Bitten hin übereignete uns die letzte Besitzerin Cleo am 31. Oktober. Wir haben ihn unverzüglich in die Klinik gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er bereits einen Harnleiterverschluss hatte, also keinen Harn mehr absetzen konnte. Der Urin hatte sich bereits bis in die Niere zurückgestaut. Ein sofortiger Eingriff hat ihm das Leben in letzter Minute gerettet.

Cleo wurde stationär aufgenommen und verblieb sechs Tage in der Klinik. Jetzt befindet er sich auf einer Pflegestelle in Berlin-Schöneberg.

Mittlerweile geht es Cleo wieder sehr gut. Seine Nierenwerte sind im Normalbereich. In seinem Harn wurden keine Harnsteine festgestellt, so dass die Tierärztin davon ausgeht, dass Stress und mangelhafte Katzenklo-Hygiene der Auslöser für den Harnwegsverschluss und die Blasenentzündung war.

Cleo ist ein Menschen gegenüber sehr lieber, anhänglicher Kater! Seine vorletzte Besitzerin teilte uns mit, dass er mit einem großem Hund zusammen gelebt hat. Er dürfte sich mit Hunden also prinzipiell verstehen. Da er seit er 10 Wochen alt war, mit keiner Katze mehr zusammengelebt hat, ist aber davon auszugehen, dass er mit anderen Katzen unverträglich ist.

Die drei Fotos stammen aus seiner jetzigen Pflegestelle.

Cleo ist kastriert und geimpft. Bei der Abgabe wird er gechippt sein.

Interessenten melden sich bitte per eMail.

Ansprechpartner: N. Thielmann

eMail: nicoletta@ein-freund-fuers-leben.org

20312237ev.jpg

20312241ln.jpg

20312250vk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für ein hübscher Kerl. Er findet bestimmt bald ein schönes Zuhause.

Ich habe hier Ewigkeiten nach einem Snowshoe/Mix geguckt, nun sind wir leider voll.:hmm: Ich finde die sooo toll und Cleo ist besonders hübsch!:pink-heart: Das letzte Foto ist zum Piepen😀

Kann leider nur Daumen drücken, dass er bald ein schönes Zuhause findet.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja schön!! 😱:pink-heart:
Die Zeichnung ist der Hammer!

Bitte Schleife drum und ab unter meinen Weihnachtsbaum😎

Tja Tina, dann einfach die Schleife rum und unter den Weihnachtsbaum bei Havanna. 😀

muss auch zugeben, ein absolut hübscher Kater, mit der süßen Gesichtszeichnung und dann dieses schokobraun und die blauen Augen dazu :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Das dürfte doch hier kein Problem sein, diese Fahrkette meine ich😀

Das ist ja ein ausgesprochen hübscher Kerl, tolle Zeichnung.
Ich wünsche ihm, dass er bald ein schönes Zuhause für immer findet.

Ich habe auch einen Snowshoe/Siam-Mix aus Spanien.
Er hat eine etwas sanftere Färbung, aber auch die Gesichtsmaske u. blaue Augen.
Er ist anhänglich, verschmust u. so lieb.:pink-heart:

ach mensch,

der ist so ein süßer und dann noch passenderweise in berlin.
hatte lange überlegt, ob ich nachfrage, aber wir brauchen eine/n neuen Familiengefährten/in, die sehr sozial ist und es ist nicht anzunehmen, dass er das nach so vielen Jahren Einzelhaft hinbekommt .... mit unserer anderen Katze.

ich wünsche ihm alles alles Gute

Wie geht es ihm inzwischen?

Werbung:
Mittlerweile geht es Cleo wieder sehr gut. Seine Nierenwerte sind im Normalbereich. Hier noch 2 Bilder von dem Süßen:

20585053fn.jpg

20585002yc.jpg

Schön, dass die Nierenwerte wieder im Normalbereich sind.

Soll er als Einzelkatze vermittelt werden?

Er ist so ein hübscher Kater:pink-heart:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er bald ein tolles Zuhause findet!

Schade das wohl in der jetzigen Pflegestelle keine anderen Katzen sind. Es wäre irgendwie schade ihn von vornherein weiterhin für ein Leben als Einzelkatze vorzusehen.
Liebe Grüsse
Susanne

CLEO hat nun liebe Interessenten aus Berlin!:yeah:
Er soll definitiv als Einzelkater vermittelt werden.

Dann wird mal feste gedrückt, dass die Interessenten sich in diesen Süßen verlieben😀

Werbung:
CLEO ist nun RESERVIERT!

Super:yeah: Das freut mich für dem hübschen Katerchen:pink-heart: