Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Cleo würgt und kötzelt heute Nacht und jetzt häufig-was tun?
ThemenstarterNellasMiriel
Beginndatum
Stichworte
cleohaarenacht
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Brezel
Forenprofi
GsD.🙂
Ich drück aber noch mal weiter fest die Daumen. Kann ja nicht schaden.
LG
Karin
A
Werbung
NellasMiriel
Forenprofi
Es geht ihr grad ziemlich gut - ich hoffe es hält an - sie hat auch Etwas gefressen und macht einen fidelen Eindruck - ich hoffe es bleibt so🙂🙂🙂🙂🙂
und der Spuk hat ein Ende!
lg Heidi
Brezel
Forenprofi
Das ist schön. Ich freu mich.🙂
Weiter gute Besserung.
LG
Karin
gazze
Forenprofi
Wahrscheinlich ist sie das Zeug los und jetzt gehts halt wieder - wie bei den Dosis halt auch😉
Es geht ihr grad ziemlich gut - ich hoffe es hält an - sie hat auch Etwas gefressen und macht einen fidelen Eindruck - ich hoffe es bleibt so🙂🙂🙂🙂🙂
und der Spuk hat ein Ende!
lg Heidi
😱 Habs auch grad erst lesen können. Puuh - das war ja wohl heftig , jede 1/4 Std??😱🙁
Gut, dass du direkt zum TA gegangen bist und es ihm jetzt schon besser geht.
fischi11
Forenprofi
Na Heidi, das sind gute Nachrichten von meiner Patenkatze 😀. Dann drück ich die Daumen, das es so bleibt 🙂
Werbung:
M
Melli77
Forenprofi
Hallo Heidi,
ich wünsche Cleo gute Besserung. Knuddel sie mal von mir.🙂
Fraurella
Erfahrener Benutzer
...
Ich freu mich auch, Heidi.
Aber sag, wie gehts der Mausi denn Heute?
Liebe Grüße
Schnurpel
Erfahrener Benutzer
Wie gehts der Maus?
Krümel2000
Forenprofi
Schön das es deiner Maus wieder besser geht , bitte knuddel sie mal von mir 😉
und ich hoffe ihr hab es überstanden
NellasMiriel
Forenprofi
Heute hat Cäsar etwas Grün gekötzelt, dem konnte ich aber Nux Vomica und Maltzpaste verpassen (Cleo auch, die Maltzpaste)
Möglicherweise ist durch die reine Fleischfütterung die Sache ja jetzt eine anderere bezüglich der vielen Haare....und des Ausscheidens dieser.
Ich muss mich da jetzt mal auführlicher damit befassen.
Butter geht bis jetzt gar nicht.
und Paste mag ich auf Dauer nicht ständig geben.....seufz
Ansonsten macht Cleo einen guten Eindruck und ich hoffe mich erwarten heute Abend nicht zu viele Kötzeleien.....🙄🙄🙄
Sonst packe ich sie und geh mit Allen zum TA....
lg Heidi
Werbung:
4
4Cats
Gast
können die sich an irgendwas Vergiftet haben?,
sorry ich hab nicht alles gelesen, wenns schon erwähnt wurde, nicht antworten, ich kann esrt heute abend alles hier nachlesen😉
können die sich an irgendwas Vergiftet haben?,
sorry ich hab nicht alles gelesen, wenns schon erwähnt wurde, nicht antworten, ich kann esrt heute abend alles hier nachlesen😉
hab ich auch schon überlegt - kanns mir aber nicht vorstellen, die TÄ auch nicht......aber wer weiß? ich blebe dran....
Weiß Jemand wie sich Vergiftungen zeigen?
lg Heidi
hab ich auch schon überlegt - kanns mir aber nicht vorstellen, die TÄ auch nicht......aber wer weiß? ich blebe dran....
Weiß Jemand wie sich Vergiftungen zeigen?
lg Heidi
Ich glaube zunächst mal Erbrechen und Durchfall, wenn sie sich über den Magen oder das fell vergiftet hätten. Dazu können wohl Atem-und Kreislaufprobleme kommen, auch Schmerzen im Bauchbereich. Häufig findet man wohl auch Speicheln, aber sicher bin ich nicht.
Ich denke nicht, dass die beiden sich vergiftet haben, meine, die Symptome müssten dann heftiger sein. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei leichten Vergiftungen ausschaut.
Ich würde beobachten und nochmals den TA konsultieren, vor allem, wenn Cäsar noch weiter kötzelt.
LG
Karin
S
susemieke
Gast
Ach menno Heidi ..... Da drück ich auch die Daumen, dass es nix Schlimmes is und wünsch der Süßen gute Besserung😳
Nun und bei Vergiftung, dass kriegste glaub ich relativ schnell mit, sowie Katrin schon schrieb, da sind die Symptome heftiger. Aber das isses ja GsD nich.
4
4Cats
Gast
gibt es nicht auch giftiges Zeug in unseren Wohnungen, die nicht gleich und sofort reagieren, ich mein jetzt sowas wie Pflanzen die nur leicht toxisch sind und erst nach längeren und vermehrten verzehr (waat fürn satz) giftig sind.
odrr nen neues Putzmittel oder irgendwas😕😕
Werbung:
Marion
Forenprofi
Uiiii arme kleine Cleo!
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen das es ""nur"" eine
Magenverstimmung ist.
Wie geht es denn deinem kleinen Schatz?
NellasMiriel
Forenprofi
Also es geht Allen sehr gut - und es gab heute tagsüber keine weiteren Vorkommnisse - ich habe morgens aber auch noch ne Runde Maltzpaste verteilt an Cleo und Cäsar (Nero mag so Zeugsl nicht🙄🙄🙄)
Ich habe mit mehreren Menschen telefoniert - auch mit Sonja G. vom Lucky-Land, da sie mich wunderbar die letzten Wochen während der Futterumstellung begleitet hat und wir kommen zu folgenden Überlegungen.
Eine Vergiftung könnte es insofern sein dass Cleo eventuell sehr stark auf die letzte Entwurmung vor knapp 14 Tagen reagiert hat (sie fing ja bereits vor einiger Zeit an ab und an, öfter als vorher zu kötzeln...)- Nero hatte laut Bioresonanz einen starken Parasitenbefall und alle Drei bekamen das leidige Tropfenzeug für den Nacken...(Frontline ) - weil ich bei Nero ja nix oral reinbekomme momentan 🙁🙁🙁🙁
Sie waren aber ca 2 Stunden getrennt und haben es sich meines Wissens und meiner Beobachtung nach nicht abgeschleckt....
Durch die Futterumstellung hat sich die Art und Weise des Umgangs mit ihren Haaren und dem Abgang der Haare ebenfalls verändert....vorher gab es TROFU und allerlei weiteren Mist und seit März nur noch Fleisch und Suppis - aber weniger Fette.......
All das zusammen kann dazu geführt haben dass Cleo so reagiert hat und da wohl Einiges zusammen kam.
Das ist momentan für mich die einleuchtendste Erklärung.
lg Heidi
H
Hexe173
Forenprofi
Heidi, wie mans macht scheint es manchmal falsch zu sein, aber so hast Du nun eine Erklärungung "warum" das passiert ist 😉
Ich drücke die Daumen das alles fix wieder im grünen Bereich ist und Du auch bei Nero endlich die lästigen Parasiten los wirst 😉
Unbegreiflich das er damit immerwieder bzw noch zu Kämpfen hat ... 😕
NellasMiriel
Forenprofi
Na jetzt ist es ja rum - die Ergebnisse der letzten Woche bei der Bioresonanz waren ja so, dass es NIX mehr gibt!!!!!🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Aber es war eben vorher auch noch mal Wurmbefall da 🙁
Heute Morgen habe ich Cleo und Cäsar Butter angeboten (so ca 2 TL voll)
und gerade sehe ich - ratziputz weg - das ist echt fein, dann brauch ich vielleicht bald keine Maltzpaste mehr!🙂🙂🙂🙂🙂
Leider rührt Nero ja so "fettes Zeug" nicht an.....noch nicht...😉
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.