Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Trifetti,
Also bei unserem Kater auch beliebt war "hepp" im Sinne von übers Bein springen. Ich hab mich auf den Boden gesesetz und den Fuß dann wo dran gestellt und er mußte drüber springen. Darauf folgend gibts natürlich "drunter durch". Erklärt sich ja von selbst. Dann noch ein vorher unbeachteter Rascheltunnel, den er auf "Tunnel" durchqueren" muß. oder mit dem bekannten "hepp" drüber hüpfen muß.
Auf zweimaliges Tippen auf den Boden macht unser Kater Platz. könnte ja mit selbigem als Befehl eingeübt werden. Hält man die Hand flach offen dann über ihn stellt er sich "Tod" (legt sich auf die Seite und den Kopf auf den Boden.
Auch mit einem Target (bei und eine ausgediente Autoantenne) lassen sich schön "Lauf-Folgen" eintrainieren. Erst auf das Target konditionieren indem er, sobald er mit der Nase an der Spitze der Antenne angestups hat -> klick. Wenn das sitzt ihn der Antenne mit z.B. "Target" als Befehl zum Target laufen lassen -> klick. Schnell hat er bestimmt raus, daß er folgen soll und so kann man ihn zu allem möglichen dirigieren. z.B. Slalom um Flaschen laufen, auf den Kratzbaum hoch von dort rüber auf den Schrank springen etc. je nachdem wie die Wohnung genutzt werden kann. Was auch lustig ist, wenn du mal den üblichen Klickerplatz wechselt, ist die Reaktion interessant. Wir haben immer im Wohnzimmer geklickert, aber in Küche oder Flur wollte er andere Sachen machen. Einfach mal ausprobieren.
Viel Spaß weiterhin
Gruß
Melanie