clostridien-ekoli trotz AB DF bzw. weicher Kot

• Themenstarter Themenstarter stubentiger2
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naja, dachte Schonkost sollte Hühnchen oder Co. mit Reis o Kart. o.Hüttenkäse sein. Der Ourput wird irgendwie nicht besser. Als ich Kart. zu sana Pferd gemischt hatte, dache ich es wird besser, nur gefressen wurde es dann nicht mehr. Gebe gerade morgens ganz wenig Hüttenkäse mit einer Msp. Wolz selekt und einem Teel. CFf purr( dann wird`s gefrssen). Nur der Output bleibt dünn. Hätte auch Herrmanns bio Huhn hier, das mag er nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

neu

Hi,
habe heute mal mit TA wegen Schonkost bzw. Futterwechsel gesprochen, da der Output unverändert ist. Soll weiter bei dem Pferd bleiben nur nicht wechseln, sei nicht gut. Versteh das nicht, dachte Schonkost sei gut. Bin irgendwie verwirrt.😕
LG

Hast Du denn mal Pferd pur, ohne alle Zusätze versucht, also Reinfleischdosen gegeben?

Nein, in Schonkost muss weder Reis noch Kartoffeln enthalten sein. Das übertragen Tierärzte gerne mal aus der Hundeernährung auf Katzen. BEi Katzen tut es auch für einige Zeit pures, gekochtes Fleisch. Du mischt immer noch zu viel durcheinander, so wirst Du nie rausfinden, was jetzt eigentlich nicht vertragen wird. Auch das CFF pur enthält zum Beispiel Verdickungsmittel, die ein potentieller Auslöser für Unverträglichkeiten und Allergien sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habw mich ja nach dem TA gerichtet. Das Pferd wurde ja nur auf Verdacht gegeben. Bei Schonkost war's am Anfang eigentluch recht gut geformt bzw. ist er alle 48Std. gegangen, nur war es eben nicht dauernd geformt.
Bin am überlegen ob ich nicht langsam auf Herrmanns oder Cff Huhn purrr umstelle. Der Duft vom Output ist einfach heftig. Ach ja, kann auch Hüttenkäse, wenn ich mag, unters Futter geben und schauen ob"s besser wird.
LG

Ach ja, mischen tu ich noch gar nicht außer dem einen mal CFF Fütter immer noch das Sana Pferd ohne Kart. extra. Das sind jetzt nur Fragen ob es geht oder was besser ist. Habe halt einigeFuttersorten hier aber bin mir eben nicht sicher was ich nun mache.

Zuletzt bearbeitet:
Du mischt doch, oder habe ich das so falsch verstanden? Du gibst Kartoffeln, Hüttenkäse und ein Löffelchen pur unters Futter. Als das könnte theoretisch schon den Durchfall auslösen, dafür reichen schon kleinste Mengen.

Nur mal zum Verdeutlichen: Bei meinem Dicken reichten vier, fünf Dreamies und er bekam heftigen Durchfall.

Wenn Du nicht gerade Vegetarierin bist, würde ich wirklich mal überlegen, Pferd selbst zu kochen, um das mal einige Zeit zu verfüttern.

Werbung:
Ja, hatte 1Tag das drunter gemischt, war aber gar nicht gut. Dashalb gibt's ja auch gerade wieder Pferd. Selber kochen ist so eine Sache, habe keinen Nerv mehr um 4;30 morgens zu kochen und deshalb suche ich ja eine Alternative aus dem Fertigfutter-Bereich. Egal ob vorgekocht, muss ja auch rechtzeitig warm gemacht werden.
Danke dir trotzdem