Cni bei meinem Kater hoffe auf Antworten

• Themenstarter Themenstarter Shirokko
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Super Bild !!!
Und schön, das es ihm recht gut zu gehen scheint....Und bitte, halte uns auf dem Laufenden...
Wir drücken die Daumen :pink-heart:

A

Werbung

Ich hatte halt nach barfen gefragt um zu sehen ob sie aufgeschlossener sind ich weiss war doof aber da hatte ich mit der ziege auch ne diskusion drüber sie meint ich hab ihn krank gemacht weil er mal nen stück lachs mit haut bekommen hat.

Diese TÄ hätte mich zum letzten Mal gesehen, nicht nur, dass sie offensichtlich wenig Ahnung von ihrer Materie hat scheint sie auch im Umgang mit Menschen eine Null zu sein 😡

Hey wir mal wieder 🙂

Also heute hatten wir Termin bei der neuen Ärztin sie war seeeeehhhrrr nett und hat mir am alten Blutbild erklärt wieso man da auf eine CNI schließt. Ausserdem sind seine Nieren wohl sehr klein wenn man ihn abtastet.

Ich hab ihr unser Futter gezeigt und sie meinte das es okay ist und wir sollen die geringste dosierung von Renalzin verwenden. Fischöl soll er auch bekommen das is gut fürs Fell und fürs Immunsystem 🙂

Mit Semintra is sie einverstanden von Suc hält sie wohl nich so viel ist von Katze zu Katze verschieben aber schaden tuts nicht.

In 2 wochen soll ich wiederkommen dann will sie nen neues Blutbild machen. Jetzt möchte sie noch keins machen da ja noch Antibiothika im Körper is und das könnte unter umständen werte verändern.

In 3 wochen hat Shiro dann nen Termin zum Zahnstein entfernen und Röntgen wegen Forl (ich hoffe richtig geschrieben >.<) sowie Ultraschall der Nieren, Blase und Leber.

Ich denke wir sind da auf dem richtigen weg sie hat sich echt Zeit genommen über alles mit mir gesprochen und Shiro findet sie auch toll hat ihr erstma Köpfchen gegeben :aetschbaetsch1: Und die für mich wichtigste aussage ich hab ihn mit dem Rohen Fisch nich vergiftet nur ne Protein Bombe gegeben ^^ und das darf er mit seinen Werten höchstens einma inner Woche ^^

Sooo das wars erstma wieder von uns und der Rasselbande muss die wieder vonner Play Station verjagen bei dem schönen Wetter draussen 😎

Ps: ma ne doofe frage warum wird mein Avatar eigentlich nich angezeigt ? 😛

Hey wir mal wieder 🙂

Also heute hatten wir Termin bei der neuen Ärztin sie war seeeeehhhrrr nett und hat mir am alten Blutbild erklärt wieso man da auf eine CNI schließt. Ausserdem sind seine Nieren wohl sehr klein wenn man ihn abtastet.

Hallo Shirokko!

Das hört sich schon mal gut an.

Ich hab ihr unser Futter gezeigt und sie meinte das es okay ist und wir sollen die geringste dosierung von Renalzin verwenden. Fischöl soll er auch bekommen das is gut fürs Fell und fürs Immunsystem 🙂

Mit Semintra is sie einverstanden von Suc hält sie wohl nich so viel ist von Katze zu Katze verschieben aber schaden tuts nicht.

Wir haben letztens gelernt, dass Semintra wohl problematisch sein kann, was die roten Blutkörperchen angeht. Deshalb das immer überwachen. Die TÄ ist vermutlich keine Homöopathin, meine auch nicht. Ich hab deshalb bei Heel angerufen und nach der Dosis gefragt.

Ich denke wir sind da auf dem richtigen weg sie hat sich echt Zeit genommen über alles mit mir gesprochen und Shiro findet sie auch toll hat ihr erstma Köpfchen gegeben :aetschbaetsch1: Und die für mich wichtigste aussage ich hab ihn mit dem Rohen Fisch nich vergiftet nur ne Protein Bombe gegeben ^^ und das darf er mit seinen Werten höchstens einma inner Woche ^^

Wenn Shiro sie toll findet, ist das ein gutes Zeichen😀. Und kompetent scheint sie auch zu sein.

Ps: ma ne doofe frage warum wird mein Avatar eigentlich nich angezeigt ? 😛

Ist bei Benutzerbild ändern im Kontrollzentrum "Benutzerbild anzeigen" aktiviert?

Naja ich hab ja von der vorherigen Ärztin nen Therapie plan 😱 erstma alle 2 tage wenn beim nächsten Blutbild besser alle 3 tage und immer so weiter wenn schlechter noch häufiger.

Aber ma schaun^^

Ich bin jetzt grad nur Happy das es alles nich so schlimm aussieht wie es anfangs klang :pink-heart:

Wir haben besprochen das er wohl alle 4 wochen erstma Blut abgenommen bekommt. Und dann sehen wir weiter 🙂

Danke für den Tip 😀 mit dem hacken

Werbung:
Naja ich hab ja von der vorherigen Ärztin nen Therapie plan 😱 erstma alle 2 tage wenn beim nächsten Blutbild besser alle 3 tage und immer so weiter wenn schlechter noch häufiger.

Aber ma schaun^^

Ich bin jetzt grad nur Happy das es alles nich so schlimm aussieht wie es anfangs klang :pink-heart:

Wir haben besprochen das er wohl alle 4 wochen erstma Blut abgenommen bekommt. Und dann sehen wir weiter 🙂

Danke für den Tip 😀 mit dem hacken

Alles wird sich finden... und wenn Du noch einen Therapieplan ist, ist ja alles klar...

Es braucht eben alles seine Zeit...

Und gerne geschehen!

Hey wir ma wieder mit doofen fragen ^^

Ich bin vorhin im Futterhaus über nen mittel für Cni gestolpert und wollte wissen ob das was is oder eher weniger.

Hier is ma der Link
http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=83671&pid=13

Leider kann ich mit den Namen bei den bestandteilen auch nich viel anfangen

Danke schon ma fürs drüber schaun 🙂

Komm rüber in den CNI-Thread, da sind die Fachleute!