CNI - schneller infundieren?

  • Themenstarter Themenstarter bonzo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bonzo

bonzo

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2008
Beiträge
2.766
Alter
66
Ort
Heidelberg
Sorry, dass ich nicht groß die Hilfe absuche und mal eben die Frage als Thread stelle.

Wir wollen den kleinen Silberling zur Erhaltung des Flüssigkeitshaushaltes sc-infundieren - leider lässt er nur ca. 2 Minuten zu - entgegen des zügig machbaren SUC bringen wir herb wenig NaCl unter - wahrscheinlich wird uns die TÄin kein anderes Präparat geben wollen.

Spricht eigentlich etwas dagegen, NaCl recht zügig subcutan zu verabreichen - sei es per 20ml-Spritze oder durch einen Schnell-Infundierer??

Danke vorab für Tipps!!

Gruß, Alex
 
A

Werbung

Ergänzend möchte ich anführen, dass Gine und ich dazu tendieren, von NaCl auf RL umzusteigen - hohen Blutdruck und Brennen vermeiden ...
 
Huhu,

mal ne Frage....wie sind denn die Werte?

muss wirklich infudiert werden?

Wende dich mal an Gwion,.......hast Du schon alle Werte in die Tabelle eingetragen und gepostet?

Wünsche Euch alles Gute...
 
Hallo minni!! Danke für Deine Antwort - sei mir bitte nicht gram, nach etwa drei Jahren Chemo bin ich zeitweise etwas koordinationsarm unterwegs und bin leicht deppelig geworden - *lachdrück* ...

Ich würde gerne die Werte posten, finde aber die Tabelle nicht - könntest Du die mir hier reinlinken?

Da der kleine Silberling über den mangelhaften Nebenhöhlengang und die ständig aushängende Zunge immer viel Flüssigkeit verliert, sollte er ehedem lebenslang mit Feuchtigkeit unterstützt werden. Er hat, wenn er seine Schübe bekommt, immer etwas Probleme, viel zu trinken, da er dann für ca. zwei Tage schlecht atmen kann und inhalieren muss, um wieder frei zu werden.

.. ich habe ihn vom Katzenschutz Reilingen übernommen - er wurde ursprünglich von einem Vermehrer entsorgt, nachdem die Verpaarung eines Persers mit einer BKH nicht "geklappt" hatte ...

Das Protokoll der Erstbehandlerin ist ein Dokument des Schreckens.

Er wohnt ganz besonders tief in unserem Herzen - wie alle anderen Sechse auch - und soll möglichst lange unser allerliebster Kuschelbär sein - da muss ordentlich rangeklotzt werden - in den zwei Jahren, die er nun bei uns wohnt, hat er immer mehr Stabilität gewonnen - das wollen wir nun nicht an CNI verlieren.

Viele Grüße in den Odenwald:pink-heart:, Alex
 
Danke Bienchen für den Link - ich werde lieber mal einen mehrteiligen, gut lesbaren Scan der Laborwerte posten - dazu brauche ich etwas Zeit.

Der kleine Mann - Alter unbekannt - hat derart viele Beschwerden dank der Wildzüchterei und eine schlimme Vorgeschichte der Mangelversorgung, dass sogar der feine Fragebogen nicht ausreicht, alles zu ergründen ...

Gemäß des Blutbildes vor knapp drei Jahren hätte nahezu jeder TA laut FIP gerufen - gut, dass das anders kam und der wundervolle Schatz noch nicht "erlöst" worden war - ich werde die Werte nachliefern, wenn ich wieder am Rechner mit dem Scanner sitze.
 
Huhu,

hab gesehen, Du hast schon den Fragebogen bekommen...

Schön, wieder jemand in meiner Nähe gefunden zu haben.......übrigens im nächsten Monat ist Forentreffen in Heidelberg......

Oh, Du hast ihn vom Katzenschutzbund Reilingen, von Sita????

Wäre toll, wenn Du uns mal mit einem Bild beglücken könntest....

Alles Gute......

Hast Du Dich schon durch diese Seite durchgearbeitet?

http://www.felinecrf.info/

Ich hatte bei meinem Kater vor 1 1/2 Jahren auch Probleme mit den Nieren und hab es gut mit SUC wieder hinbekommen...... Steht auch in Tanyas Seite drin....

Nochmal alles Gute und Grüße in den Süden
 
Werbung:
Hallo minni - als früher aktiver Landschaftsbauer kenne ich die Gegend um Birkenau sehr gut, da ich dort einige Privatgärten angelegt habe - dort bin ich immer noch sehr gerne. Manchmal fahren Gine und ich dort sogar zum Einkaufen, weil es mich an gute Zeiten erinnert.

Die Seite von Tanya steht schon lange bei mir ganz oben an und erfährt mit den aktuellen Laborwerten des kleinen Silbermännchens natürlich neue Bedeutung. Die Tipps dort sind sehr wertvoll.

Da ich derzeit hauptsächlich aus dem Büro poste, verfüge ich leider nicht über den Bilderschatz unserer sieben geliebten Mäuse sowie ich die Zeit dazu finde, werde ich Bilder zeigen - versprochen!!!

Ja, der Kleine stammt von Sita, mit der ich aber gegenwärtig leider wenig Kontakt pflege, da ich aus dem "roten" Forum geschmissen wurde, wo die gerne unterwegs ist und außer ein paar wenigen Bekannten von dort niemand mehr nahe stehe. Sitas Arbeit für "Sorgen"-Kätzlein schätze ich dennoch.

Jetzt geht es erstmal ans Füttern der Pelzköppe - vielleicht komme ich heute nochmal rein - bis später - herzliche Grüße aus Rhein-Neckar!!
 
.. es klappt ganz gut mit 20-ml-Spritze ...

Der kleine Napoleon:

p1030032t.jpg


.. man sieht sich ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
37
Aufrufe
1K
ferufe
F
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben