Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, Semintra scheint nicht so gut anzukommen. Der arme Mann hat sich inzwischen auf sämtlichen Schlafplätzen erbrochen. Jetzt liegt er hier und starrt die Wand an 😢
Moin, habe gerade ganz kurz und quer nachgelesen - bei euch scheint es mindestens schlecht zu laufen, Semintragabe gar nicht erklärbar, das Blutbild mal komplett einzustellen wäre mehr als sinnvoll z.B. auch um zu schauen ob eine Entzündung vorlag im November? (ist das aktuelleste Blutbild? - müsste allein wegen der Nierenwerte und Narkosefähigkeit erneuert werden). Wird Antibiotikum gegeben?Cooper scheint es gar nicht gut zu bekommen. Er frisst und trinkt nicht. Ihm ist deutlich unwohl. Beim Versuch ihm eben etwas Royal Canin Renal Liquid per Spritze zu geben, hat er sich direkt wieder erbrochen.
Ich würde ihm das Semintra nicht weiter geben wollen - auch weil keine Proteinurie gesichert ist. Was meint ihr?
Hallo,Sitze schon im Wartezimmer. Er bekommt jetzt eine Infusion.
ja, es scheint eine ANI, eine akute Niereninsuffizienz vorzuliegen - diese wird als Erstmaßnahme mit einer i.V. Dauer - Infusion und einem Antibiotikum behandelt. Es gibt scheinbar Werte? Hoffentlich mehr als nur die beiden Nierenwerte auch wenn sie dann aus der Praxis sind.Hey ihr. Harnwegsinfekt war im August.
Tierärztin rief gerade an. Infusion IV ist durch. Blutbild sieht extrem schlecht aus. Er hatte zwar jetzt 18 Stunden nichts getrunken und Semintra erhöht ja auch Crea, aber das liegt jetzt bei 11 und Harnstoff außerhalb des Messbaren...
Die Tierärztin empfiehlt, dass wir morgen nochmal eine Infusion machen und Freitag dann nochmal ein Blutbild.
Sie hat aber wenig Hoffnung. Habt ihr einen Rat?
worauf warten die???Ultrschall wird noch gemacht. Das waren nur die Werte die telefonisch kamen.
das kennen wir alle, TÄ scheuen sich Antibiotika zu geben und sei es einfach der Versuch etwas zu verbessern auch wenn, wie hier, keine eindeutigen Hinweise auf eine bakterielle Infektion zu sehen ist. Es könnte aber auch ein wieder aufgeflammter Harnwegsinfekt sein den man nicht unbedingt sofort in den Blutwerten als Entzündung erkennt. Leider wurde da schon letztes Jahr zu schnell abgestempelt auf Niere - zumindest wenn das alles war was du beschrieben hast. Mit dem Ultraschall, will es diese Praxis selbst machen? Oder wäre evtl. eine Zweitmeinung für dich eine Überlegung? Bei euch in der Ecke gibt es ja eigentlich eine Auswahl.Das sind die Werte von eben (vor der Infusion). Antibiotikum will sie eigentlich nicht so gerne geben, belastet die Nieren extra.
Morgen und Donnerstag wieder Infusion, Freitag dann neues Blutbild.